gelernter Zweiradmechaniker nimmt Fahrt auf

Begonnen von Andymann, 04 Juni 2024, 12:59:20

« vorheriges - nächstes »

Andymann

Moin zusammen,

seit ich 2008 meine Ausbildung bei BMW Motorrad angefangen habe, bin ich von der R25/2 fasziniert und träume davon, eines Tages eine Weltreise mit solch einem Gefährt zu machen.
Bis dahin brauche ich das Fahrzeug und die Zeit, sie reisetauglich zu restaurieren.

Ich bin hier, um mir Ideen und weitergehendes Know-How zu erschleichen ;-)

https://www.spendenseite.de/helfen-sie-mir-die-bmw-r25-2-zu-retten/-77564

Andymann

Andymann

92fzr

Es grüßt Dirk

RTwenty7

Coole Idee, wie schaltet man so einen Spendenaufruf, ich würde auch gerne eine R25 haben :auslach:  :auslach:  :brav:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

kahlo

Schon seit vielen Jahren wird die Gutgläubigkeit der Menschen so stark strapaziert, dass es heute wohl schwer sein wird, einfach so Spenden zu erhalten.

Ich sag mal so: Warum sollte irgend jemand das glauben?

4Taktix

Hast Du irgendeine unheilbare Krankheit oder ein Gebrechen, das Dich derart einschränkt, dass Du nicht
arbeiten gehen und sparen kannst, bis Du genug Geld zusammen hast ?
Oder nur einen rostigen Nagel im Kopp ?
Think outside the box !

Krefelder

Zitat von: 4Taktix am 04 Juni 2024, 15:00:35Hast Du irgendeine unheilbare Krankheit oder ein Gebrechen, das Dich derart einschränkt, dass Du nicht
arbeiten gehen und sparen kannst, bis Du genug Geld zusammen hast ?
Oder nur einen rostigen Nagel im Kopp ?
Nunja, die Idee, dass mir jemand ein Moped sponsert ist ja per se nicht schlecht. Versuch macht kluch.
Und wer nicht spenden möchte, liest einfach drüber weg.

kahlo

Zitat von: Krefelder am 04 Juni 2024, 15:17:35Nunja, die Idee, dass mir jemand ein Moped sponsert ist ja per se nicht schlecht. Versuch macht kluch.
Und wer nicht spenden möchte, liest einfach drüber weg.
Das ist nicht richtig. Woher weisst du, wofür du spendest? Da kann sich genausogut einer ins Fäustchen lachen und 20 Flaschen Korn kaufen.

Das sage ich nicht aus Missgunst, sondern aus dutzendfacher Erfahrung. Ohne umfassende Hintergrundinformationen aus mehr als einer Quelle wird man nur übers Ohr gehauen. Mit einer Quote nahe 100%.

4Taktix

Wenn die fertig restaurierte Maschine dann für einen guten Zweck versteigert werden würde,
wäre ich sofort dabei.
Aber einfach dummdreist die Allgemeinheit anschnorren, um schnell und kostenlos zu seinem privaten Vergnügen
zu kommen, ist armselig und unverschämt !
Wenn ich dann lese "vergessenes Stück Geschichte" - "wundervolles Einzelstück" - "ein Stück Motorradgeschichte"
ist das einfach eine freche und gezielte Täuschung !
Für die Brough Superior SS vom Lawrence von Arabien würde das alles zutreffen -
aber nicht für eine zigtausendfach gebaute "Brot und Butter-Maschine, für die es JEDES einzelne Teil
problemlos zu kaufen gibt. Als ob ausgerechnet ein "BMW Zweiradmechaniker" irgendein Problem haben sollte,
an Teile zu kommen, an die nicht jeder andere auch dran kommt.
Wir mögen verhaltensauffällig sein - aber nicht strunzdämlich ...
Think outside the box !

Schorsch

Sehr richtig !

Und, Leute, glaubt nicht alles !
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: RTwenty7 am 04 Juni 2024, 14:14:04Coole Idee, wie schaltet man so einen Spendenaufruf, ich würde auch gerne eine R25 haben :auslach:  :auslach:  :brav:

Ich könnte einen Ferrari gebrauchen.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

M. Bumerang

Ich finde es mehr als oberdämlich in unserem Forum zu betteln.
Mal sehen wo er noch bettelt

Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

27-steib

der hat tatsächlich schon 350€ bekommen

Schorsch

Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Fred

Zitat von: 27-steib am 04 Juni 2024, 17:29:47der hat tatsächlich schon 350€ bekommen

Das ist der Köder vom Beggar himself.

strichzwojan

Nach dieser Kommentarbreitseite werden wir hoffentlich von dem Mann, der Frau, der Fangschalte nichts mehr hören...

raingem

...keine adresse nix ... nicht glaubwürdig..sorry...
Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

Fred

In der Zeitschrift DAS MOTORRAD war um die 70er Jahre immer wieder eine Anzeige: Wer schenkt Studenten eine Harley Davidson nicht unter 1000 Kubik? Könnte der Vater gewesen sein.
Fred

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: 27-steib am 04 Juni 2024, 17:29:47der hat tatsächlich schon 350€ bekommen

Ausgeschlossen ist es nicht.
Es gibt immer wieder Dussel die darauf reinfallen.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Gerrit

2008 angefangen. Also jetzt 11 Jahre
Geselle. Dann sollte das Geld schon drin sein. Wenn das nicht geklappt hat, klappt es auch nicht mit der Restauration.

Jonas

Zitat von: Andymann am 04 Juni 2024, 12:59:20Ich bin hier, um mir Ideen und weitergehendes Know-How zu erschleichen
Stell dich hinten an, das geistige Know-How geht erst an den Forumsjüngsten.
Get your motor runnin'

Einzylindär

Oder analog..

"Hallo ich bin Jonas, 16 Jahre alt!

Da ich all mein Geld für den Führerschein ausgeben muss und mein penibler und pedantischer Vater mich niemals mit einem seiner 4 Motorräder fahren lassen wird, bitte ich um Spenden, damit ich mir den Traum einer EIGENEN alten BMW Einzylindermaschine erfüllen kann. ;D

Bitte helft mir, ich wäre sooo glücklich!"

Gruß
Stefan,der Einzylindär

Ulrich6027

:beleidigt: das nehme ich persönlich Du Einzylindär Du  ;D 

Eppo

Nächster Versuch von künstlicher Intelligenz oder eher Null Intelligenz  ;D
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

NordmannR26

Habe mal in die AGB des Spenden"forums" geschaut:

Ist eine Firma in den Niederlanden. Hat auch eine Preisliste:

Kosten Kosten Pro Spende 5% Provision für die Nutzung
unserer System- und Dienstleistungen und die Transaktionskosten
Pro Spende:

PayPal        € 0,35 + 3,4%
Überweisung        € 0,50
SOFORT        € 0,25 + 0,9 %
Giropay        € 0,25 + 1,5%
iDEAL        € 0,50
Diese Transaktionskosten verstehen sich ohne MwSt.

Ist das nicht zum Kotzen?

Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Andymann

Moin zusammen,

Ehrlich gesagt hatte ich hier etwas mehr erwartet. Ich stelle mich hier als Neuen vor, gebe ein paar Infos zu meinem Background und meinen Erwartungen und hoff(t)e darauf, einfach etwas Fachgesimpel zu bekommen. Stattdessen geilt man sich hier an einer Spendenseite in meiner Fußnote auf!
Niemand erwartet von Euch irgendwas. Wer nichts geben will, spendet weiter an Israel oder an die Ukraine. Oder an Afrika. Da seid Ihr sicher, dass das Geld dort ankommt, wo es gebraucht wird.
Das Motorrad ist schon weg. Ich habe es gekauft. Es wird diese Woche in eine Werkstatt geliefert Dann überlege ich, in welcher Reihenfolge die Restaurierung über die Bühne gehen soll.

Eigentlich hatte ich gedacht, hier im Forum Bilder hochzuladen um den ein oder anderen Interessierten an der Entwicklung teilhaben zu lassen.

in der Zwischenzeit könnt Ihr ja mal drüber nachdenken, wie man sich im Internet verhalten sollte und welches Bild man von einem Forum nach außen tragen möchte

Andymann

Zitat von: Gerrit am 04 Juni 2024, 19:14:452008 angefangen. Also jetzt 11 Jahre
Geselle. Dann sollte das Geld schon drin sein. Wenn das nicht geklappt hat, klappt es auch nicht mit der Restauration.

11 Jahre
manchmal hat man einfach Pech beim Denken

NordmannR26

Zitat von: Andymann am 04 Juni 2024, 13:43:31https://www.spendenseite.de/helfen-sie-mir-die-bmw-r25-2-zu-retten/-77564

Link darf übrigens gerne geteilt werden  :angel:

Entschuldigung, aber eben nicht nur die Fußnote, ein Spendenziel von 7.500€ bei einem Kaufpreis von 3.850€ auf einem m. E. kommerziellen Spendenportal, dass sich gemeinnützig gibt - das lässt schon stutzig werden. Über die Tonalität unserer Reaktion lässt sich streiten, aber das kann hier jeden mal treffen... Danke für das Feedback.
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge