Suzuki Bandit 600, Hercules 222TH, Saxonette, Prima 3s gerne im Tausch

Begonnen von Marc97, 27 Februar 2026, 12:44:17

« vorheriges - nächstes »

Marc97

Hallo zusammen,
ich möchte meine Sammlung verkleinern und bitte daher einfach mal an.
Zur Suzuki Bandit:
Mir ist bewusst dass die nicht viel wert sind, war als Anfängermaschine gedacht. Habe schnell festgestellt, das ich nicht der Raser bin und daher zur Shadow gegriffen.
Das 2. Problem für mich ist, dass die Maschine für mich mit Sozia echt nicht ideal ist weil ich leider nicht der größte  bin :thumbdown: .
Zur Maschine:
GN77B
57kw
Reifen alt (8 Jahre), Tüv bis 05/26( kann ich aber auch neu machen).
25000 km
EZ 11/1999
Ziemlich original( soweit ich beurteilen kann), einzige Änderung ist ein LSL Superbike Lenker mit ABE.
Optisch in Ordnung, Tank etwas zerkratzt.
Gemacht wurde vor 2 jahren(das woran ich mich noch erinnere):
Batterie, Kettenkit, Vergaser abgedichtet, Luftfilter, Zündkerzen

Hercules 222TH:

Sachs 50
40 kmh
Motor wurde neu abgedichtet, lief und die letzten 3 Jahre nicht mal mehr angemeldet.
habe ich vor ca. 8 Jahren von einer älteren Dame gekauft deren Sohn die bis ( ich meine mich zu erinnern 1978) gefahren ist, dann wieder flott gemacht.
Soweit orignal mit etwas Patina, Gepäckriemen ist gerissen, Schnalle und Riemen sind noch irgendwo im Lager.
Mit kompletter Historie, Kaufvertrag, Bedienungsanleitung, etc.
Saxonette:

Was soll man zu einer Saxonette sagen? Mal läuft sie, mal nicht. War primär fürs Camping als Gefährt auf dem Platz/ ins nächste Dorf aber in Zeiten der Ökoterroisten gabs da dann immer häufiger Theater wegen Lautstärke und 2- Takt Nebel, da blieb sie dann immer öfter zuhause und da bin ich sie auch nicht gefahren.

Hercules Prima 3s:

Nur der vollständigkeit halber im Angebot, da 3s Rahmen mit ich glaube 5s Motor, 50ccm Nachrüstkolben mit Leistungssteigerung auf realistische 35 kmh. Lief immer recht zuverlässig, hat aber unterbrecher gefressen wie Sau. ;D  Steht auch seit 4 jahren nur rum. Papiere sind nicht mehr orignal, da die originalen zerfallen sind.

Fotos suche ich raus und füge ich hier an.

Ich wäre auch an einem Tausch gegen etwas kleineres, altes als die Bandit im Bereich ab 80 ccm interessiert.

Gerne melden, aber ich brauche Platz  :(

Standort ist 58640 Iserlohn, im Umkreis 120 km kann ich mit etwas Zeit auch über die Firma vorbei bringen.
Viel in der Garage, wenig was fährt

Marc97

Marc97

Bandit

Marc97

222TH

Heiko

Sorry, schreibe doch bitte Preisvorstellungen dazu.

Ich finde das immer nervig erst mailen müssen und um dann festzustellen, dass man nicht zusammen kommt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Marc97

Hi @Heiko, entschuldige...  :traurig:
Bin daran gescheitert hier weitere Fotos vom Handy hochzuladen weil zu groß und habe das Problem dann entnervt vertagt.

Also für die Saxonette hätte ich gerne 300€
Für die Bandit 1750€
Für die 222TH hätte ich gerne 1000€
Für die Prima 3s echt ne gute Frage.
Da mir ein Tausch lieber wäre sind das aber auch aus dem Ärmel geschüttelte Zahlen :-)

Marc97

Saxonette

Marc97

RTwenty7

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute es liegt an deinen Preisen. Schau mal ins Netz, Bandits stehen da für weit unter 1000 Mücken reichlich wie Blei. Bei dem Goldstaub an den Tankstellen bewegt sich momentan eh keiner aus dem Haus.
Ich denke, selbst bei der Hälfte deiner Preise wirst du keine los.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Marc97

Zitat von: RTwenty7 am 06 März 2026, 11:52:01Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute es liegt an deinen Preisen. Schau mal ins Netz, Bandits stehen da für weit unter 1000 Mücken reichlich wie Blei. Bei dem Goldstaub an den Tankstellen bewegt sich momentan eh keiner aus dem Haus.
Ich denke, selbst bei der Hälfte deiner Preise wirst du keine los.

Da gebe ich dir schon recht. Die Bandit Stelle ich notfalls halt in die Einfahrt.^^
Die anderen Gefährte( Grade die 222) wären halt echt schade zum verschrotten oder verstauben...

Daher würde ich mal sagen **** auf Preisvorstellungen meinerseits. Falls jemand Interesse hat kann er oder sie mich gerne mit einem Angebot anschreiben. 😄

Marc97

RTwenty7

Roll On!
Amir

Marc97

Zitat von: RTwenty7 am 12 März 2026, 13:18:20Die Prima 3S Bilder wolltest du noch ergänzen :thumbsup:

Ach verdammt, Asche über mein Haupt  :traurig:
 hab ich vergessen. Reiche ich nach.

Marc97

Heute ists mal trocken genug um Fotos zu erstellen.
Ergänzend zu den Infos vorher:
Der Motor wurde seinerzeit komplett neu aufgebaut, Einlass etwas aufgefeilt und Vergaser auch komplett neu bestückt/ angepasst.
Der Tacho hat ein spannendes Eigenleben. Kilometerstand geht normal,Geschwindigkeitsanzeige zeigt gerne zu viel an( 55 km/h bei realistischen 35 km/h).
Ansonsten habe ich noch ein paar Ersatzteil, Schläuche, etc die ich mitgeben würde.
Schutzblech hinten ist Alu- Nachbau, Lenker ist ein Chrom- Nachbau.
Lenkerschloss habe ich keinen Schlüssel für.
Ist ein 2 Gang Handschalter.
Der Neuaufbau ist irgendwann 2017/2018 gemacht worden, Teile sind von einem namenhaften Hersteller. Ganz wichtig: Den Aufbau habe ich mit einem Kollegen gemacht, der wesentlich mehr Erfahrung beim Mofas hat und den Motor hat er ohne mich gemacht.

RTwenty7

Roll On!
Amir

Marc97

@RTwenty7 wie oben beschrieben ach keine Ahnung. Grade bei den Mofas gehen die Preise ja extrem auseinander 😂
Ich würde mal einfach  dranschreiben 1000€.oder Tausch gegen irgendwas altes mit etwas mehr Endgeschwindigkeit. :popcorn:

Liebaugel ja momentan mit den alten MZs ;D

Marc97

Btw die Bandit reduziert ich mal auf 1250€, tüv kann ich auch nochmal neu machen.

Marc97

Marc97

Hänge hier noch was an:
Hat wer Interesse an dem Lampentopf? Ist  nicht BMW sondern eher DKW oder so ( habe kein Logo gefunden). Irgendwer hat mal die 3 Löcher gefräst oben drauf. Da ich nicht glaube, dass ich verzugfrei die Löcher zugeschweißt bekomme würde ich sie in kundige Hände geben( gratis).
Standort ist 58640 Iserlohn.
Das Getriebe soll auch weg.
Es dreht und schaltet, habe hier auch noch einige Lager und WeDis dafür.
Für das Getriebe würde ich einfach mal 100€ VB in den Raum werfen. :thumbsup:
Oder alternativ suche ich noch einiges an Teiles...^^ :kaffee:

Marc97

Tadaa

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge