Komplettausfall bei Abblendlicht

Begonnen von amateur, 07 Mai 2024, 09:31:23

« vorheriges - nächstes »

amateur

Moin allerseits,

ich mal wieder. Ich habe ein interessantes Phänomen, welches mir bei einer Tour nach der Reparatur des WeDis aufgefallen ist.

Meine Leerlaufanzeige ging währen der fahrt nicht mehr. Das hat mich nicht weiter nervös gemacht, da diese alle paar Monate mal hängen bleibt und beim nächsten Halt wieder normal funktioniert. Aber als ich in die Garage fuhr, viel auf, dass auch das Abblendlicht nicht ging. Auf die Rückleuchte geschaut; auch tot. In der Garage dann mal kurz auf "Parkbeleuchtung" umgestellt; alles geht. Sobald ich auf Abblendlicht umstelle: Tot. Also Scheinwerfer ausgebaut, alle Leitungen geprüft: Nichts auffälliges. Mit ausgebautem Scheinwerfer das Abblendlicht eingeschaltet: Geht. Setzte ich den Schwinwerfer ein, bricht die Spannung zusammen und alles wieder tot... Jemand eine idee, woran das liegen könnte? Ich habe diverse male geprüft ob da Kabel offen liegen oder Ähnliches. Zusaätzliche Masse ist zu genüge vorhanden.

P.S. : Es ist eine VAPE verbaut. Es funktionierte auch alles bis vor Zwei wochen. Nur ein neues Tacho wurde verbaut.

amateur

Heiko

Kurzschluss... vermutlich kommt ein Anschluss des Abblendlichtes an das Tachogehäuse. Einmal prüfen bitte.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Moin,

schau Dir mal die Stelle Haltebügel für Lampenfassung an, dort scheuert gerne ein Kabel.

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge