Suche für die R50/5 ADAC Lederpacktaschen mit Halter

Begonnen von kraft, 11 August 2023, 08:37:33

« vorheriges - nächstes »

kraft

Suche für die 100 Jahr Feier BMW Motorrad am 1.10.23 im Stücki (Basel) noch
Leder Packtaschen mit Halter für die R50/5.

Hat jemand etwas ?

Bitte alles anbieten

Danke im Voraus
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Heiko

Zwar nicht zum Thema... aber wie oft hat man Dich schon im Stau oder kurz davor nach einer Stauberatung gefragt?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kraft

Zitat von: Heiko am 11 August 2023, 10:35:35Zwar nicht zum Thema... aber wie oft hat man Dich schon im Stau oder kurz davor nach einer Stauberatung gefragt?  ;D
Derzeit noch nicht, da sie so nicht auf der Strße war.
Vorher war sie Weiss, dann Gelb (ADAC), dann rot und schwarz
Hab die R50/5 mit Motorschaden gekauft.
War dann doch nur die Batterie leer

rolf

gepäckträger habe ich nicht, aber die Taschen, 80€

Heiko

Zitat von: kraft am 11 August 2023, 13:47:31Hab die R50/5 mit Motorschaden gekauft.
War dann doch nur die Batterie leer

Das nenne ich mal einen Schnapper!  :thumbsup:

kraft

Zitat von: rolf am 11 August 2023, 13:48:16gepäckträger habe ich nicht, aber die Taschen, 80€

2 Stück ?
Zeig mal Bilder.
Mail: kraft@kp24.de

rolf

kraft

rolf

da bin ich wohl verrutscht...ich habe die Krausertaschen wie auf dem Bild

kraft

rolf

aus Leder habe ich nur eine...die aber NOS....muss aber erstmal schauen

kraft

rolf

wenn..... dann NOS

Fred

Rabenbauer hat die unter 1238511.
Fred

kraft

Kurzer Zwischenstand:
ADAC hat das anbringen ihres ADAC Logos an meine R50/5 nicht erlaubt.
Begründung, erst ab 1982 gab es den Stauberater,
und dieser fuhr R80 oder R100RT.
Fand ich dann doch schade.
Aber mit Gelb fällt die R50/5 auf jedenfall auch auf

Einzylindär

Dann mach doch das alte ADAC Logo "Strassenwacht" oder so....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Anulu

Und zur Not ABCD oder ACDC im ADAC look

Gruß Manuel

Rock or Bust!

kraft

Zitat von: Einzylindär am 17 August 2023, 20:07:12Dann mach doch das alte ADAC Logo "Strassenwacht" oder so....

Gruß
Stefan, der Einzylindär
Leider auch nicht erlaubt.
Da es dieses Motorrad bei ADAC nie gegeben hat.
Von 1969 bis 1982 gabe es keine Motorräder

berndr253

Dann schreib doch was anderes drauf - statt ADAC - einfach ABAD - da dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Bernd
Leben und Leben lassen

Fred

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Heiko

töff-töff

Zitat von: kraft am 17 August 2023, 15:37:07Kurzer Zwischenstand:
ADAC hat das anbringen ihres ADAC Logos an meine R50/5 nicht erlaubt.
Begründung, erst ab 1982 gab es den Stauberater,
und dieser fuhr R80 oder R100RT.

Hallo Alex,

ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch.

Du willst doch das Moped auf die Straße bringen. Nun hast Du also beim ADAC angefragt und man hat Dir mit dieser Begründung untersagt, das/ein ADAC Logo an der 50/5 anzubringen, bzw. das Moped wie ein ADAC Motorrad zu gestalten.

Im Umkehrschluss hieße das für mich, dass der Verein nix dagegen hätte, wenn jemand mit einer R80 oder R100RT in der Optik eines ADAC Stauberaters unterwegs wäre. Habe ich das richtig verstanden?

Gruß, Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

kraft

Zitat von: töff-töff am 22 August 2023, 11:49:16Hallo Alex,

ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch.

Du willst doch das Moped auf die Straße bringen. Nun hast Du also beim ADAC angefragt und man hat Dir mit dieser Begründung untersagt, das/ein ADAC Logo an der 50/5 anzubringen, bzw. das Moped wie ein ADAC Motorrad zu gestalten.

Im Umkehrschluss hieße das für mich, dass der Verein nix dagegen hätte, wenn jemand mit einer R80 oder R100RT in der Optik eines ADAC Stauberaters unterwegs wäre. Habe ich das richtig verstanden?

Gruß, Schorsch

Tatsächlich nur dann, wenn nachweißlich das Motorrad für den ADAC gefahren wurde.

Eigentlich schade, wollte hiermit Werbung für den MSC Dreiländereck (im ADAC) machen.

Timmmäh

Zitat von: Fred am 22 August 2023, 10:01:34ACDC ginge auch.

Fred

ACAB 😂
Damit hast du die Blauen auch direkt auf deiner Seite
101010

töff-töff

Zitat von: kraft am 22 August 2023, 12:16:18Tatsächlich nur dann, wenn nachweißlich das Motorrad für den ADAC gefahren wurde.

Wäre das keine Irreführung?
Amtsanmaßung kann man das ja nicht nennen. 
Nach dieser Webseite wäre es nur strafbar, wenn ein Fahrzeug "durch das äußere Erscheinungsbild den Eindruck von hoheitlichen Handelns erweckt". Also auch Feuerwehr-, Rettungs- oder Polizeifahrzeug.

Wie sieht das wohl bei unseren historischen Behördenmopeds aus?

Zitat von: kraft am 22 August 2023, 12:16:18Eigentlich schade, wollte hiermit Werbung für den MSC Dreiländereck (im ADAC) machen.
das verstehe ich gut.

Gruß, Schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf

töff-töff

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge