E.Lverkus Einzylinder richtig angefasst Als PDF oder Kopie gesucht

Begonnen von Woddy, 03 November 2025, 19:56:32

« vorheriges - nächstes »

Woddy

Moin Forumsgemeinde
Suche auf diesem Wege genanntes Buch. Super wäre eine PDF Datei,Kopie oder Original von dem ich eine Kopie machen könnte.
Grüße Thomas

Woddy

Schorsch

Thomas,

meines Wissens wurde das Buch neu aufgelegt, somit viel günstiger als antiquarisch.

Guck mal nach:

Ernst Leverkus
,,Klacks schraubt an NSU Max und BMW-Einzylinder"

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Woddy

Danke für die Info. Habe ich mir gerade bestellt. Interessant wäre ja zu wissen in wie weit es sich vom genannten unterscheidet?

bullet

Ich habe hier eine Auflage des Doppelbandes von 2009.  Es ist ein authentischer Nachdruck der beiden Bücher.  Beim BMW-Teil ist noch ein letztes Kapitel in den 1990ern dazugekommen, das Klacks noch zu Lebzeiten verfaßt haben muß.  Fotokopien würden nicht viel nutzen, die vielen Bilder kämen dabei nicht gut raus.

Nachtrag: Wo ich das Buch schon mal in der Hand hatte, habe ich auch etwas gelesen.  Während der NSU-Teil eine Reproduktion des alten Buchs ist, scheint der BMW-Teil an einigen Stellen textlich überarbeitet zu sein.  Die Entwicklungsgeschichte der Einzylinder wird ausführlich beleuchtet mit Vergleichen zur F650 der 1990er Jahre.  Es ist also Information hinzugekommen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge