VAPE und LIFEPO4 Batterie

Begonnen von R67treiber, 31 Juli 2025, 15:55:28

« vorheriges - nächstes »

R67treiber

Hallo Gemeinde,

fährt wer obige Kombi? Ich hatte mal Kontakt mit einem Techniker von VAPE, der hat mir gesagt, das VAPE Setup geht nur in Verbindung mit einer LIFEPO, wenn der Regler A-R102-4 verwendet wird. Bei den BMW ist - glaube ich - immer der Regler A-9522 verbaut. Ist zumindest bei meiner R69S und meiner R75 so.

Daher nun die Frage, ob wer - trotz Verwendung des Standardreglers - die VAPE mit einer LIFEPO4 fährt.

Mir ist bewusst, dass die VAPE auch komplett ohne Batterie fahrbar ist, was für mich aber keine Option ist.

liebe Grüsse
Klaus

R67treiber

LangerChris

Hallo Klaus,

würde ich lassen - LiPo's sind sehr sensibel was Temperatur & Entladung angeht. Fahre in allen Oldies normale Gel-Batterien.
Hab aber auch gelesen, dass der normale Regler nicht für die Lipo ausgelegt ist. Gerade bei den Lithium Batterien wäre ich was das angeht sehr vorsichtig, weil wenn die mal anfangen zu brennen, gehts los...  ;D
BMW R25 (1953)
BMW R26 (1960)
BMW R80GS (1989)
BMW R1200RS (2019)
Honda Dax 125 (2024)

kahlo

Es geht um LiFePO4-Batterien. Die sind weder sensibel noch brennen sie.

LangerChris

Zitat von: kahlo am 01 August 2025, 12:33:55Es geht um LiFePO4-Batterien. Die sind weder sensibel noch brennen sie.

Ups - mein Fehler. Da hab ich Lithium-Ionen Akkus mit vertauscht.
BMW R25 (1953)
BMW R26 (1960)
BMW R80GS (1989)
BMW R1200RS (2019)
Honda Dax 125 (2024)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge