R25/3 Wiederaufbau in Hohenlohe

Begonnen von rwiegmann, 10 April 2024, 20:53:43

« vorheriges - nächstes »

rwiegmann

Hallo an Alle, die es lesen: Den Wiederaufbau meiner R25/3 hoffe ich in einigen Wochen abschließen zu können. Meine Liste umfaßt noch ein gutes Dutzend Positionen, dann sollte es geschafft sein. Die Oldtimerei betreibe ich schon seit über 10 Jahren, angefangen hat es mit einem Wrack einer Zündapp DB 203, die ich dann im letzten Jahr fein restauriert verkauft habe. Dann stellte sich eine NSU Lux von 1951 ein, die mehrere Jahre mein einziges fahrbereites Moped war. Mittlerweile steht noch eine R 80 G/S von 1983 im Stall, mein liebstes Langstrecken- und Reisemotorrad, eine Hercules 313 von 1952, die ich als Teilepaket geschenkt bekam, zwei IFA RT 125/3 und RT 125/3, die ich vor einigen Jahren vor dem Untergang retten konnte. Von DKW fahre ich eine RT 200/2 von 1954 und hoffe, daß ich meine DKW SB 200 von 1936 bald ebenfalls fertig bekomme. Ziemlich 2-Takt lastig das ganze, deswegen auch die BMW als Gegengewicht. Nach einem Berufsleben im Raum Stuttgart in der Automobilindustrie sind wir vor 5 Jahren in den Ruhestand in das herrliche Hohenlohe gezogen, wo viele wunderbare Strecken jetzt wieder locken.
Projekte aktuell in der Mache: BMW R25/3, Ardie BZ206, Ardie NE 125, DKW SB 200
Fahrbereit: BMW R80 G/S, DKW RT 200/2, MZ RT 125/3 und /2, Honda Innova, mein Stadtmoped
Aktuell abgemeldet: NSU LUX und Hercules 313

rwiegmann

Projekte aktuell in der Mache: BMW R25/3, Ardie BZ206, Ardie NE 125, DKW SB 200
Fahrbereit: BMW R80 G/S, DKW RT 200/2, MZ RT 125/3 und /2, Honda Innova, mein Stadtmoped
Aktuell abgemeldet: NSU LUX und Hercules 313

cledrera

R.,
willkommen im Forum.
Genau die richtige Gegend.
Viel Spaß und bis dann

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Gschip

Hallöchen.
Bin auch seit heute erst dabei.
Viel Erfolg/Spaß bei der R25/3 und hier im Forum
Gruß Gerd

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge