Erneute Vorstellung

Begonnen von Klaus Tönisvorst, 27 März 2024, 16:46:09

« vorheriges - nächstes »

Klaus Tönisvorst

Hallo Oldtimerfreunde,

im Jahr 2016 habe ich mich bereits einmal vorgestellt.
Mitlerweile bin ich Rentner und habe Zeit für die schönen Dinge des Lebens. :mopped:  :schrauber:

Schöne Grüße aus Vorst ( Tönisvorst )

Klaus

Klaus Tönisvorst

CarlBorgward

Hallo Klaus,

ich wohne in Anrath und habe jetzt nur noch eine BMW R 60 von 1959. Mein R 60/2 Gespann und die R 27 habe ich letztes Jahr schweren Herzens verkauft.

Ein paar Mal ist mir in Vorst allerdings eine R50 oder R60 aufgefallen, das warst nicht zufällig Du?

Grüße aus dem Nachbarort.

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Klaus Tönisvorst

Hallo Stefan,

ich habe neben meiner R 1200 RT nur eine R26 von 1956.

Viele Grüße nach Anrath

Klaus

CarlBorgward

Eine R 26 habe ich noch nicht gefahren, aber ich denke, vom Fahrverhalten ist sie der R 27 sehr ähnlich. Das Maschinchen kannst Du fahren wie ein Fahrrad, in den Kurven ist sie echt klasse. Da sind die Boxer schon etwas schwerer...

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Heiko

Nein, anders.

R 27 hat einen etwas höheren Schwerpunkt als die R 26.

Als ich damals zu meiner R 26 eine R 27 gekauft habe, hatte ich das Gefühl ich könnte kein Motorrad mehr fahren.

Wenn man R 27 gewohnt ist und dann auf 26 umsteigt fällt das nicht wirklich auf, aber anders herum schon. Muss man sich erst dran gewöhnen und dann ist es fast wie immer. Der Motor sitzt durch die Silentblöcke wohl etwas höher bei der 27, macht aber einiges aus diesbezüglich.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hans Otté

Hallo Heiko,