Wer erinnert sich noch an eine Motorradwerkstatt in Dortmund Mitte 80er ?

Begonnen von 4Taktix, 25 Januar 2024, 11:37:38

« vorheriges - nächstes »

4Taktix

Es lässt mir doch keine Ruhe: Bin damals mit defekter Lima auf der Autobahn von denen abgeschleppt worden.
Leider ist der letzte Buchstabe des Stempels nicht lesbar und mit dem Rest kann ich im www nichts finden.
Ich weiss nur noch, dass es in Dortmund in einem Wohngebiet war und eine U-Bahn-Station direkt in der Nähe war.
Es war sogar eine BMW-Motorradwerkstatt, wenn ich das recht erinnere.
Wer kann sich erinnern und weiss etwas mehr ? Besonders die Adresse interessiert mich.

Danke und Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

Ulrich6027

Die gibt´s nicht mehr. Das war Zweirad Mönning in Dortmund Mengede. Das müsste an der Ammerstraße gewesen sein, bzw an der Ammerstr war der Fahrrad Laden und um die Ecke der für Motorräder. Die hatten BMW und auch Honda im Programm.

Ulrich

4Taktix

Das ist doch mal ein Anfang. Danke Dir Ulrich. Ammerstraße und dann welche "Ecke" / Kreuzung ?
Think outside the box !

Ulrich6027

Das Netz sagt Ammerstrasse 68, also Ecke Dönnstrasse. Da ist heute ein Kreisverkehr und laut Streeview ein neu gebauter Getränkemarkt wo die Moppedbude stand. Das sah zumindes bis zur Jahrtausenwende anders aus.

Ulrich6027

4Taktix

Jau - das dürfte passen ! Dankeschön Ulrich.
Ich such' jetzt die U-Bahn-Station. Könnte auch Straßenbahn gewesen sein. Mann ist das lange her .....
Think outside the box !

Ulrich6027

Da ist jetzt die S Bahn Haltestelle Nette / Oestrich der S2. Möglicherweise fuhr früher aber auch heutige U Bahn noch weiter. Mein Vater hatte dort in der Nähe einen Zulieferer sitzen. Da habe ich als Jugenlicher ,in den Ferien, mit der Straßenbahn Sachen abgeholt. Ich meine das ging ohne Umsteigen. Ist aber wohl zu lange her.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Einzylindär

Zitat von: Fastnachter am 25 Januar 2024, 12:54:44...kurz vor meinem 4. Geburtstag...  ;D

Ich 9....aber TROTZDEM für alle gleich lang her!  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

92fzr

Es grüßt Dirk

Einzylindär

Wer gewinnt...der Älteste oder der Jüngste?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

92fzr

Der jüngste, der hat noch alles vor sich und braucht aufmunternde Erlebnisse  ;D
Es grüßt Dirk

Ulrich6027

Zitat von: 4Taktix am 25 Januar 2024, 12:06:25Ich such' jetzt die U-Bahn-Station. Könnte auch Straßenbahn gewesen sein

Hallo Sascha,
Hier findest du auf einem alten Statdplan, im Dortmunder Geodatenportal, auch die alte U Bahn Linie.

Ulrich

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Timmmäh

101010

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge