Erfahrungen mit Nachbau Zylinderköpfen für R50/2 R60/2

Begonnen von mwoehrer, 09 August 2026, 10:30:23

« vorheriges - nächstes »

mwoehrer

Hallo zusammen,

ich würde dringend eure Hilfe benötigen. Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit den bei z.b. www.classicdepartment.com angebotenen Nachbau-Zylinderköpfen für unsere Rollenboxermotoren hat?

Wenn ja:

Wie ist denn di Verarbeitungsqualität? (Das wird wohn schon eine modernere Aluminiumlegierung sein als in den 50ger und 60ger jahren)

Funktionieren diese Köpfe auch ordentlich? (Passgenauigkeit usw,...)

Mit welchen Ventilen und Federn sollen diese Köpfe bestückt werden (Wo gibt es gute neue Nachbau Ventile oder doch mit Origibalen Federn und Ventilen?)

Gibt es dazu auch wirkliche Langzeiterfahrungen, kurz: Taugen die was?

[URL unfurl="true"]https://classicdepartment.com/tienda/de/motor-und-elektrik/2174-zylinderkopf-links-bmw-r-50-r-602-und-bmw-r-513-r-673.html[/URL]

Es würde mich sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Max

mwoehrer

Ulrich6027

Hallo Max,

Das ist das "Falsche Forum", deine Frage gehöhrt zu den Boxern und du hast dich noch nicht vorgestellt. Das wird hier nicht sogern gesehen ;)

Ich habe einen der Nachbauköpfe von Ulis Motorradladen seit ca 5 Jahren im Einsatz, bin aber aus verschiedensten Gründen erst zuwenig Kilometer damit gefahren. Ich habe ihn dort komplett bestückt , einbaufertig gekauft. Ich denke mal einer der drei üblichen Verdächtigen lässt sie nachbauer und dann werden die Köpfe an die Mitbewerber verkauft. Als Ulis, Rabenbauer oder Huggett.
Der von dir genannte Shop ist mir bislang nicht bekannt.

Ulrich

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge