BMW Neuling stellt sich vor

Begonnen von Thorsten, 16 Mai 2024, 08:17:12

« vorheriges - nächstes »

Thorsten

Wunderschönen guten Morgen

Ich bin Thorsten aus dem Badnerland 44 Jahre und suche gerade eine BMW R25 für mich.
Bisher fahre ich seit ein paar Jahren ne Kreidler Florett LF und liebe das Moped .

Seit geraumer Zeit möchte ich ein älteres Motorrad und bleibe immer bei der R25 hängen. Nun hab ich mich dazu entschlossen eine zu kaufen. Aber ganz blauäugig möchte ich das nicht tun und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungen.
Am liebsten wäre mir ne R25 erste Serie oder die /2
Hab auch schon 2 in der engeren Auswahl.
Darf ich da irgendwo ein Thema dazu eröffnen, oder gibt es da was wo ich mal meine Auswahl vorstellen könnte?
Mir ist einfach wichtig, dass ich nicht die Katze im Sack kaufe, sondern eine Lady die einfach auch das Geld wert ist und ich damit viele schöne Ausfahrten genießen kann.

In dem Sinne freu ich mich und kann es kaum erwarten eine zu besitzen
Liebe Grüße Thorsten

Thorsten

strichzwojan

Willkommen bei uns! Ich würde das im Bereich "Technik und ihre Tücken" posten. Und natürlich mit Fotos.
Ich würde noch etwas warten damit, weil ein Großteil der alten Hasen (und Häsinnen) gerade zum Forumstreffen am Edersee aufbrechen...

Gruß, Jan

RTwenty7

Moin und willkommen :thumbsup:

Die Katze im Sack kaufst du bei einem +70 Jahre alten Fahrzeug immer, mehr oder weniger in schöner Hülle verpackt. Was  heute noch wunderbar funktioniert, selbst wenn es schon dreimal instand gesetzt wurde, kann morgen kaputt gehen.
Es sei denn, der Verkäufer hat akribisch alles dokumentiert und kann es glaubhaft vorlegen. Aber auch da gibt es reichlich Nieten.

Wenn du schon eine alte Kiste hast, bist du ja nicht ganz weg vom Thema. Ich würde den gesunden Menschenverstand walten lassen, Augen und Ohren aufsperren und dann den Magen fragen, der lügt selten.

Wie ist das Startverhalten, wo ist überall Öl, wo keines sein sollte. Blechteile ganz wichtig, Ersatz ist sehr teuer. Standgasverhalten, Gasannahme, rumpeln im Getriebe beim schalten, Lüsterklemmenorgien wo man hinschaut, etc etc etc.. eben alles was man so bei einem Oldtimer so checkt.

Vor 3-4 Tagen war eine restaurierte Perle bei Edelweiss für 6 Scheine, die war aber Stunden später weg.
Im Moment haben wir (noch) einen Käufermarkt, Angebote gibt´s reichlich.

Und auch eine abgestandene, seit 30 Jahren nicht gefahrene Leiche kann ein guter Kauf sein, also nicht immer nur auf die blinkenden Speckschwarten schauen.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Thorsten

Guten Morgen und Dankeschön  :)

Ja das weiss ich , meine Kreidler muss auch immer wieder mal verarztet werden.
Falls jemand eine zu verkaufen hat gerne schreibn. Hatte auch schon mit ner 2 Zyl geliebäugelt. Aber das Budget ist dann überlimit. Ich finde die 25 er einfach mega.

RolfD

Gute Kombination....
Welcome Thorsten.....!!!

Taz

Willkommen Thorsten.

Eine gute Wahl, die Maschinchen.. Du bsit schon arg weit im Süden, sonst hätte ich zwecks Unterstützung bei der Modellauswahl einen Besuch am Edersee empfohlen...siehe unten.

Jedenfalls gute Jagd und viele Grüße, Taz

Zitat von: strichzwojan am 16 Mai 2024, 09:05:17... Ich würde noch etwas warten damit, weil ein Großteil der alten Hasen (und Häsinnen) gerade zum Forumstreffen am Edersee aufbrechen...
Kemenate, Kemenate...der große Aufbruch kommt erst in knapp zwei Wochen und dank moderner Kommunikation können wir auch vor dort Ratschläge geben ;D
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

strichzwojan

Zitat von: Taz am 16 Mai 2024, 13:21:13Willkommen Thorsten.

Eine gute Wahl, die Maschinchen.. Du bsit schon arg weit im Süden, sonst hätte ich zwecks Unterstützung bei der Modellauswahl einen Besuch am Edersee empfohlen...siehe unten.

Jedenfalls gute Jagd und viele Grüße, Taz
Kemenate, Kemenate...der große Aufbruch kommt erst in knapp zwei Wochen und dank moderner Kommunikation können wir auch vor dort Ratschläge geben ;D

Da habe ich doch wieder Pfingsten und Fronleichnam verwechselt...

Thorsten

Vielen Dank an alle
Freu mich hier zu sein und hoffe das ich bald ne R25 gefunden habe für mich

Grüße Thorsten

isettawin

Schau mal in vier Wochen da:
https://www.msrt-freiamt.de/
vorbei. Vielleicht ergibt sich was. Is nicht weit von dir. Bin auch da.
Gruß
klaus

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Hape25/3

Hallo,
das Bild mit dem Teilemarkt, der mit dem Strohhut vor dem Wohnwagen.
Man erzählt sich ja Geschichten von guten Kumpels und Spannbändern.......
Gruß

Thorsten

Zitat von: isettawin am 17 Mai 2024, 22:09:27Schau mal in vier Wochen da:
https://www.msrt-freiamt.de/
vorbei. Vielleicht ergibt sich was. Is nicht weit von dir. Bin auch da.
Gruß
klaus
Danke da werde ich gerne mal schauen

Grüße

Danke da werde ich gerne mal schauen

Grüße

rolf.soler

Zitat von: Taz am 16 Mai 2024, 13:21:13Eine gute Wahl, die Maschinchen.. Du bsit schon arg weit im Süden, sonst hätte ich zwecks Unterstützung bei der Modellauswahl einen Besuch am Edersee empfohlen...siehe unten.
wie bitte ?

Taz

Für einen im großen Kanton, der nur mit Auto wohl auf nen Tagesbesuch anreisen könnte...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge