Suche M8 Feingewindeschraube (1.0) mit Schaft und 10cm Länge

Begonnen von Anulu, 22 Januar 2024, 15:41:52

« vorheriges - nächstes »

Anulu

Moin,

hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekommen kann?
Was am anderen Ende hängt (Sechskannt, Inbus, Torx) ist egal, wird eh abgedreht.

Ich konnte nix auftreiben.
Wenns nix gibt, kauf ich eine Gewindestange... Lieber wäre mir aber eine glatte Schaftschraube.

Ich hab hier einen schönes altes massives Windeisen ohne jegliches Spiel aber ein Griff (der feststehende) fehlt.

Wenn alles nix wird, dreh ich ein Regelgewinde rein und sicher das mit Füge Welle Nabe.

Gruß Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

4Taktix

Gibt's doch zu Hauf im www. Wenn Dir die erhältlichen Längen zu kurz sind,
schweiss' halt einen passenden Rundstab dran und mach' das danach "schön".
Du brauchst doch nur 10 bis 20 mm Feingewinde.
Oder bohr das Gewinde im Halter auf, steck einfach einen passenden Rundstab rein und punkte das fest.
Think outside the box !

4Taktix

... ansonsten guck' mal in der Grabbelkiste nach Krad-Spiegel-Auslegern. Die haben oft M8 x 1 bei kleineren Krädern.
Gibts allerdings als links- und Rechtsgewinde.
Think outside the box !

strichzwojan

Ventileinstellschraube hat M8 x 1. Und dann Schweißgerät rausholen, wie bereits empfohlen...

Einzylindär

Hat die vordere Tankbefestigungsschraube R26/27 nicht M8x1?

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei mir das Gewinde kaputt war und ich vom Rabenbauer oder Stemler eine nachgefertigte Schraube mit M8 Regelgewinde gekauft habe und die originale Schraube mit einem neuen Gewindestück M8x1 und Schweißgerät "irgendwann" wieder reparieren wollte....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Schorsch

Stefan,

laut meiner Teileliste M8x1x110

wenn Du die lange Halteschraube vorne meinst.
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Anulu

Klar kann ich das Rad neu erfinden, ich hätte natürlich lieber ne simple Schraube und investiere die gewonnen Zeit in sinnvolles.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Einzylindär

Ja, vordere originale Tankschraube und fertig. Vielleicht hat einer noch eine vordere Tankschraube für dich.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

CowBoy

Verstehe ich das gerade richtig, dass es an einem M8x1 Schneideisen fehlt?
Nicht Euer Ernst!

4Taktix

Es sollte wohl "quick" gehen, ohne "dirty". Und das wächst sich grad aus ...  ;)  ;D
Think outside the box !

Anulu

So isses. Ich wollt halt nicht die NASA anrufen. Einfache Schraube hätte geholfen.

Ikk kiek mol.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

berndr253

Wenn du es schön haben willst nimm ein Stück Vollmaterial,dreh das auf den Durchmesser des anderen Handggriffs (der ist schätze ich 10 mm), dreh ggf. auf einer Seite den Durchmesser auf 7,8 mm runter und schneid dir hier ein Feingewinde drauf.

Dann hast du auch gleich noch geübt und was gelernt

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Anulu hat (noch) keinen Drehstahl mit 60°-Spitze. Also scheidet "selber schneiden" auf der Drehbank erstmal aus.
Der M8 x 1 Aussengewindeschneideinsatz könnte schon "unterwegs" sein.
Think outside the box !

Anulu

Zitat von: 4Taktix am 23 Januar 2024, 14:15:15Anulu hat (noch) keinen Drehstahl mit 60°-Spitze. Also scheidet "selber schneiden" auf der Drehbank erstmal aus.
Der M8 x 1 Aussengewindeschneideinsatz könnte schon "unterwegs" sein.

Doch hadda natürlich.
M8x1 hab ich glaub ich sogar.

Aber ich wollt doch bloß wissen wo ich eine simple Schraube herbekomme... Ohne Erz abbauen, Einschmelzen, Stange schmieden, härten, Plan drehen und Gewinde draufwühlen.
 Danke @Schorsch du hast Recht mit der R27 Schraube.

Ich werde berichten.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

4Taktix

Dank kannze mal sehen, wie kreativ wir sind.  ;D

Nichts zu danken, wir helfen immer gerne !  ;)
Think outside the box !

Nordmann

Kees

Oft ist selber machen weit schneller und einfacher als googlen, reviews lesen, im Forum diskutieren, zweifeln, dann bestellen, versandkosten zahlen, warten.....

Anulu

Zitat von: Nordmann am 23 Januar 2024, 18:43:30Schoppe sollte was haben
Jau. Aber mein nächster Termin in unserer Landeshauptstadt dauert noch 4 Wochen.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

rolf.soler

...kann man doch vielerorts im Internet bestellen...! bei uns jedenfalls. Da ist eher eher die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Köpfen, Oberflächenbehandlungen, Festigkeitsklassen. Ist in 2 Tagen auch bei Dir
Gib mal ein DIN 912 Feingewinde M8 x 1

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

schraubenkoenig

Bevor ich ne 50er Packung Feingewindeschrauben kaufe, ordere ich mir lieber n Schneideisen.

Anulu

Brauch ich nicht. Hab ich.

Leute! Gebt Gas! Auf die Simple Frage nach einer Schraube sind wir erst bei Beitrag #22 ! Was ist denn Los? Da geht noch was.
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Borgward

Na dann:
bist du sicher, dass es kein Linksgewinde ist? ;D

4Taktix

Manuel - Deine Frage passt einfach nicht zu den Antworten. Das ist hier quasi ein Sakrileg !  ;)  ;D
Think outside the box !

Schorsch

Manuel weiß doch lääääängst, wie er an dieses Schräubchen kommt.

Er kauft ne R  27, nimmt die vordere Tankschraube raus, fertig.
Nun hat er eine M8x1x110 Schraube mit Sechskant.

Neben der Schraube hat er dann auch einen guten BMW Einzylinder und nicht so ein
Vibraphon. 😊

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge