ERLEDIGT Gepäckträger für BMW-Schwingen

Begonnen von berndr253, 20 Dezember 2025, 13:08:30

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Muss mal meinen Bestand an Teilen reduzieren.
Biete hier einen verchromten Gepäckträger für die Montage an einer Schwingen BMW. Passt ohne Änderungen keinesfalls an eine Gradwegmaschine
Ohne Rost, guter Zustand

Ist entweder von einer französischen Polizei- oder Militärmaschine. Die Besonderheit ist hier, dass man den Träger nach hinten rausziehen und verlängern kann um voluminösere Teile zu transportieren.

Preis ohne Versand 60 € - kann auch gerne vor Ort abgeholt werden (Dortmund).

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Fastnachter

Hi Bernd,

Aber R26 und R27 passt er?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Die sind ja mit den alten Rollenboxern fast gleich
Ich kann das aber auch noch mal prüfen - würde dann mal ne Montageprobe an meiner 27 machen

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Hab grade mal die Behördenträger abgebaut und den verchromten Träger "angehalten". Ich müsste nun noch die Gepäckbrücke demontieren um den Träger korrekt setzen zu können.
Die originale Gepäckbrücke für die 26/27 hat keine Streben nach unten - die montierte Brücke ist auf die Montage der Behördenträger geändert.
Das spare ich mir aber.
So wie es ausschaut passt der
Obere Halterung mit mit dem hinteren Schutzblech am Federbein - untere Halterung ebenfalls zusammen mit dem Bügel des Schutzblechs am Federbein

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Reicht mir, danke Bernd!
Der ist ja schon sehr weit hinten.
Ich überlege mal noch!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Der wandert ja noch 10 cm weiter nach vorne und auch noch mal fast 10 cm nach oben!
Ich kann den halt nicht an den Streben der Brücke vorbei schieben ohne dass ich den Träger aufbiegen muss
Leben und Leben lassen

berndr253

Alternativ lass ich den verchromten Träger an der 27 und verhökere die Behördenträger mit Brücke und den Taschen ...

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Mc Gyver

Ich find den optisch viel schöner als mein hochstehendes Gerät meiner 25/3. Das hab ich direkt demontiert.
Der fügt sich doch super in die Linie.
Passt bei mir leider nicht
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig (Tim Taylor)

berndr253

Da ich die 27 verkaufen möchte ist eh die Frage ob es nicht verkauffördernd ist diesen Träger zu montieren ...
Hier müsste ich allerdings noch ein paar Kleinigkeiten anpassen - vielleicht auch noch die Bohrungen anders setzen um den Träger waagerecht montieren zu können, wobei allerdings auch der Chrom ein wenig leiden würde. Alternativ an der oberen Befestigung 20 mm Flachstahl ansetzen (Naturgemäß aus Edelstahl)

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Schorsch

Bernd,

ich würde den Träger nicht montieren. Entweder als Teil dazugeben, oder einzeln (hier im Forum) verkaufen.

50% der Käufer mögen ihn, 50% der Käufer mögen ihn nicht.

Viel Glück

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

berndr253

Muss eh noch schauen was ich an der 27 dran lasse und was ich demontiere.
Den Behördengepäckträger mit den Ledertaschen werde ich wohl nicht wieder anbauen und hier bestenfalls eine Gepäckbrücke für die 27 beschaffen und die montieren.
Die Ledertaschen die an die Behörderträger passen - aus dickem Rindsleder - habe ich für den Stückpreis von 300 € gekauft - was ich für die Behördenträger damals gezahlt habe weiß ich leider nicht mehr - und die Brücke an die die Träger geschraubt werden hab ich selber zusammen gebraten (Flachstahl und eine originale Gepäckbrücke).

Ich muss mal - bei besserem Wetter - den Bock richtig schön putzen und dann ein paar Fotos machen. Dann gibt es ein Angebot von mir für die R27 erst mal hier im Forum. Hatte vor einiger Zeit mal ein paar Fotos im Forum gepostet und die Maschine zum Verkauf angeboten - da war das Interesse aber sehr zurückhaltend

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Träger hat nen neuen Besitzer gefunden
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge