R26 eBay Listing

Begonnen von Wasserbumbezang, 12 Januar 2026, 19:24:21

« vorheriges - nächstes »

Wasserbumbezang

Hi everyone,

Has anyone seen the latest listing for a very rough R26 on eBay? I wonder what other members opinion on this restoration job is? I am looking for a R26 at the moment and restoration work doesn't give me sleepless nights. However my expertise lies with boxers R60 onwards and I was a bit hesitant seeing the condition vs. price and mileage. Any wisdom? G.

Wasserbumbezang

Taz

Ei guude...angesichts der Sprachverteilung hier im Forum wärs wahrscheinlich besser, Du würdest Deine Anfrage auf Deutsch stellen...und evtl. einen Link dazu...Hilfestellung kann von überall herkommen  ;D
Viele Grüße aus dem County Durham, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Falls Du das Moped in Reading meinst (Nr. 168020322636) ...die Bilder sind wenig aussagekräftig...und Reading ist weder von York noch von hier aus ein Katzensprung...und bis ich mal wieder nach Bath komme, wirds dauern...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Wasserbumbezang

Ja, das Teil in Reading. Rahmen und Rostpickel darauf machen mir weniger Sorgen. Der Tacho steht bei über 50000 Meilen (80000Km) und ich weiss nicht so genau wie die Einzylindermotoren und Getriebe im allgemeinen solche Laufleistungen verarbeiten. Bei allen älteren R's die ich in meinem Leben bislang hatte war das eigentlich nie besonders problematisch gewesen. Wenn ich den Motor auch komplett überholen muß, dann ist das halt so. Ich mache das gerne, aber wenn Getriebe und Kardan auch kurz vorm kollabieren sind, dann frage ich mich ob in diesem Fall "die Brocke deurer als die Supp sin". Ein guter Bekannter von mir hier in York hat einen Motorrad Transportanhänger. Damit könnte man schon mal nach Reading fahren. Ist aber trotzdem sehr weit. ???  ???  ??? So kommt halt eine Frage zu der nächsten! Heute habe ich zwei uralte Rolex werke zu überholen, vielleicht komm mir ja dabei die (R26) Erleuchtung!Gruß Günter

Kees

50000 km is usually mentioned as time for a crankshaft rehaul. Especially a neglected bike that had been run without regular oil changes might have its oil slingers overflowing with crud which blocks the oil flow towards the big end bearings. 

Taz

Das Getriebe meiner R25/3 hat nun mehr als 100 Mm runter, ist allerdings leidlich gepflegt worden...und tut weiterhin unauffällig seinen Dienst.

Was die besagte R26 angeht...der Preis ist für hier auf der Insel ok, aber mehr Bilder (Blechteile, irgendwas von der linken Seite vor allem) wäre gut, um besser beurteilen zu können.

Wie Kees schrub, deutet der äußere Zustand auf einen gewissen Wartungsstau hin...Teile sind alle in DE zu haben, aber der Versand kostet einen Arm und ein Bein, von daher wäre eine Versandadresse und regelmäßiges Ausnutzen der Freigrenzen beim Grenzübertritt wohl die günstigere Variante.

Werkzeug wäre ggf. hier oben verfügbar...

Viele Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Wasserbumbezang

Danke für eure Antworten. Ich habe den Verkäufer nach anderen Fotos gefragt, die er auch gesendet hat. Auf der linken Seite fehlt in der Hauptsache die Abdeckung für den Luftfilter und Batterie. Der Auspufftopf ist rostig aber ich habe schon schlimmeres gesehen. Wenn ich sie von Grund auf machen müsste, dann hätte ich die Maschine natürlich so wie ich sie will. Ich glaube ich werde dem Verkäufer erst noch mal ein paar Fragen stellen. Gruss Günter

Wasserbumbezang

Zitat von: Kees am 13 Januar 2026, 12:59:4450000 km is usually mentioned as time for a crankshaft rehaul. Especially a neglected bike that had been run without regular oil changes might have its oil slingers overflowing with crud which blocks the oil flow towards the big end bearings.
If I buy this bike, I will strip down the engine anyway. I never trust old engines until I have looked inside. I keep the 50000km advice in minds, thanks. Keep your fingers crossed! G.  :thumbsup:

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge