Mikunki Vergaser

Begonnen von M. Bumerang, 17 März 2026, 07:36:23

« vorheriges - nächstes »

M. Bumerang

Ich denke hier gibt es einige die einen Mikuni Vergaser nachgerüstet haben.
Ich habe da ein Problem mit dem Coke. Ich kriege den Motor nur zum laufen wenn ich am Rundfilter die Klappe
schließe.
Der Choke am Mikuni reagiert überhaupt nicht.
Was issn da kaputt?
Manfred
Zuerst war ich Riesterexperte. Dann habe ich umgeschult. Jetzt bin ich CO2 Experte
R25/2 mit 275ccm und /3 Gabel

M. Bumerang

Zuerst war ich Riesterexperte. Dann habe ich umgeschult. Jetzt bin ich CO2 Experte

holzschnitzer

Ich habe den 53er Bing Vergaser drauf, da ist es genauso!
Anscheinend muss das so ;D
Ich weiß, das war jetzt wenig hilfreich, aber das muss auch so ;)
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

M. Bumerang

Nö, muss nicht. Als ich den orschinal draufgeschraubt hatte lief der Motor sofort an. Nur war das Gemisch viel zu mager. Habe dann die HD vergrößert, die LD wurde auch vergrößert.
Manfred

Stefan

Choke-Düse zu klein oder zugesetzt. Reagiert der warme Motor, wenn Du den Choke ziehst?

Die Düsen sind meines Wissen eingepreßt, also aufreiben, wenn zu klein.
The evil is always and everywhere!

Borgward

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Stefan bei seinem Mikuni die eingepresste Chokedüse ausgebohrt, ein Gewinde (M4?) geschnitten und eine 15er(?)Düse eingebaut

Hubi

RTwenty7

Ich meine mich zu erinnern, dass er abgerüstet hat, weil im Serienzustand viel zu fett.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Einzylindär

Zitat von: Borgward am 17 März 2026, 12:41:39Wenn ich mich richtig erinnere, hat Stefan bei seinem Mikuni die eingepresste Chokedüse ausgebohrt, ein Gewinde (M4?) geschnitten und eine 15er(?)Düse eingebaut

Hubi

Das mit der M4 Düse war jemand anderes...
Ich habe es beim VM26-665 so gelöst, weil die Chokebohrung im Originalzustans ZU FETT ist.

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21601.msg328021#msg328021

Damit startet meine R27 auch bei 3°C einwandfrei auf den ersten Tritt nach 2x Kicken ohne Zündung. Choke bleibt ca 1-2km aktiv (herausgezogen) für die Übergänge.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

M. Bumerang

ich muss das Ding erst noch zusammen bauen.
Manfred

Stefan

Zitat von: M. Bumerang am 17 März 2026, 17:10:31ich muss das Ding erst noch zusammen bauen.
Manfred

D.h. Du hast das leere Vergasergehäuse an den Kopf geschraubt!? Ohne Schieber, Düsen, Schwimmer, usw.?  :o

M. Bumerang

Nee. Ich habe das Getriebe demontiert.
Manfred

bemwenesu

Manni,
ich bin etwas  ??? muss man das Getriebe demontieren um den Vergaser zu optimieren  :Frage:
Grüßle   :still: 

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

M. Bumerang

Bei mir sieht es nun so aus. Motor kalt. Starten: Choke nicht gezogen, 2-3 Kicker durchtreten, mit etwas Gas geben über den Gasdrehgriff.Choke ganz ziehen. WEnn sie jetzt anläuft sofort den choke reindrücken.Motor läuft durch.
Motor warm, choke ziehen, Motor geht sofort aus.
Choke zu fett?
Manfred

Einzylindär

Jein. Siehe #6
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?msg=396693
Es kommt auf die Temperaturen an. Bei 20... 25°C brauche ich auch keinen Choke mehr zum Starten.

Es hängt auch davon ab wie groß deine Leerlaufdüse ist und wie fett der Leerlauf eingestellt ist.

Meine R27 mit dem Mikuni VM26-665 startet mit LD 27.5 ohne Choke, mit LD20 braucht sie den Choke wie in #6 beschrieben.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

M. Bumerang

Choke zu 2/3 gezogen, Maschine startet einwandfrei
Ich habe ein paar Bilder von meinem Choke angehängt. Der schwarze knopf ist eingeschweißt. Ich kriege das Ding nicht ab.
Manfred

Stefan

Das ist der Stempel, der die Düse öffnet, und zwar digital, nichts 2/3 oder ähnlich. Die Düse selbst sitzt im Vergasergehäuse.

M. Bumerang

Digital? Ich fühle eine kleine Rasterung. Sonst nix.
Und die Düse im Vergaser kann man einfach so austauschen?
Manfred

Einzylindär

Den Kolben vorsichtig im Schraubstock mit Schonbacken einspannen, denn kannst du den Knopf abdrehen.

Schaue dir bitte mal den in #6 verlinkten Beitrag an...Da habe ich meinen Umbau beschrieben.
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21601.msg328021#msg328021

Gruß
Stefan, der Einzylindär

M. Bumerang

Okay. Danke.
Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge