Zündschloss wackelt, meine Lösung Fernbedienung

Begonnen von Illbeback, 02 Juli 2026, 15:40:29

« vorheriges - nächstes »

Illbeback

Moin, mein Zündschloss hatte schon länger Wackelkontakt. Daher auf Dauerstrom ohne Schlüssel und Killschalter am Batteriegehäuse umgebaut . Nun habe ich durch Zufall in China ein Relais mit Funk Fernbedienung gefunden. Eigentlich 12 Volt. Daher zusätzlich Spannungswandler eingebaut. Passt alles ins Batterie Gehäuse. Ist natürlich nicht altersgemäß aber funktioniert einwandfrei und als nächtes kommt noch Blinker Bestätigung dazu.
Machen ist wie wollen; nur geiler

Illbeback

Einzylindär

Jeder wie er mag...mir gefällt diese "Lösung" nicht...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Illbeback

Zitat von: Einzylindär am 02 Juli 2026, 19:25:46Jeder wie er mag...mir gefällt diese "Lösung" nicht...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Muss ja auch nicht, ich finde es, witzig und vielleicht braucht ja jemand Inspiration

schraubenkoenig

Lustige Lösung, aber das Funkmodul lutscht dann permanent an der Batterie?
Aber hättest du mit dem gleichen Aufwand nicht auch den Zünlichtschalter wieder reparieren können?

Eppo

Zitat von: Illbeback am 03 Juli 2026, 07:34:10Muss ja auch nicht, ich finde es, witzig und vielleicht braucht ja jemand Inspiration

Ich fände es witzig, wenn zum Einschalten noch so ein optisch&akustisches Signal (,,quick-quick") käme und dann der Motor automatisch startet.
Der Blickfang vor jeder Eisdiele 😂
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Illbeback

Zitat von: schraubenkoenig am 03 Juli 2026, 07:53:56Lustige Lösung, aber das Funkmodul lutscht dann permanent an der Batterie?
Aber hättest du mit dem gleichen Aufwand nicht auch den Zünlichtschalter wieder reparieren können?
Aufwand für den Einbau war 5 Minuten. Kosten 30 Euro. Ausserdem finde ich es praktisch

Illbeback

Zitat von: Eppo am 03 Juli 2026, 08:40:49Ich fände es witzig, wenn zum Einschalten noch so ein optisch&akustisches Signal (,,quick-quick") käme und dann der Motor automatisch startet.
Der Blickfang vor jeder Eisdiele 😂
Ich finde es witzig das man eine Idee einfach mal schlecht macht. Ich persönlich mag die Lösung

M. Bumerang

Ist eine interessante Lösung. Wurde auch nicht schlecht gemacht. Nur  kann man doch weiter denken, oder?
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Illbeback am 03 Juli 2026, 08:59:09Ich persönlich mag die Lösung

...und nur das ist eigentlich wichtig.
Es ist auch gut es hier ins Forum zu stellen für Leute
die dieser Innovation auch etwas abgewinnen können.
Für Leute die das für unsere alten Eimer nicht mögen,
sollen es eben lassen.
Wie ich z.B.

Ein schönes Wochenende wünscht
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge