R25/3 Auspufftopf SUCHE

Begonnen von uebermueller, 02 März 2024, 17:40:36

« vorheriges - nächstes »

uebermueller

Moin, Endtopf, Schalldämpfer, Auspuff etc. für 25/3
Gerne rostig, aber bitte kein Brösel.
Chrom/Verchromung unwichtig, soll schwarz werden.
Denke an ein Teil was nach Restaurationen in der Kiste gelandet ist. Technisch eigentlich brauchbar, optisch bäh...
Hoffe einer hat was in der Kiste und gibt es auch her👋😉
Danke und Gruß vom Christian

uebermueller

krake

Servus Christian,
ich bin es wieder, der, der auch noch ein hinteres Schutzblech hat... :D
An meiner 25/3 war ein verrosteter Krümmer mit Endtopf. Die hab ich nicht wieder verbaut. Die könntest du haben. Hier ein paar Fotos.

Gruß Thomas

mekgyver

Hallo Thomas,
ich habe den Verdacht, eher die Gewissheit, dass es sich um einen 36mm Krümmer von einer R25 oder R25/2 handelt und dass es sich bei dem Dämpfer um einen 36mm R51/3 Dämpfer handelt. Das sehe ich auch an der Position der M8-Aufnahme.
Das kann man ja schnell überprüfen.
Wenn der Christian die Teile nicht verwenden will nehme ich sie ganz gerne.
Bitte PM

Gruß mek  :kaffee:
... 73er-Gang

strichzwojan

Für einen Strichdreikrümmer fehlt einfach auch die drei Zentimeter lange Rohrfortführung ab Anschlussflansch.

Taz

Wenn's doch nur irgendwo eine Seite im Internet gäbe, auf der man mit ein paar einfach zu messenden Kriterien nachschauen könnte, wo die Teile hinpassen könnten oder eben auch nicht...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

krake

ja, der Krümmer hat 36 mm Dm. Auch der Schalldämpfer! Mich hats schon gewundert, dass der neu gekaufte nur 30 mm hat...

uebermueller

Mal einen Tag nicht auf Sendung und schon überschlagen sich hier die Ereignisse ;D
Erstmal Dank an den freundlichen Roland für seinen sehr passablen KnickerKrümmer...
Und vielen Dank für nächste Angebot hier...
Wenn es denn nicht auf 25/3 passt lass ich dem Kollegen der sich hier darum bewirbt gerne den Vortritt....wenn ;) es aber auf 25/3 gepasst hat ( habe das so verstanden) würde ich gerne dein Angebot wahrnehmen...Gutste Grüße in die Runde vom Christian

Taz

Zitat von: uebermueller am 03 März 2024, 21:26:46... wenn ;) es aber auf 25/3 gepasst hat ( habe das so verstanden) würde ich gerne dein Angebot wahrnehmen ...
Zefix... https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#kruemmer_DE ff
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

uebermueller

Dickes Lob an dieses Forum: Ihr seid alle sehr hilfsbereit...
Und natürlich das Allerbeste:

Ihr rückt auch mal Teile raus :thumbsup:

Kenn da genügend andere Moppedforen deren Mitgliedern nur aus teilsenilen Geiern bestehen ;D  ;D  ;D

Dicken Dank dafür.

uebermueller

Nochmal hoch mit dem Thema...hatte die mir freundlicherweise hier angebotene Auspuffanlage gekauft.
Nachdem aus der geplanten Patina-Restaurierung/Militärlack nix wird ( einfach zu schade zum überjauchen) gibt es jetzt doch die einmillionenste Schwarz/weißlinierte R25.
Und auf der Veterama gab es nen billigen schönen Topf.
Also, kann zum Selbstkostenpreis ( ohne Politur) wieder wech.
Mek hatte als erster Interesse angemeldet. Warte auf PM, sonst werde ich bei Angebote einstellen
Gruß vom Christian

rolf

uebermueller

Geben wir ihm etwas Zeit  :D

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge