R24 Reglerfrage

Begonnen von RTwenty7, 13 Juni 2024, 15:06:20

« vorheriges - nächstes »

RTwenty7

Einen Wunderschönen,

ich wollte der R24 von einem Freund einen elektronischen Regler spendieren, halt weil hier noch ein Kahlo Teil rumliegt. Im Netz werden auch alle Regler für R24/25/26 angepriesen und haben auch alle die 4 Bohrungen zur Befestigung, um den Regler quasi stehend zu montieren.
Jetzt habe ich den Limadeckel demontiert und finde dort einen liegenden Regler, wie offensichtlich bei der R24 üblich. Nach Sichtung im Netz hat dieser aber nur 2 Montagelöcher, auch anders angeordnet.

Jetzt meine Frage bitte, finde ich unter dem liegenden Regler ebenfalls die 4 Gewinde/Bohrungen, um den "stehenden" Regler montieren zu können, oder muss da was gefrickelt werden, oder geht es gar überhaupt nicht?

Ich weiß, ich kann natürlich abschrauben und nachsehen, aber möglicherweise hat das ja jemand schon realisiert und kann mir sachdienliche Hinweise geben.

Ich denke herzlich.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

Heiko

Von einem Freund... is klar!  ;D Helfen kann ich Dir aber nicht...  ::)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Roll On!
Amir

Heiko

Da müssen die R 24 Jünger ran...

RTwenty7

Die sind bestimmt überschaubar, dann noch einen der auf E-Regler umgebaut hat ???
Roll On!
Amir

rolf.soler

spielt doch keine Rolle wie Du den reinmachst...sollte einfach nicht vom FKR geschrottet werden. Kabelbinder ?

Eppo

Ist der Regler so original?

Ich habe bisher noch keinen F-Regler mit nur 2 Schrauben auf einer Seite gesehen.
Waren immer 4 Löcher an den Außenecken.

Aber zurück zum kahlo-Regler, da lässt doch sicher eine Adapterplatte basteln so 1-2mm Alublech?

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Freude

hat zwar nichts mit dem Regler  .... ICH wurde die Zündspule zeitnah gegen eine "brand"neue austauschen.

rolf.soler

nicht wenn sie tut...alt aussehen ist nicht = schlecht...

Heiko

Ist ja gerade bei Zündspulen das Problem... nur weil sie noch ,,geht", heißt das nicht, dass es in naher Zukunft auch so bleiben muss. Auch elektrische Komponenten sollten gewartet und präventiv getauscht werden. Besonders wenn eine Zündspule nach 70 Jahren und mehr aussieht.

;)

rolf.soler

Ich würde eine ALS RESERVE bestellen, und bei längeren Touren mitführen...
sonst eher: never change a running team
...weil halt neue Komponenten nicht zwingend besser sind als die alten. OK, Spulen gibts gute...wenn man am richtigen Ort bestellt...Kondensatoen und Zündkontakte schon mehr Schrott auf dem Markt

RTwenty7

Hätte ich mal bloß nicht den Deckel abgenommen ;D  ;D  ;D

Und ja, Möp läuft tip top, es wird geregelt, es leuchtet, und ich lasse es auch so.

Wobei, eine herrenlose Vape liegt hier noch rum... ;D  :auslach:

Nebenbei, Zündspulen aus guter Quelle heißt? Wo gibt es erfahrungsgemäß den besten Stoff?

Was ist ALS?
Roll On!
Amir

rolf.soler

als
Bestellen kannst Du z.B. beim Rabenbauer

RTwenty7

Roll On!
Amir

Eppo

Zitat von: Freude am 13 Juni 2024, 20:59:55hat zwar nichts mit dem Regler  .... ICH wurde die Zündspule zeitnah gegen eine "brand"neue austauschen.

Bei der Gelegenheit auch eine Zugentlasung an das Hochspannungskabel mit machen.
So ein Lötpunkt mit losem Kabel bricht irgendwann in der ungünstigsten Situation genau am Übergang zwischen Lot und flexiblem Teil.
Schusterschnur eignet sich dazu hervorragend und sieht dazu noch "old school" aus.
siehe hier:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21307.0

Schnur darum verlegen und verzurren, anschließend mit Lack durchtränken (z.B. Klarlack oder spez. Isolierlack für Elektronik/Leiterplatten)

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge