Bmw r25/3 werkzeugfach befestigen

Begonnen von Simon, 15 Januar 2026, 19:10:28

« vorheriges - nächstes »

Simon

Hallo muss bei meiner R25/3 das Scharnier für das werkzeugfach neu befestigen da es total defekt war. Jetzt brauche ich etwas Hilfe vllt. in form von Bilder wie das bei euch befestigt ist, und welche Dichtung ihr verwendet habt.

Simon

Taz

Schau mal bei den Tipps...da haben wir schon einige Ideen hinterlegt,  wie das Scharnier wiederherzustellen ist.

Dichtung habe ich bei Maschine keine drin, nur die beiden Nupsis, um dem Deckel ein wenig auf Spannung zu halten...dann klapperts nicht so.
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Das wäre der Link: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8390.msg109428#msg109428

Heiteres Löten...da kommt man dem Zinn des Lebens näher  ;D
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Auch wenn ich davon ausgehe, dass der Thomas stets wusste, was er tut, hätte ich Schiss,
an einem Tank mit Benzin drin zu löten.
Ich würde den Tank abbauen, leer machen und mit Wasser füllen - da "brennt dann nix an" im Wortsinne.
Think outside the box !

berndr253

Keinesfalls mit Wasser füllen! Sollte sich ein entzündliches Gemisch bilden was explodiert und der Weg durch den Einfüllstutzen ist verschlossen geht der Tank auf und macht dicke Backen!
Woher ich das weiß? Ratet mal!
Tank entleeren und ein paar Tage auslüften lassen, dass mit Wasser ausspülen - trocknen lassen - dann mit der Flamme kurz in den Tank gehen, eventuell macht es noch ein "WHUUUP" - das nach ner Weile wiederholen, dann löten. 

Das klappt gut bei unseren kleinen Tanks mit den recht großen Einfüllöffnungen. Bei einem PKW-Tank würde ich das nur mit Schutzgasfüllung machen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge