Hat jemand Langeweile?

Begonnen von RTwenty7, 10 November 2024, 16:15:23

« vorheriges - nächstes »

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Gut abgelagert und mit Hilfsrahmen für Beiwagen.

Der Anbieter hat noch eine R 27 zum Angebot, ohne Motor, Getriebe u Räder. Aber, mit Brief
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Eppo

Ich hab leider keine Zeit, da noch andere Projekte anstehen.
Aber auf jeden Fall interessant  ::) .

MfG
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

RTwenty7

Zitat von: Eppo am 10 November 2024, 19:11:30Ich hab leider keine Zeit, da noch andere Projekte anstehen.
Aber auf jeden Fall interessant  ::) .

MfG

Platz reicht ja erstmal
Roll On!
Amir

Eppo

Zitat von: RTwenty7 am 10 November 2024, 19:29:20Platz reicht ja erstmal

Genau, erst einmal hinstellen, gebaut ist dann schnell  :angel: .

Ich komme nur langsam so in den Bereich, wo man jedes neue Motorrad begründen muss, weil die Wochentage nicht mehr ausreichen, um jedes Bike einmal zu bewegen.
Leider gehöre ich noch für einige Jahre zu der Fraktion, die für ihr Hobby immer mal noch Arbeiten gehen müssen  ::)

MfG
Nix muss, alles kann 🛠

bullet

Mmh, ist bei mir vor der Haustür, aber ich müßte anbauen, und vorher noch den Traktor fertigmachen, der schon sein 2019 auf Fortschritte wartet.  Wenn ich im Ruhestand wäre, vielleicht...

CowBoy

Hm, wenn ich Platz hätte, Zeit hätte und Lust so was zu bauen, müsste vorne die 2 weg.
Das ist Kernschrott!

RTwenty7

Natürlich :brav:

Nur das eigene Zeug ist immer Goldstaub, hm?
Roll On!
Amir

Hodima

Der Ständer ist enorm abgenutzt.
Das paßt nicht zur km Angabe.
wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

CowBoy

Zitat von: Hodima am 11 November 2024, 11:18:37Der Ständer ist enorm abgenutzt.
Das paßt nicht zur km Angabe.
Der Fußbremshebel ebenso.

dipl.segl

Glücklicherweise zu weit weg 😉

Gruß Michael

RTwenty7

48 Std später isser weg der Kernschrott ::)
Roll On!
Amir

CowBoy

...die Dummen werden nicht alle...
Äh, ist gar nicht weg sondern nur reserviert.

Fastnachter

Also zu teuer ist die sicherlich.
Aber Kernschrott sicher auch nicht.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Kann man sicher noch verhandeln oder man macht einen Paketpreis mit dem anderen Angebot zusammen

MfG
Nix muss, alles kann 🛠

RTwenty7

Zitat von: Eppo am 12 November 2024, 16:09:27Kann man sicher noch verhandeln oder man macht einen Paketpreis mit dem anderen Angebot zusammen

MfG

Wird so sein, die andere ist auch reserviert
Roll On!
Amir

RTwenty7

Zitat...die Dummen werden nicht alle...

Wenn ich sehe, was hier im Forum für feine Mopeds entstanden sind aus "Kernschrott", waren die alle dumm? ::)

Roll On!
Amir

CowBoy

Wenn es im Sinne von "ich senke in eine Leiche 5-10.000 € um ein 800 Mark-Motorrad zu bauen" ist? Ja!

Eppo

Ich gehöre da auch eher der Fraktion an:
Lieber eine ehrliche Ruine, als einen überteuerten Blender.
Da hab ich schon zu viel Murks für reichlich Preisvorstellung gesehen.
Klar ist auch von jedem selbst abhängig, was an Zeit und Geld investiert werden soll.

Denke für weitere 4-5k€ hat man da hier schon wieder eine sehr hübsche R27.

MfG
Nix muss, alles kann 🛠

Einzylindär

...wenn man viel selbst macht....
DU kannst ne ganze Menge, das ist aber nicht der Maßstab!  8)

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Eppo

Genau darum ist es jedem überlassen, wie man das "Projekt" einschätzt.

Sollte ich mit der R25 irgendwann mal fertig sein, könnte ich mir so eine R27 gut als nächstes Projekt vorstellen.

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠

Fastnachter

Ist auch ne Frage zu welcher Fraktion man gehört. Geldanlage ist für mich garkein Thema.
Trotzdem habe ich (ohne Arbeit und "Bremsenreinigerkosten" eigentlich immer den Marktwert raus.
Ich bin halt eher Schrauber. Mich reizt der Weg, nicht der Wert.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RTwenty7

Zitat von: CowBoy am 12 November 2024, 22:45:31Wenn es im Sinne von "ich senke in eine Leiche 5-10.000 € um ein 800 Mark-Motorrad zu bauen" ist? Ja!

Eine halbwegs instandgesetzte R27 ist ein 800 Mark Motorrad? Verwechselst du da nicht was mit deinem Russen Bomber? ???
Roll On!
Amir

Eppo

Zitat von: Fastnachter am 13 November 2024, 08:21:49[...]
Ich bin halt eher Schrauber. Mich reizt der Weg, nicht der Wert.

Gruß

Sehe ich genauso, obwohl ich bei meinen Restaurationen versuche die Kosten im Blick zu behalten (Excel-Tabelle), bin ich z.B. mit der Restauration der R25/2 schon weit über einen Anschaffungspreis eines fahrenden Modells, allerdings weiß man da auch meist nicht den inneren Zustand.
Außerdem ist und bleibt es Hobby und Hobby kostet, immerhin freue ich mich dann umso mehr, etwas selbst wieder zum Laufen gebracht zu haben als dieser kurze Glücksmoment des ,,Kaufrausches" und man lernt dabei ja auch noch dazu.

MfG
Nix muss, alles kann 🛠

Kees

Genau. Für mich ist auch der Weg das Ziel. Geld hat für mich eine untergeortnete Rolle. Als ich eine R27 hätte haben wollen, wäre das eine schone Basis. Bischen teuer vielleicht, aber ziemlich komplet und durchaus bezahlbar. Danach wird es sich über Jahre hinausziehen und jede Monat wird da etwas geld hineinfliessen. Das ist aber nicht schlimm, ist halt ein Hobby. Wieviel mir das am Ende gekostet hat ist mir völlig Wurscht. Weiss ich auch nicht weil ich kein Buchhalter bin.

CowBoy

Zitat von: RTwenty7 am 13 November 2024, 10:45:11Eine halbwegs instandgesetzte R27 ist ein 800 Mark Motorrad? Verwechselst du da nicht was mit deinem Russen Bomber? ???
Du hast Recht, ich hätte es in Anführungszeichen setzen müssen. Das "800 Mark Motorrad" ist ein Synonym für "Bauernmotorrad" oder "Butter-und-Brot-Maschine".

strichzwojan

Was bin ich froh, dass Begriffe wie "zeitwertgerechte Instandsetzung" und "Garagengold" in unserem Forum sozusagen nicht vorkommen...

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge