Erledigt: Suche R25/3 Endantrieb

Begonnen von bastelpeter, 15 November 2025, 09:38:35

« vorheriges - nächstes »

bastelpeter

Moin zusammen,
suche für mein Projekt einen /3 Endantrieb mit 25/6 überstezung. Solange er keinen Zahnausfall hat nehme ich alles :thumbsup:

Danke

bastelpeter

Berden

Hallo Bastelpeter,

Ich habe noch 2x Endantrieb r25/3 mit Antrieb 25/6, die Ich in einem Konvolut bekommen habe. Man kann sehen dass enige Zähnen professionel überarbeitet sind. Ich kann dich beide Antrieben für 250€ zusammen anbieten. Ein einsele 150€. Versandkosten aus Holland (Venlo) sind für dich, kann es aber über die Grenze verschicken.

Kann einige Foto's schikken wenn du Interesse hast.

Mfrgr,

Toine

schraubenkoenig

25/6 ist solo, oder?
(Ich hab noch den alten Gespannantrieb im Regal liegen)

bastelpeter

ja, 25/6 ist solo. Brauche ich für den 350er in einer Strich 2

Fastnachter

Morgen bin ich in der Halle und schaue
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bastelpeter

franz1

Hallo Bastelpeter,
Vielleicht wäre es besser, du baust gleich eine längere Übersetzung ein.
https://www.altes-motorrad.de/single-part.php?name=26-7_253
Grüße
Franz

bastelpeter

Hallo Franz,
hatten wir ja schon drüber geschrieben. Inzwischen habe ich mich entschlossen  den 350er nicht in die /3er zu bauen sondern eine /2 dafür aufzubauen. Dadurch wird die Übersetzung mit dem /3er Endantrieb ja länger. 4.5 ist glaub Original und mit 25/6 ist es dann 4,17. Wenn das nicht reicht, dann würde ich gerne auf dich zurückkommen.

Grüße
Peter

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bastelpeter

Schade schade. Aber danke fürs schauen. Suche ist also noch altuell🔎

big-tschenso

Wäre das was?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

bastelpeter

sieht gut aus. schicke dir gleich ne PM

AltblechBjörn

Zitat von: schraubenkoenig am 17 November 2025, 10:05:0125/6 ist solo, oder?
(Ich hab noch den alten Gespannantrieb im Regal liegen)

an dem Gespannantrieb bekunde ich mal Interesse :)

bastelpeter

Mahlzeit. Ich muss mich mal kalibrieren, weil mir eine realistische Preiseinschätzung für einen /3 Endantrieb echt schwerfällt. Was darf so etwas eurer Meinung nach denn kosten? Oder ist die Frage schon blöd weil es immer um Angebot und Nachfrage geht? Ich bin verwirrt🤪

Grüße
Peter

RTwenty7

Es soll derzeit und schon seit einiger Zeit Weltuntergangstimmung sein und alles wird verschenkt. Habe ich gehört...
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Hast nicht nur Du gehört...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Weltuntergang? Hab ich grade überhaupt keine Zeit für!!

Einen Preis für einen guten Hinterradantrieb (Verzahnung von Tellerrad und Ritzel)? 
Mit Glück 200 bis 250 € - geht aber auch rauf bis zu Preisen von 1.000 €. In der Regel werden die Verzahnungen aber nicht gezeigt - man kauft halt die Katze im Sack

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Gschip

Ich misch mich mal da einfach ein....unter #1 von Toine steht doch ein Angebot mit preiserwartung, fand ich persönlich angemessen.
Gruß Gerd

bastelpeter

Ok, danke für eure Einschätzungen. Das hilft mir wirklich weiter. Das Angebot von Toine war preislich auch ok, es hatte für mich nur den Haken, dass die Zähne geschweißt waren. M. E. ist das bestimmt nichts für einen Motor mit mehr Drehmoment.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge