Zündscloss

Begonnen von Chopper 1976, 23 April 2024, 16:10:16

« vorheriges - nächstes »

Chopper 1976

Guten Tag in die Runde. Habe eine etwas spezielle Frage.
Ich bin dabei eine BMW R35 aufzubauen aber etwas abweichend vom Original.Mein Plan ist, einen Scheinwerfer von Herkules Modell K125 BW zu verwenden. Habe mir passend zum Lampentopf ein Zündschloss der Marke MERIT GUIA von Moped Garage gekauft. Das Zündschloss hat 8 belegbare Kontakte. Leider komme ich nicht klar mit der richtigen Schaltung. Dachte im Prinzip ist es ja nicht sooo kompliziert- aber ich bekomme nur auf zwei Kontakten Strom und die Restlichen 3 reagieren nicht bei den verschiedenen Schalterstellungen- sprich kein Saft drauf.Weiss jemand Rat was da zu machen ist?
Allen weitehin viel Spass beim  Schrauben.
Gruss Reinhardt

Chopper 1976

RTwenty7

Hat das Zündschloss keinen Anschlussplan dabei?
Mein Merit an meiner KV50 hat nur Zündung an und Licht, genaue Belegung weiß ich nicht mehr aus dem EffEff.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Chopper 1976

Hej,das ZS habe ich bei Moped Garage 68809 Neulussheim gekauft laut Rechnung ist es für DKW Rixe Sachs Moped Mokick Mofa ausgelegt.In meinem Fall dachte ich, da bei meiner BMW R35 die Elektrik recht einfach gestrickt ist, sollte das ZS passen.Eine Montageanleitung mit Klemmenbelegung ist vorhanden. Trotzdem kriege ich es nicht geregelt mit den Anschlüssen.Falls du auch nicht weiterhelfen kannst werde ich weiter nach trial and error arbeiten.Ein paar Funktionen klappten ja schon z.B. Scheinwerferlicht.
Ich danke für deine Antwort Grüsse aus Schweden
Reinhardt

Heiko

Dann poste doch mal die Anleitung und die Klemmenbelegung.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RTwenty7

Zitat von: Heiko am 25 April 2024, 10:34:22Dann poste doch mal die Anleitung und die Klemmenbelegung.

Und vor allem das was du mit dem Zündschloss an der R35 aktivieren willst. Die Klemmenbezeichnungen am Merit sind ja komplett anders als bei Bmw
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge