R25-3 Reglerisolierung Hartpapier

Begonnen von mike25-3, 08 Januar 2024, 09:36:57

« vorheriges - nächstes »

mike25-3

Moin.
Bei einem Limaregler ist die Isolierplatte aus Hartpapier/Pertinax mehrfach gebrochen und zerstört.

Ich suche also Ersatz. Hat jemand eine funktionsfähige und würde sie mir überlassen?

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

mike25-3

4Taktix

Gibt's bei verschiedenen Anbietern im www als Plattenware in verschiedenen Stärken zu kaufen.
5 mm hätte ich da, ist aber vermutlich zu dick, oder ?
Think outside the box !

mike25-3

Zitat von: 4Taktix am 08 Januar 2024, 09:42:25Gibt's bei verschiedenen Anbietern im www als Plattenware in verschiedenen Stärken zu kaufen.
5 mm hätte ich da, ist aber vermutlich zu dick, oder ?

Ja, ist 2mm. Ich dachte bevor ich säge und bohre hat jemand eine überzählige abzugeben?  ;)

4Taktix

Halte ich für aussichtslos. Aber trotzdem viel Glück !
Ggf. mal defekte, ältere Kleinelektrogeräte "plündern". ( Toaster, Fön, Bügeleisen, sowas halt. )
Think outside the box !

bemwenesu

CHAMBONDU

Hallo zusammen

Ich hatte eine weitere Pertinax-Platte hergestellt. Als ich in der Elektroindustrie arbeitete, wurde Celeron zur Isolierung von Spannungswandlern verwendet. Um die Drähte anzuschließen, brachte ich nur drei Messingschrauben an, die anderen Verbindungen wurden unter dem tank hergestellt, da der Spannungsregler und die Spule, außerhalb der Lima liegen.

Jean-Claude

4Taktix

Jean-Claude - jetzt noch textilummantelte Kabel und einen Lima-Deckel aus Bronze mit einigen "Bullaugen" und
Innenbeleuchtung - der perfekte "Steam-Punk-Style" !  :thumbsup:  ;)
Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge