Zuordnung Gabelbrücke und Hauptständer

Begonnen von felixcurly, 08 Februar 2026, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

felixcurly

Hallo zusammen,

Ich habe hier noch Gabelbrücken welche gehen dürfen. Angeblich für die /2 - aber nach Studium der Vergleichsliste bezweifel ich das. Oder ist mit Kabelösen ein extra-Teil gemeint was an die mittige Bohrung kommt? Und das Lenkschloss doch auch ggf rechts? Wobei meine verbauten auch so aussehen. Wer weiß da mehr?

Und einen Hauptständer habe ich noch (wurde doch auch letztens gesucht) - allerdings liegen die von mir gemessenen Maß irgendwie zwischen R25 und /2 - gibts hier eine Möglichkeit den eindeutig zuzuordnen?ist das ein /2 der einfach unten zuviel Material verloren hat?

Danke!
Felix

felixcurly

RTwenty7

Was möchtest du für die Gabelbrücke haben?
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

felixcurly

Zitat von: RTwenty7 am 08 Februar 2026, 21:20:45Was möchtest du für die Gabelbrücke haben?

Um mir einen fairen Preis zu überlegen müsste ich erstmal wissen was es denn wirklich ist 😁. Ansonsten gerne PN!

Taz

Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Gabelbrücke unten: ich tippe auf R25/3, wegen der Lasche mit dem Loch/Gewinde vorne mittig

Gabelbrücke oben: Lenkschloß ist links (es muß unten rausragen, sonst schließt es nicht), Löcher für die Lenkerhalterungen sind allerding mittig angeordnet, evtl frühe R25 (?!), ich habe keine und kenne hier auf der Insel auch niemanden, zu dem ich mal rasch hinfahren könnte, um diese Infos zu bestätigen...wenn die Lochmuster passen und es keine offensichtlichen Beschädigungen gibt, würde ich sie verbauen und die R25, R25/2 Lenkerhalter verbauen

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Taz

Hauptständer...den Bildern nach für eine R25/2 mit einer mittigen Feder ab FIN 267 301 (siehe Tabelle) ... und ja, der Hauptständer hat gewaltig Material verloren, das Rohr ist dort eigentlich ein Rohr, bei Deinem Exemplar ist das Teil über die Hälfte "aufgebraucht"...kann man wieder draufbraten, ist zur Vermeidung des "Vierfüßerstandes" auch anzuraten, dann kippt das Moped nicht soo leicht um...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

felixcurly

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge