moin bmw r2 Reifen

Begonnen von heinkeladdict, 06 Mai 2024, 13:33:38

« vorheriges - nächstes »

heinkeladdict

Hallo aus Düsseldorf,

Ich bin neu hier, fahre schon lange älteres Eisen, gestartet mit Heinkel Touristen, grosse Guzzis etc. Ich habe nun mit meinen Söhne  für die Veteranenrallye in Ibbenbüren eine bmw r2 von 1936 fertig bekommen.  9 Jahre gehen schnell vorbei. Die Tipos hier aus dem Forum (Kardan abdichten etc) waren dabei sehrhilfreich. ...

Gleich eine Frage: in den Original-Papieren steht Reifengrösse 2.5x19. Die gibt es aber nur als Enduroreifen. MMM teilte mir mit, daß das nun auf 3.00x19 umzukehren sei. Habe nun Angst dass der TÜV bei Vollabnahme das anders sieht. Sollte ich das vorab beim TÜV abklären oder hat Jemand eine Briefkopie für mich? Danke vorab! Vg Bernd

heinkeladdict

Taz

Servus Bernd.

Mitas H-02 scheint es noch in Eurer Größe zu geben...wär das nix?

Viele Grüße, Taz
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

heinkeladdict

Hey Taz,

Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm und werde den wohl bestellen.  Danke!!!

Vg Bernd

Tino

2,5 Zoll Reifenbreite ist falsch für die R2. Da gehören 3 Zoll breite Reifen drauf. Steht auch so im Handbuch und der Ersatzteilliste, beides hier im Forum zu finden. Einzig die Felge ist eine 2,5x19 Zoll Felge.
Ich fahre den Heidenau K34. Wenn gewünscht schickt Heidenau auch eine Freigabebescheinigung auf Nachfrage.
Dein Prüfer sollte sich nicht an falschen Einträgen in Papieren orientieren.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

strichzwojan

Und nebenbei... der Mitas H-01, den ich auf meiner 25/2 fahre, ist ein sehr guter, griffiger Reifen. Absolute Empfehlung.

bullet

Zitat von: heinkeladdict am 06 Mai 2024, 13:33:38Sollte ich das vorab beim TÜV abklären

Das ist immer eine gute Idee.  So wissen die Prüfer, was auf sie zukommt und winken diese kritischen, aber bekannten Punkte durch.  Das hat bei mir bislang immer funktioniert.

heinkeladdict

Danke an alle, der Tipp von Tino ist korrekt und habe die Heidenau k34 in 3x19 bestellt. Sehr hilfreich Eure Rückmeldungen :thumbsup:

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge