Sicherungsautomat VS Feinsicherung

Begonnen von Anulu, 31 Januar 2024, 18:28:42

« vorheriges - nächstes »

Anulu

Moin,
wegen Doofheit ist mir jetzt schon 2x die Träge 4A Feinsicherung in der Drehe gekommen (zuviel Zustellung und zuschnelle Leitspindel).
Ist immer ein ziemliches Gefrickel.
Kennt Jemand die Teile? https://www.pollin.de/p/sicherungsautomat-mr1-5-a-250-v-32-v-260771
Kann man hier ungefähr was zur Charakteristik sagen? Flink, Mittel, Träge?
Datenblatt liegt dabei, aber sorichtig Vergleichbar ist das nicht.

Gruß Manu
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

4Taktix

Manuel und "Träge" ist einfach nicht kompatibel ! Kein Wunder  ;D
Du brauchst 'ne "Fritze Flink-Sicherung"!

Think outside the box !

Jürgen 57

Moin,
ich meine im Datenblatt ist doch zu sehen bei welchen Überlasten nach wieviel Sekunden der Automat auslöst.
Das scheint eine Bimetall Konstruktion zu sein. Damit besteht eine gewisse Temperaturabhängigkeit bei den Auslösezeiten.
Hier https://www.amazon.de/Sicherungsautomat-Modellbau-Elektronik-Projekte-Absicherung/dp/B0BWK3YMJL/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2OHXBKA61P1CQ&keywords=sicherungsautomat+mr1%2C+5a&qid=1706723407&sprefix=sicherungsautomat+mr1+5+a%2Caps%2C356&sr=8-2

Gibt es auch einen deutschen Text dazu.

VG Jürgen

Anulu

Ich hab den Automaten mit den Auslösecharakteristiken von diversen Schmelzsicherungen verglichen... So ganz passt das alles nicht. Also wie immer : Try and Error. Hab den bestellt und werd den einfach zum testen in Reihe zur Schmelzsicherung hängen.

Gruß Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge