Veteranenmarkt Hamm 2.-3. März 2024

Begonnen von töff-töff, 03 März 2024, 12:23:09

« vorheriges - nächstes »

töff-töff

Hallo zusammen,

hatte mich gestern kurzfristig entschlossen, dem Oldtimermarkt in Hamm einen Besuch abzustatten.
Die Ausbeute war zwar wieder etwas dürftig, dafür war das Wetter gestern um so schöner. Der Besucherandrang leider auch. Einlass zum Freigelände war erst ab 9.00 Uhr, in den vergangenen Jahren konnte man dort auch eher aufschlagen. Um 9.20 Uhr wurden die ausgewiesenen Parkplätze wegen Überfüllung geschlossen. Das gab es seit 20 Jahren nicht mehr. Um 12.00 Uhr gab es immer noch lange Warteschlangen an den beiden Kassen des Freigeländes. Ich hatte mir morgens meine Karte an der Kasse in der Halle gekauft. Da gab es keine Wartezeit.

Heute, am Sonntag, wäre lt. Webseite der Eintritt frei. Der Markt geht noch bis 16.00 Uhr

Nachfolgend einige Fotos

Gruß, schorsch-2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

Im Foyer der Halle wurde eine R 25/2, zum Restaurieren, für 2200 angeboten und eine BSA für 2900 Euronen.

Gruß, schorsch-2

CowBoy

Danke für die Impressionen! :thumbsup:
Da bekomme ich doch tatsächlich Lust noch mal wieder loszufahren. ;)

Ich bin entsetzt -das ist jetzt schon 25 Jahre her... Da sind wir den T4 California Freitag Morgen
aufgerödelt, sind nach Hamm gefahren. Markise raus und die Tische aufgestellt.
Abend ins Delphi um die Ecke zum Essen. Da trafen sich einige professionelle Händler.
Nach 2 Bier und drei Ouzo gut geschlafen. Sonnabend Morgen habe ich Kaffee gekocht und Opa Manfred hat Brötchen organisiert.

Das Freigelände füllte sich und die Besucher strömten herbei. Es wurde fleißig gehandelt und als uns gegen Mittag der Hunger plagte,
ging ich in dem Camper zum Mittag kochen.
Am Nachmittag ebbte der Strom der Käufer langsam ab und es kamen die "Kinderwagenschieber und Eis-Esser".
Das war dann auch das Zeichen den Rückmarsch anzutreten.
Mit fast gleich vollem Auto - es wurde ja auch großflächig eingekauft - und prallvollem Portemonnaie ging es dann nach Hause.
Den Sonntag haben wir immer den "Sehleuten" überlassen, denn die wirklichen Käufer waren spätestens bis 13-14:00 Uhr durch.

Hat drei Jahre hintereinander viel Spaß gemacht. :D

Hm, Ellringen ist ja bald.... 8)

töff-töff

Ich kann mich noch gut an die Anfänge vor über 40 Jahren erinnern. Da fand der Markt vorwiegend in der Halle statt, draußen waren nur eine Handvoll Stände. Die ersten Jahre hatte ein privater Veranstalter den Oldtimermarkt organisiert. Nachdem der Markt sich etabliert und gut angelaufen war, soll die Stadt Hamm den Markt übernommen und in eigener Regie veranstaltet haben.
Das Angebot war zeitweise richtig groß und die Verkaufsfläche auf dem Freigelände wurde stetig erweitert.
Heute ist durch eBay und co. nur noch ein knappes Drittel davon übrig geblieben. 
Eventuell erleben die Märkte durch die Meldungspflicht ans Finanzamt, bei Onlineverkäufen von über 2000 EUR pro Jahr, wieder einen Aufschwung.

Gruß, schorsch-2

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge