Suche Satteldecke Denefeld

Begonnen von Pflotter, 30 Dezember 2025, 14:38:12

« vorheriges - nächstes »

Pflotter

Jetzt wo ich das Angebot von twenty verpasst habe such ich einen Sattel oder eigentlich nur die Decke für den Soziussitz der R 25.Vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen.
Schöne Zeiut zwischen den Jahren
Pflotter

Pflotter

Schorsch

Ist Deine Satteldecke nur durchgesessen, oder rissig ?

Im ersten Fall hätte ich eine Lösung.
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Pflotter

Eher ersterer Fall.Ist ein NONAME Produkt und das wird ja nicht besser :P mit dem Gummi.

Schorsch

OK

Empfehle Dir die Satteldecke, nur dort, wo die Risse sind, zu pflegen, mit Silikonfett.

Meine Satteldecke ist auch uralt und eine Noname, allerdings nur durchgesessen.

Ich habe mir von einem Polsterer ein Stück Schaumgummi machen lassen, zwei Schichten. Nach unten zeigt eine harte Schicht, nach oben eine weiche.
Beide Schichten miteinander verklebt.
Das Stück habe ich zurecht geschnitten und zwischen Decke und  Sattelträger gefriemelt.

Später habe ich das das Stück in ein schwarzes Tuch eingewickelt, damit es nicht so auffällt.

Anbei 2 Fotos, damit Du siehst, wie ich das gemeint habe.

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Elefantentreiber

Unterscheidet sich die Decke vom Fahrersitz zu dem des Soziussattels?

Wenn nein, hätte ich min. noch 2 neue Denfeld Decken
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

M. Bumerang

Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Pflotter

Zitat von: Elefantentreiber am 30 Dezember 2025, 19:03:37Unterscheidet sich die Decke vom Fahrersitz zu dem des Soziussattels?

Wenn nein, hätte ich min. noch 2 neue Denfeld Decken
O.K. ich schau Morgen mal nach ob das die gleichen sind.

Pflotter

Zitat von: RTwenty7 am 30 Dezember 2025, 19:08:37In der Boxerkneipe verscheuert einer sowas

https://forum.2-ventiler.de/threads/satteldecke-r26-69-denfeld.115690/
Danke, muß Morgen mal schauen ob der identisch ist mit dem Sozius.

Pflotter

Hallo Elefantentreiber,
kannst du mal schaun ob da deine Decke auf mein Untergestell passen könnte? Was willst du dafür haben?

strichzwojan

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gummiteile umso länger halten, je seltener man sie mit irgendwas einschmiert oder einsprüht. Egal ob Reifenglanzschaum, ArmorAll oder sonst was. Silikonfett würde ich nur als Montagehilfe in besonderen Fällen benutzen. Meist tut es Schmierseife genauso.
Speziell bei der Satteldecke verbietet sich ja im Sitzbereich alles, was rutschig macht.
Eine echte Pagusadecke kostet viel Geld, hält aber auch. Meine, gekauft bei S. Meyer, geht nun ins 26. Jahr, ohne den kleinsten Riss.

Elefantentreiber

Zitat von: Pflotter am 31 Dezember 2025, 11:19:38Hallo Elefantentreiber,
kannst du mal schaun ob da deine Decke auf mein Untergestell passen könnte? Was willst du dafür haben?

Jupp, sollte passen

Elefantentreiber

48 € inkl. Versand in D

Pflotter

Na denn ;D Schick mir doch eine PM wie wir es machen mit der Bezahlung (Überweisung oder paypal)

Pflotter

Zitat von: Elefantentreiber am 31 Dezember 2025, 15:08:3148 € inkl. Versand in D
Hallo,
du hast eine PM von mir erhalten,da klappt etwas mit den Überweisungsdaten nicht.
Gruß

Jürgen 57

@Pflotter :  seit Einführung der Überprüfung von Empfängernamen und IBAN kommt es schon mal zu der Meldung. Wenn die Daten soweit korrekt sind, springe ich weiter und bisher sind alle Überweisungen angekommen. Zudem würde ich die Daten hier wieder rausnehmen und mit Patrick ggf. telefonieren oder per Mail die Daten kommunizieren.

Frohes Neues Jahr noch und viel Erfolg     Jürgen

Pflotter

Ja danke habs wieder rausgenommen.

töff-töff

@Pflotter: ich kann mich dem Hinweis von Jürgen, hier keine sensiblen Daten zu veröffentlichen, nur anschließen.

Zitat von: Pflotter am 03 Januar 2026, 12:05:16[...]Bei pm´s kapiere ich nicht wie man ein Foto vom Desktop einfügt.Sorry.

Was Deine Frage zum Erstellen der PM betrifft, dort besteht keine Möglichkeit ein Foto vom Desktop hochzuladen, da die entsprechenden Steuerelemente dort nicht vorhanden sind. Man kann aber ein Foto, welches zuvor im Forum hochgeladen wurde, dort einfügen.

Freundliche Grüße, schorsch-2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Pflotter

Hallo leider hat das mit der Ersatzdecke von Elefantentreiber nicht geklappt.Das heißt ich suche nach wie vor eine Denfeld Satteldecke für den Sozius oder eben einen Sattel.Vielleicht hat ja jemand sowas noch daliegen.
Schönen Sonntag
Pflotter

RTwenty7

Geht mich ja nichts an, aber gab es doch Passungsprobleme von Haupt zu Soziussitz?
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Pflotter

Nö Größe war o.k.
Mein DE(h)N Feld

Taz

Owie schön....noch eine Armbrust, in diesem Falle eine Denfeld ;D
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge