Auto - Kühler

Begonnen von 92fzr, 08 August 2026, 08:26:31

« vorheriges - nächstes »

92fzr

Hallo, mal etwas anderes,  wenn  ich darf
ich suche Stutzen für einen Kühlerumbau.
Kupfer - Stutzen Ø 32 mm x ca. 40mm, die in den Kühler eingelötet werden können.
Munga mit Ford V4 Motor, leider ist der Kühler nicht mehr in Ordnung, habe aber noch ein sehr guten den ich gern umbauen möchte.
Es grüßt Dirk

92fzr

Es grüßt Dirk

Beppo

Hallo Dirk,

aus meinen Staplerzeiten kenne ich noch: https://www.bohnertechnik.de/ueber_uns
der hatte die Firma Leuchtmann Kühlerbau übernommen und hat vielleicht noch was rumliegen oder er passt dir den Kühler gleich an.

Gruß Beppo
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

92fzr

Hallo Beppo, Danke
Werde den mal eine Mail senden, die ich angeschrieben hatte,geben keine Teile raus.
Es grüßt Dirk

Hodima

KTH - Kühler-Technik-Hamburg
Horner Brückenweg 10,
22113 Hamburg Horn
Telefon: (040) 650041
Telefax: (040) 6502086

Die werden dir sicher helfen können
wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

92fzr

Hallo Hodima, auch dir vielen Dank.
Werde der Reihe nach nachfragen und berichten.
Es grüßt Dirk

mrfloppy

Die haben mir immer geholfen,

https://aks-dommermuth.de/pages/de/startseite.php

selbst bei meinen tlw speziellen Fahrzeugen, die bauen sogar komplett neu, wenn nötig.

Waren auch schon oft in Oldtimer Markt und Praxis.. also selbst bei einem Kaiser Darrin haben die den Kühler aus etwas Staub und ein paar Fotos neu gebaut.

92fzr

Hallo mrfloppy, 
Ich wollte den gern selber umbauen und dazulernen.
Bis jetzt antworten die Firmen noch nicht mal, wenn man nach einzelnen Stutzen fragt.
Aber ich habe mir gedacht, das ich die Stutzen im Winter selber herstellen werde.
Vielen Dank für die Info.
Es grüßt Dirk

mrfloppy

Ok, also du suchst Stuzen von 32 auf 40 mm oder einen Stutzen 32mm der 40 lang ist?

92fzr

ich suche 2 Stück / Stutzen Ø 32mm - Länge min. 40 mm  ;D
Es grüßt Dirk

Beppo

Im Heizungsbau gibt es Kupferrohr D32. Vielleicht mal die heimischen Betriebe aklappern und um Reststücke nachfragen. Oder im Netz hat nen Meter davon bestellen?
Mit Schweißbrenner hartlöten habe ich gerade an meiner Dachentwässerung geübt, kann ich nur empfehlen, sofern Brenner vorhanden.
Viel einfacher als mit Zinn, das ganze Gedöns mit Flussmittel und Oxidation entfällt.
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

92fzr

Genau, so hatte ich es mir auch gedacht, war nur noch am Überlegen wie ich die Wulst am Rohr Anfang hinbekomme. ;D
Nachtrag - nur mit dem Hartlöten nicht.
Es grüßt Dirk

jo.gi

Schau doch mal nach so etwas:
https://www.amazon.de/Rohr-Rohr-Schlauch-Wulstwalze-Rohr-Wulstwerkzeug-Ladeluftk%C3%BChlerrohre-Formwalzenmaschine-Aluminium-Maschinenstahl-Wulst/dp/B0CJ2YLCLM
(Der Link soll nur ein Beispiel sein. Ob es zu Material, -stärke und Durchmesser paßt muß kontrolliert werden...)

Jörg

92fzr

Hallo Jörg, das sieht doch schon mal gut aus, Danke
Es grüßt Dirk

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge