Welche Vape BMW R25/3

Begonnen von raingem, 19 Juli 2025, 19:08:27

« vorheriges - nächstes »

raingem

Zitat von: Anulu am 09 September 2025, 12:31:08Ich hab die ZS auch da sitzen bei der /3. das passt knapp.

Den Regler hatte ich ebenfalls früher mit Abstandshaltern hinten drann. Das ging ebenfalls. Bis ich mehr Platz für den 26'er Vergaser gebraucht habe. Das ging dann mit dem /3 Rüssel nicht mehr vernünftig.
Sitzt jetzt an der Seite des Batteriekastens. Schwarz lackiert geht das optisch so grade.

Genau Dein Setup hab ich auch schon gesehen. Ich find man sieht es so kaum bei mir. Hab auch keinen anderen Vergaser im petto.
ZS unter Tank hat Luft links und rechts zum Tank, wird aber nochmals ausgemittet, damit gar nicht passieren kann..
Einzig der Kabelsalat im Batteriegehäuse nervt etwas.. da optimier ich noch nach...

...und der Masse Kontakt zum 2er in der Lampe na ja kõnnte besser funktionieren.. ab und zu will sie gar nicht abstellen...
Na ja bekanntes problem im / am Zündschloss...
Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

raingem

BMW R25/3

Heiko

Eine richtige Masse hast Du aber am 2er Kontakt anliegen, oder? Sonst ist das im Alter alles nur Glücksspiel.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Musst du mal eine Brücke legen von 2 zu (daneben) 31 mit nem Kabelchen. Ist das Problem dann immer noch da, liegt´s nicht an der Platine sondern irgendwo danach. Masse an Lampengehäuse und/oder irgendwo im Kabelbaum.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

raingem

Hallo zusammen. Hab schon mit offenen Lampengehäuse und laufendem Motor probiert:

Bei gezogenem Schĺüssel:
Wenn ich ganz leicht auf Kontakt von unten drücke stellt sie sofort ab.
Es fehlt also nicht viel das es geht.

Halte Euch informiert. Danke schon für Eure hilfe diesbez...
BMW R25/3

Heiko

Dann Kontaktfläche mal reinigen (nach X-Jahren) und ggf. etwas nachbiegen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

raingem

Zitat von: raingem am 07 September 2025, 00:05:25So hatte endlich mal Zeit die Vape einzubauen. Hier ein paar Bilder dazu.
Zuendspule Einbau im Rahmen alles andere an und im Batteriefach, dort ist auch noch ne Batterie drin mit etwas über 1 AH. Musste Abstandshalter anbringen am Batteriehalter.

So also
Alles angepasst:
Bild 1 Schrauben gedreht
Bild 2 Zulage 2 mm zwischen Rahmen (rechts) und Zündspule. Somit ca 3 mm Abstand Zündspule (rechts) vom Tank (vorher nur ca 1 mm). Auf der linken seite auch ca 3mm. Also keine Chance zum scheuern der Zündspule am Tank.
BMW R25/3

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge