KI-Helm mit Rundumsicht

Begonnen von Karl, 11 Februar 2025, 15:14:26

« vorheriges - nächstes »

Karl

Was Interessantes gefunden - ein KI-Helm mit vielen netten Gimmicks  :)
Passt zwar nicht so zum Thema Oldtimer aber trotzdem irgendwie cool  8)

Zitat:
SMARTER MOTORRADHELM FÜR MEHR SICHERHEIT
Das US-Start-up Intelligent Cranium Helmets kombiniert beim Motorradhelm "iC-R" KI mit innovativer Technik, um Sicherheit und Fahrassistenz zu verbessern. Dank zwei Rückkameras bietet der Helm ein 240-Grad-Sichtfeld, das mit dem natürlichen Sichtfeld der fahrenden Person über ein Head-up-Display auf 360 Grad erweitert wird. Weitere Funktionen umfassen eine integrierte Kamera mit einer Auflösung von 1080 Pixeln bei 60 Bildern pro Sekunde, ein Warnsystem bei Hindernissen und einen automatischen Notruf bei Unfällen. Trotz umfangreicher Technik ist der Helm mit 1,71 Kilogramm vergleichsweise leicht. Die Batterie reicht für bis zu sieben Stunden.

Weitere Features: KI-unterstützt, HUD-Display, Front-Action-Camera, Funk-System, Näherungsswarner, Diebstahlschutz, etc

Link:  iC-Rider Edition - Intelligent Cranium Helmets 
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

4Taktix

Tolles Ding ! legt den Gedanken nahe: Was wohl als Nächstes kommt ?
Und dann "spinnt" man sich von Feature zu Feature zu Feature durch und kommt zu dem Schluss:
Irgendwann muss man garnicht mehr selber fahren !
Und das gefällt mir garnicht.
Vllt. mal im Alter, wenn der Körper nicht mehr so zuverlässig "kann". Aber aktuell - nein.
Trotzdem schön zu sehen, dass sich auf dem ganzen Sektor "was tut".
Think outside the box !

Eppo

Mir ist das schon wieder zu viel Elektronik und: too much input.
Da bekommt man die volle Reizüberflutung, dass stört mich schon bei meinem Auto beim Rückwärtsfahren:
akustische Warner, optische Warner und die Rückfahrkamera. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll, Innenspiegel/Außenspiegel, nach Hinten, zur Seite. Völlige Reizüberflutung  :thumbdown: .

Satt einfach mal ein übersichtliches Auto zu bauen, wo man schön alle Ecken und Enden einsehen kann  ::)

Außerdem passt so ein Integralhelm rein optisch nicht zu meinen Oldtimern  ;D

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Marc97

Also ich finds eigentlich ganz spannend 8) Würde ich nicht unbedingt nutzen wollen, da ich eher ruhig und außerorts unterwegs bin aber im Großstadtverkehr stell ich mir das schon ganz hilfreich vor. ;D
Spätestens wenn das Teil einem mal das leben gerettet hat ist man doch ganz froh drüber :thumbsup:
Viel in der Garage, wenig was fährt

RolfD

....iss schon der 1. April......???

schraubenkoenig

wären mir zuviel Informationen. Navi, Musik, Konvoifunk, Telefon, email.  das mit der Rückspiegelerweiterung finde ich aber interessant.   Die Preise sind dann aber böse:  die Versionen mit den angeprisenenen Funktionen beginnen bei 1700 US$-  da kriege ich drei gute Schuberth Helme dafür. und das HUD gibt's auch als Universal-Nachrüstlösung (woanders)

Karl

... es fehlt bloß noch die Bier-Direkteinspritzung im vorderen Schnabelbereich des Helms  :D

schraubenkoenig

Bierhelm gibt's im Karnevalsbedarf...

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge