Eulenburg 2026 - Reisegruppe "West"

Begonnen von berndr253, 22 April 2026, 17:20:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einzylindär

NUR, Wenn du versprichst den Zündkontakt richtig fest zu ziehen... :auslach:

Ich freue mich! Noch jemand mit weissen Handschuhen....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Einzylindär



4Taktix

Moinsen,
Tim + Klaus: Was meint Ihr, wann Ihr in etwa bei Bernd seid ?
google maps sagt: 1h 38 von Essen nach Brackel (ohne Autobahn) - ich würde also ca. 10:30 Uhr schätzen. Haut das hin ?
Think outside the box !

Einzylindär

Wir sind in den 3 letzten Jahren A40 und B1 gefahren... Fahrzeit ca 45 min glaube ich. Ohne Autobahn ist eine Himmelfahrt und macht keinen Spaß...

Schätze mal 9.30...10 Uhr bei Bernd könnte klappen.
Toll wärs dann, wenn wir spätestens um 11 Uhr bei Bernd starten könnten...lieber früher. Der Weg ist lang....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Timmmäh

Genau so wie Stefan schreibt.
Ohne Autobahn absolut Katastrophe.
Wenn alles klappt schafft man es in ca. 45min zu Bernd, eine Stunde ist da aber realistischer.
Dazu kommt noch Stau und technische Zwangspausen, vermeiden wir hoffentlich beides.

Letztes Jahr waren wir aber auch sehr spät bei Bernd weil Martina mit Ihrer R26 Probleme hatte und standen wir dann nicht nochmal in Dortmund?

Also Fahrplan grob:
08:30 Treffen bei mir
09:00 Abfahrt
10:00 Treffen bei Bernd
11:00 Abfahrt bei Bernd

Grüße
Tim
101010

4Taktix

OK, das krieg ich hin.
Obwohl es "einfacher" wäre, von MS nach Brackel die A1 runterzufahren, werde ich dennoch "ohne Autobahn" fahren.
Das Kamener Kreuz ist nix für eine kleine BMW - wenn man auf der rechten von drei Spuren ankommt
und von rechts weitere 2 Spuren von der A2 einmünden - man also mit ca. 90 auf der mittleren von fünf Spuren
fährt und man auf beiden Seiten "überholt" wird, finde ich das äußerst ungemütlich ....
Die 13 Minuten "Ersparnis" stehe ich dann doch lieber früher auf ....
Think outside the box !

bmwglaeser


Stefan

Zitat von: Fastnachter am 18 Mai 2026, 16:26:22Also ich komme dieses Jahr ja mit 10 Rädern!  8)

Und Du lenkst den Bulli mit der Gripzange?
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

Fast. 2!
Die Feinverzahnbg der Lenksäule ist so lang, da gehen 2 drauf. Dann habe ich eine Art Motorradlenker.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Timmmäh

Wer trifft sich denn jetzt eigentlich morgens bei mir?
Die Liste ist da ja noch recht dünn.
Ich weis noch von Martina und Klaus.
Noch jemand?

101010

Einzylindär

@Taz...was'n mit der guten Ute?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Taz

Die schlägt nach aktueller Planung am Mittwoch Abend bei Martina ein, wird aber mit dem Auto aufs Festland kommen...ob ich das Euch und mir antun muß, daß ich mit dem Kleinwagen hintergurke, weiß ich noch nicht...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Einzylindär

WAAAS? Shocking...würde der Englände sagen.... :o

Was ist mit Bärbel?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Taz

Bärbel hat den Motor neu, bin zudem grade dabei, den Kabelbaum zu tauschen...2026 war bisher ein wenig holprig, und bis zum Termin kriege ich den Motor nicht soweit eingefahren, daß ich ihm 2700km mit voller Zuladung geben will...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

isettawin

Also so 8.30h in der Telefonzelle. Steht die Kaffeemaschine schon drin?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Einzylindär

Wenn du da bist, dann rufe an...die Bedienung kommt dann.... ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

4Taktix

Zitat von: Taz am 23 Mai 2026, 15:46:23kriege ich den Motor nicht soweit eingefahren, daß ich ihm 2700km mit voller Zuladung geben will...
Zweitausendsiebenhundert km - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! Echten Respekt Ute !
Ich kann Dich verstehen, wobei das ja andererseits auch eine gute Gelegenheit mit geeigneten Fahrbedingungen wäre.
Klar müsstest Du 5 Liter Öl plus leeren Kanister zum Wechseln mitnehmen. Und falls etwas fern der Werkstatt
"schief geht", wird's anstrengend und unangenehm.
I'm looking forward to see you anyway - no matter how many wheels  ;)
Think outside the box !

Taz

Zitat von: 4Taktix am 26 Mai 2026, 12:05:41... falls etwas fern der Werkstatt
"schief geht", wird's anstrengend und unangenehm ...

Das ist genau der Knackpunkt...jedes Problem auf dem  Kontinent, das nicht "mit Bordmitteln" oder Unterstützung aus dem Forum zu lösen ist, zieht einen brutalen Rattenschwanz nach sich...Moped irgendwo deponieren, alternativen Weg nach Hause finden und dann in absehbarer Zeit wieder aufs Festland, Moped reparieren und heimholen...

Nicht so entspannt wie seinerzeit die Zipfelreise ;D

Und ja, ich freu mich auf ein Wiedersehen  :prost:
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Stefan

Zitat von: Taz am 26 Mai 2026, 12:57:12...jedes Problem auf dem  Kontinent, das nicht "mit Bordmitteln" oder Unterstützung aus dem Forum zu lösen ist, ...

Gibts da eins?
The evil is always and everywhere!

Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Beppo

no risk, no fun....ich mag gar nicht dran denken was alles passieren kann. In unserer alles abgesicherten Welt fällt es schwer einfach mal drauf los zu machen. Immer muss allse geplant und gesichert sein. Aber wenn was schief geht sterben wir in den allermeisten Fällen doch nicht.
Wie die Erzieher/innen schon in der Ausbildung lernen: nur wer die Komfortzone verlässt kann dazu lernen.
Innerhalb dieser Zone bleibt es langweilig und wir blöd. Was ja allgemein zu beobachten ist  ;D
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

4Taktix

Bin ich absolut bei Dir !
An den Schulen gibt es keine Wettkämpfe mehr, damit die langsameren nicht traumatisiert werden.
"Ihr wart alle ganz toll" Wo bleibt der Ansporn ? Abgeschafft ! Warum sollen die Schnelleren sich noch Mühe geben ?
Warum sollen die Langsameren an sich arbeiten ? Ist doch alles gut, so wie es ist.....
Dasselbe mit der "Infotainment-Überflutung" in moderernen Fahrzeugen:
"Ich brauche nicht nach dem Öl oder dem Reifendruck oder dem Kühlwasser schauen - es wird eine Meldung im Display
erscheinen, wenn ich zur Werkstatt fahren soll. Die machen das dann!"
So werden der jüngsten Generation Autofahrern die letzten rudimentären Instinkte und Verantwortungsgefühl auch noch
abtrainiert.
Ich gratuliere herzlichst .......

Think outside the box !

Taz

@Beppo mach die Zipfelreise in einer Woche und wander danach aus, dann reden wir...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Beppo

@Taz das sollte keinesfalls persönlich gemeint sein, ich wollte damit die Gründe meines tuns kund tun.
Können wir auch ohne Auswanderung und Zipfel miteinander reden? :prost:
 zur Ergänzung der Komfortzone muss noch gesagt werden: ausserhalb der Komfortzone beginnt die Panikzone! sollte man sich darin befinden triftt das mit den Lerneffekten nicht mehr zu.( musste mich eben von meiner Tochter belehren lassen)

hoffen wir das wir alle heil und ohne Panik ankommen, ob auf 2 oder 4 Rädern.
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Taz

#53
Servus Beppo,

na loggisch reden wir, anders gehts ja garnicht.

Bei den Zonen gibts eine dazwischen....die Lernzone

(Bild Quelle: https://synapsenstau.de/change-erfordert-lernen/ via Wikipedia)

Wenn Du genau hinguckst, kannst Du mich außerhalb des äußeren Rings winken sehen :zunge:

Liebe Grüße, Ute

PS: Die Zipfelreise kann ich trotzdem empfehlen, war eine unfaßbar tolle Woche...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Beppo

Uups, danke für die Korrektur da hab ich die Lernzone versemmelt.
Zipfel hin oder her, letztes Jahr hatte ich auch schon 2500 km runter, und ich werde mir diesmal wieder 14Tage Zeit lassen. Osterburg wird wieder Mittelstation.

Ich freu mich...
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

isettawin

Bis morgen :)
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

wegneks

Nach dem Treffen ist ja bekanntlich vor dem Treffen:
Wir haben auf den Rückweg am ,,Parkplatz Kloster Dalheim" gehalten - ist ganz schön da und es gibt Bäume für Schatten etc. Vielleicht wäre es fürs nächste Jahr eine Idee, bis dahin die 44 zu nehmen, da ein Päuschen einzulegen und ab da Landstraßen zu fahren. Die Strecke ist sehr schön zu fahren!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge