"Kellerfund": R27 im Raum M/FFB

Begonnen von rl66, 20 März 2006, 18:29:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rl66

Hallo,

ich habe in meinem (trockenen) Keller noch eine R27 herum stehen, die schon lange auf ihre verdiente Restauration wartet.

Ich hatte das Motorrad vor gut 12 Jahren als Student gekauft, um sie herzurichten. Über die Demontage von ein paar Teilen (Auspuffanlage, Hinterrad, Kardan, Batteriekasten, Tank) bin ich damals allerdings nicht hinaus gekommen und hatte das "Projekt" dann abgebochen. Seitdem stand die R27 bei meinen Eltern im Keller und ist in gnädige Vergessenheit geraten. Jetzt bin ich in das Haus eingezogen und wieder über das Motorrad gestolpert. Für eine Restauration habe ich weder Lust noch Zeit, da mir mein fahrbereiter Fuhrpark schon genug Arbeit macht.

Weitere Infos:

  • Nicht fahrbereit. Motor ist fest - soweit ich mich erinnern kann.
  • Zustand für mich schwer zu beurteilen, aber kein exzessiver Rost oder Durchrostungen (mit Ausnahme des hinteren Schutzblechs).
  • Vollständig - auf den ersten Blick
  • Kein Brief vorhanden, aber Kaufvertrag und Unbedenklichkeitsbescheinigung liegen vor.
  • Doppelsitzbank mit Plakette von Schorsch Meier  ;)

Bevor die R27 noch Mal 12 Jahre herum steht, würde ich sie gerne in liebevollere und talentiertere Hände abgeben. Hat jemand Interesse an diesem Fahrzeug? Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich. Der Kaffee ist gratis.

Ralf

rl66



Karl

Hallo Ralf,

ich suche immer was zum Schrauben. Was soll denn diese "Baustelle" denn kosten?

Preisvorstellung und evtl. Bilder bitte an: Webmaster@BMW-Einzylinder.de

Dank und Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rolf

Karl,
warum in die Ferne schweifen? du hast doch deine R25 vwenn du etwas zum schrauben suchst :P

Karl

@ Rolf:

Kaum zu glauben, aber in letzter Zeit habe ich keine Beschwerden mehr mit ihr *g*
Okay, die Ventile muß ich bei Gelegenheit nochmal machen, die Bleche nochmal aufarbeiten, aber das ist nichts Akutes. Bin derzeit absolut zufrieden mit meiner Maschine ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Heiko

Bist Du auch schon mal schneller als 60km/h gefahren...?  ::)

Heiko der Ketzer
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

#5
@ Heiko:

Ja, EINMAL - bergab mit Rückenwind und viel HAARGEL (windschnittige Frisur *g*)     ;D

Mal ernsthaft:
Sie fährt konstante 85-88 km/h, mit viel Glück auch mal 90.
Denke dass die fehlenden Km/h mit der Ventilgeschichte zusammenhängen....

Gruss,
Karl L(angsamfahrer)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rolf

Karl,
was ist denn mit Ventilen??
Du hast doch den Kopf machen lassen?
Rolf

Karl

@ Rolf:

Die Ventilführungen sind nicht im richtigen Winkel drin; keine Ahnung, auf jeden Fall meinte Krümel sie würde im Schiebebetrieb qualmen ....
Den Kopf hab ich (nach Ulis "Generalüberholung") nur noch mal zum Alustrahlen abgenommen. Mehr wurde an dem nicht gemacht. Hab den Kolben & Zylinder komplett neu aufgearbeitet, den Kopf aber nicht (dachte mir ich bau parallel nen Neuen auf und tausch die dann aus)...  darum auch meine Frage in der Rubrik "Gesuche", ob jemand noch nen /0-Kopf hat...


Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

rolf

Hey Karl,
also, Kopf wurde nie gemacht?
Führungen nicht im richtigen Winkel heisst das du völlig undichte Ventile hast, damit bekommst du sie nicht mal angekickt, geschweige denn auf knapp 90km/h.
Rolf

Rütz

Hey Rolf,

du Alzheimist!
Die "Frage" hast du schonmal gestellt und eine Antwort bekommen:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1775.msg16084#msg16084

Mit solchen Zylinderköpfen kann man also fahren, auch schnell. Und es ist sehr lustig den Ventilen bei laufendem Motor und abgenommenen Ventildeckeln zuzuschauen. ;D

Vielleicht liegt es auch nur an völlig falschem Material und zu kurzen Führungen...  :Frage:

Anselm A(hnt wie Karl es meint..)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Anselm:    :-*


Lg,
Karl T(echniklaie)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge