25/3 Auspuffkrümmer Schutzblech hinten gesucht

Begonnen von uebermueller, 06 Februar 2024, 18:31:51

« vorheriges - nächstes »

uebermueller

Moin in die Runde, konnte ganz frisch eine etwas liebebedürftige 25/3 klarmachen - jetzt geht die Teilesuche los:

Fürs erste: 1 Auspuffkrümmer gebraucht, sehr gerne rostig (so etwas fällt bei Restaurationen gerne ab ;D  ), soll sowieso schwarz werden. Nur bitte kein Blätterteig....

Fernziel: komplettes 25/3 Schutzblech (Neusprech: Fender) hinten. Das Gute zum klappen. Zustand kann auch mau sein, will demnächst mal Schweissen üben :)

Danke vorab und freundlicher Gruß vom Christian

uebermueller

uebermueller

Bin ich hier falsch gelandet?  ??? Pflanze das mal von Gebote in Gesuche oder so. Gruss vom Christian

berndr253

Das Problem bei deiner Suche ist, dass diese Teile recht rar sind und es kaum Leute gibt, die vielleicht noch etwas auf Lager haben.

Bernd
Leben und Leben lassen

92fzr

Gruß Dirk 92fzr

berndr253

Es gibt bei Kleinanzeigen auch Angebote - aber genau hinschauen - da werden die Blechreste nur noch durch "festen Rost" zusammen gehalten.
Leben und Leben lassen

92fzr

Gute Gebrauchte gibt es, nur die kosten auch etwas, da ist nicht jeder dazu bereit auch das zu bezahlen.
Ist mit allen Teile so, egal um welche Teile es geht, Geiz ist.......

Das soll jetzt absolut nicht gegen @uebermueller gehen, viel Erfolg bei der Suche  :thumbsup:
und viel Spaß.
Gruß Dirk 92fzr

uebermueller

Danke Jungs, natürlich habt Ihr Recht. :thumbsup:  Gebraucht gehts Blech bis auf 600€, Auspuff und Krümmer gibt es gebraucht zum Neupreis...
Naja, da wären ja noch die Veteramas vor meiner Haustüre (Mannheim).
Und sobald Sohnemann den 51/3 Bobber im Ruhrpott verkauft hat wird Kohle zur Rettung der 25/3 frei...
Gruß vom Christian

Taz

Salü.

Hinterer Kotflügel ist tatsächlich bitter, vor allem, wenn der Kabelkanal aufgerostet ist...aber Du wolltest ja Schweißen üben, die Gelegenheit wird sich bieten.

Aber Krümmer...bevor Du einen liebevoll angerosteten Knicknack auf der Veterama erstehst, würde ich das Geld lieber in einen neuen vom Raben stecken...der macht sich auch optisch sehr gut..

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Borgward

Bei Koni-Gowka gibt es sehr gute Kotflügel Nachbauten zu fairen Preisen. Die Teile sind roh, müssen also noch nachbearbeitet werden (leicht schleifen, spachteln und lackieren)

https://www.steib-seitenwagen.eu/de_DE/index

Hubi

uebermueller

Danke Euch beiden für aufmunterende Worte! Krümmer soll gebraucht sein,Endtopf wird geschwärzter Kineser werden...überlege schon den vorhandenen Krümmerstummel aufzuarbeiten, hat gut Substanz aber es fehlen leider ein paar Zentimeter ;D
Tja, und den Koterich für 450€ hatte ich bisher noch nicht entdeckt ( bisher günstigstes Angebot!)...
Dachte ja schlau zu sein und deswegen nach nem AWO Flügel Ausschau halten zu können...aber der Ostkram ist ja mindestens genau so teuer :auslach:
Grüsse vom Christian

cledrera

Kuck auch mal über den Tellerrand.
R26 oder R27 Hinterradkotflügel geht auch.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

ich habe Kotflügel....allerdings zusammen geschweisst (die Klappe)100€ plus PORTO...ich muss schauen ob für die /3 passend

Taz

Clemens....nur bedingt...die Haltepunkte sind völlig anders, zudem sind die Seiten beim R25/3 gerade (bis auf den Rand), die R26 und R27 haben da noch eien Sicke drin...generell machbar, aber z.B. Sicke rausdengeln braucht Erfahrung und Zeit...

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

uebermueller

Hi Rolf, Danke, das klingt interessant...wo wohnt dein Haus so ungefähr, auf Achse Mannheim bis Ruhrpott plus bin ich öfters unterwegs? Hatte auch schon ne Antwort für die beiden freundlichen Poster zuvor geschrieben, liess sich aber nicht absenden und der Entwurf wurde auch nicht gespeichert.
Hatte tatsächlich was gebrauchtes von DKW entdeckt/18 Zoll Hinterrad und Trennscheibe als Hinterrad...aber ehrlicherweise hätt ich doch lieber was originales, auch wenns mehr kosten muss :angel:

Taz

Hallo @uebermueller

Das mit der Achse wird wohl nix...schau mal unter die Namen der Forumsmitglieder auf der linken Seite...Rolf ist in Moorburg, auf dem Weg von Mannheim ins Ruhrgebiet klappt nur, wenn Du erstmal längere zeit gen Süden fährst ;D

Viele Grüße, Ute

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

Heiko

Wenn es nicht eilt und ich endlich mal wieder nach HH komme, könntest Du das Blech in Hattingen/Ruhr abholen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

uebermueller

Moin Ute und Danke für Nachhilfe in Geographie - zuviel rumfahren wäre weniger schlau :D ...
Und Heiko: Hattingen/Ruhr würde passen, was hättest Du denn im Angebot? Komme aus Wuppertal, Tochter wohnt da noch, mein Ältester wohnt in Mülheim/Ruhr.
Die ersten drei Wochen im März könnte ich zum "pflücken" vorbeikommen.
Wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntach, Gruß vom Christian

Heiko

An Blech für /3 habe ich nichts.... aber bei mir schlummern immer noch die /3 Reste von @emm ,s alter /3. Hauptsächlich Technik. Müsste ich mal durchschauen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Hi Christian,

einen dünnen /3 Krümmer sollte ich noch hängen haben, ich schau morgen mal nach.

Die Schutz"bleche" an meiner Maschine waren allerdings gar keine, das waren ausgezeichnete GFK Nachbauten vom Heinz Baals aus Minden! ;D Aber das hintere sollte eigentlich noch brauchbar sein, wenn noch da.
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

uebermueller

Ubdäät...
Gerade einen ganzen Sack vornehmlich /2 Teile gekauft...und was steht beim freundlichen Verkäufer im Keller?
Ein hinteres Schutzblech. Soll von einer /2 stammen. Ich habs mal mitgenommen, ist in gutem Zustand.
Bitte nun darum das mir jemand erklärt das die Unterschiede zum/3 Blech nicht allzugroß sind...
Und zum Markus: ja, dünner Krümmer oder überhaupt Krümmer /3 bitte gerne.
Danke und liebe Grüße an Alle vom Christian

RTwenty7

Die Unterschiede (Maße Streben etc) stehen in der Vergleichsliste. Ich meine /2 hatte längere Streben wegen 19 zöllern
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Taz

Wie Amir schrub...substantiell unterschiedlich, weil verschiedene Raddurchmesser...seit 2008 in der Tabelle (war eine der "Gründungskomponenten") ... https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#hblech_DE ...siehe auch "Eppo"-Maß vom Kardanausschnitt zum Scharnier.

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

uebermueller

Ohhh :Frage: ja klar,19 Zoll Hinterrad...
Danke.
Jetzt suche ich einen Tauscher oder Käufer fürs /2 Blech :oberlehrer:

uebermueller

555 ist meine Nummer...Hallo Rolf, hättest Du 525? ::)

uebermueller

Auf jeden Fall gehts mit Rollmaß auf die nächste Veterama ;D

Taz

Siehe Eingangsbemerkungen, genau dafür ist die Tabelle gedacht...Gute Jagd :)

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

uebermueller

Danke Taz :thumbsup: werde hier aber noch nen bissken rummspuken.
Vielleicht findet Rolf ja noch was passendes Zusammengebratenes und ein (dünner) Krümmerverkäufer meldet sich ;)

emm

Chistian,
da wo der Krümmer immer hing hängt nix mehr ... sorry!
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

uebermueller

Ja, die gehen oft einfach so fort ohne sich zu verabschieden. Dem Krümmer und Dir Alles Gute ;)  und natürlich Dank an Dich fürs nachsehen :thumbsup:

uebermueller

So, eine Hoffnung (Rolf mit Schutzblech) steht noch aus.
Ansonsten....
Die Suche ist weiterhin aktuell ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge