Eulenburg 2026 - Reisegruppe "West"

Begonnen von berndr253, 22 April 2026, 17:20:22

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Es hat ja Tradition, dass es eine gemeinsame Anreise der "Verhaltensoriginellen" zum Jahrestreffen der Einzylinderfreude aus dem westlichen Europa gibt.
Ich denke, dass wir das auch in diesem Jahr wieder stemmen werden.
Es ist zwar noch eine Weile hin - aber eigentlich kann man ja nicht früh genug mit der Planung anfangen.

Es wird wohl so sein, dass sich die ersten bei Tim treffen werden - dort die üblichen ersten kleinen Instandsetzungen durchgeführt werden, dann geht es weiter zu mir nach Dortmund - werde ausreichend Motor-,  Getriebeöl und alles andere was für ein zweites oder drittes Frühstück von Wichtigkeit ist bereit halten.
Dann geht es weiter - über die Route können wir ja auch noch diskutieren ...

1. Boxenstop Essen
Tim
Einzylindär
Martina
Ali
Ute
Klaus

2. Boxenstop Dortmund
Tim
Bernd
Einzylindär
wegneks mit Lisa
Astrid
Martina mit Ali
Ali
Ute
Klaus
Sascha

Ich halte die Liste an dieser Stelle aktuell ...

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Einzylindär

Dann geht es weiter - über die Route können wir ja auch noch diskutieren ...

‐> wie letztes Jahr war voll ok für mich....

Donnerstag, ca 8.30 Uhr
1. Boxenstop Essen
Tim
Einzylindär

2. Boxenstop Dortmund
Tim
Einzylindär
Bernd

Ich würde mich sehr darüber freuen,  wenn es etwas zackiger ginge als letztes Jahr...da sind wir bei Bernd schon recht spät los....

Die verschiedenen technischen Halte taten ihr übriges dazu... ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

4Taktix

Was meinst Du mit "zackiger" ? früher oder schneller ?  ;D
Bedenke: Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht !  ;)
Think outside the box !

Einzylindär

Früher da sein meine ich....

Ein weiser Mann mit ner roten /3 sprach von "therapeutischem Fahren"...
Recht hat er!
Aber ich glaube wir waren erst nach 18 Uhr rum da...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

berndr253

Da hat er Recht, der Einzylindär! Zwar würde ich in diesem Zusammenhang und dem aktuellen Zeitgeist den Begriff "ZACKIGER" nicht verwenden - vielleicht wäre hier "zeiteffizient" eine möchlliche Alternative   :)

Bernd
Leben und Leben lassen

Einzylindär

Mir egal, solange wir früher da sind... ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Timmmäh

Dies Jahr fahr ich mal wieder mit der /5
Da gehts dann auch etwas schneller 😂
101010

4Taktix

Ich würde mich gern zu Euch gesellen, auch wenn mir das "frühe Aufstehen" an einem freien Tag widerstrebt.
( Im Juni ist es lange hell .... )
Das Reisetempo darf bitte gerne etwas "schneller" - oder passender: "weniger langsam" als letztes Jahr sein.
Ich will nicht "heizen", aber die ausgeschilderte Vmax schon voll in Anspruch nehmen.
Auf freier Strecke dann 80 Minimum - das überfordert weder Mensch, noch Maschinen.
Davon ab haben unsere Kälbchen ein quadratisches Bohrungs/Hub-Verhältnis - die mögen es, beizeiten mal ordentlich
"gezwiebelt" zu werden ! Dass die Kerze mal richtig frei brennt und auch die Ölkohle weggebrannt wird.
Stichwort "therapeutisches Fahren": Eins werden mit der Maschine und gemeinsam zum Höhepunkt - ach, egal ...  ;D
Think outside the box !

Einzylindär

Ich ziehe auch wieder die grüne Kombi an und fahre HINTER dir....

Bei weniger technischen Halten geht es auch schneller!  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

4Taktix

Zitat von: Einzylindär am 28 April 2026, 17:52:46Bei weniger technischen Halten geht es auch schneller!  ;D
Da hast Du absolut Recht ! Jeder Halt verschlechtert den Schnitt drastisch !
Aber da kann es ja jeden von uns "erwischen" - bei ca. 70 Jahre altem "Material" - man steckt nicht drin.
Dafür hat eine Gruppe immer den Vorteil von Schwarmwissen, Kreativität, Improvisationstalent
und entsprechendem Reparaturteilfundus.
Und was wären Treffen ohne "Geschichten" !  ;)  :D
Think outside the box !

wegneks

Hallo! Ich schließe mich gerne wieder ab Dortmund an. :)

berndr253

Bist gebucht - Mit welchem Fahrzeug wirst du anreisen?

LG

Bernd

Leben und Leben lassen

wegneks

Das wird sich noch zeigen. Ich hoffe mit der Roten. Alternativ wird's die Triumph, dann aber natürlich im Tempo der Gruppe. 😁

4Taktix

Ouh - eine "Triumph" ? Da hab ich wohl etwas verpasst. Was denn für eine ?
Think outside the box !

Fausti

Hallo ihr Lieben, ich hab mir für dieses Mal einen Transporter geliehen. Ich fahr am 02. 06 schon mal los. Platz hab ich im Matratzenlager mit Ohrenstöpsel. Gruß  Micha

bmwglaeser

Frei nach Conn Froboess: Pack die Badehose ein......

Fausti

Guuter Plan, dann bin ich diesmal vorbereitet.

wegneks

Zitat von: 4Taktix am 01 Mai 2026, 07:31:12Ouh - eine "Triumph" ? Da hab ich wohl etwas verpasst. Was denn für eine ?

Eine Speed Twin 900 in Competition Green :)

4Taktix

Ach soo - ich dachte, etwas "altes".
Ein ganz schöner Brocken, die 900er Twin. Sieht klasse aus, wäre mir persönlich aber zu schwer.
Think outside the box !

berndr253

So wie es ausschaut sind wir dann ne ziemlich "bunte" Truppe. Tim will mit seiner /5 fahren, ich entweder mit der 50/2 oder der /5.
Kim hat inzwischen ja auch einige Fahrzeuge zur Auswahl - sollen die Eintöpfe "zicken" ist die Triumpf wohl die Alternative.

Stefan und Sascha werden wohl mit ihren  R27 und 25/3  die "Fahne hoch" halten - Fausti kommt mit dem Auto, ebenso Ulrich mit Jonas, Astrid hat angekündigt, dass sie mit der 25/3 kommen will - sie rechnet mit unserer Kompetenz und dem erforderlichen Werkzeug ...

Martina hat noch nichts von sich hören lassen, und wer wird noch dabei sein?

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

groovy

Hallo zusammen, ich würde mit meiner kleinen Schwarzen /3 zu Bernd kommen - premiere... und verschlechtert die Durchschnittsgeschwindigkeit warscheinlich... komme dann bepackt nicht so schnell vom fleck wie mit 2 Zylindern ;D
Freu mich schon...
Liebe Grüße
Astrid

Einzylindär

Ach was...letztes Jahr mit der /2 von Kees waren wir NICHT langsam...!  :thumbsup:

Ich freue mich....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

4Taktix

Zitatkomme dann bepackt nicht so schnell vom fleck wie mit 2 Zylindern
Aber es wird Dir viel schneller vorkommen ! (Wenn Du nicht auf'n Tacho guckst  ;D )
Einen Grundstock an Werkzeug hast Du ja immer dabei, gehe ich von aus.
Ist wie mit dem Schirm und dem Regen - wenn Du einen dabei hast, bleibts trocken  ;)
Wenn nicht, kriegst Du den Arsch nass. Isso.
Think outside the box !

isettawin

Ich freu mich auch wieder auf den Konvoi! Tim, ich bin dann 8.30h bei dir :kaffee:
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

4Taktix

Moin Klaus,
mit wievielen Rädern denn ?
Think outside the box !

Timmmäh

101010

Fastnachter

Also ich komme dieses Jahr ja mit 10 Rädern!  8)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isettawin

Zitat von: 4Taktix am 18 Mai 2026, 14:20:40Moin Klaus,
mit wievielen Rädern denn ?
Wenn ich darf, mit Stützead... is halt etwas langsam. Aber meine Dicke hat keinen Tüv, da muss ich erst die Gabelsimmerringe wechseln. Das schaff ich vorher nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Zur Not fahrt ihr vor und stellt mir das Bier kalt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Taz

Hallo Klaus,

im Zweifel fahren wir zusammen, alleine fahren iss nich, außer jemand besteht drauf...

Viele Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge