BMW R25 BJ1950 neue LED Lampen

Begonnen von Denni, 25 April 2023, 02:30:29

« vorheriges - nächstes »

Denni

Moin zusammesn, welche LED würdet ihr nehmen?
Gruß Denni
von BMW Einzylinder zu BMW Einzylinder "Allzeit gute Fahrt" Gruß Denni

Denni

schraubenkoenig

Keine.  ;D
Je nachdem welche man nimmt, kann die Lichtfarbe eigenartig aussehen under Abstrahlwinkel nicht zur Lampe passen. Für den Scheinwerfer gibt es inzwischen einen funktionierenden Einsatz( mit unterschiedlichsten Erfahrungen hier im Forum).
Obwohl diese Lösungen alle funktionieren und eher unauffällig sind, solltest du auch bedenken, daß nichts davon legal auf die  Strasse darf.

Karl

Ich würde erst einmal wissen, für WAS bzw wo die LED benötigt werden. Als Scheinwerfer > siehe Antwort #1.
Als Ersatz für Standlicht/Tachobeleuchtung/Rücklicht oder Beiwagenbeleuchtung m.E.n. sehr gut geeignet, zumal die R25 die schwächste Lima aller (nachkriegs)Einzylinder hat und jedes eingesparte Watt der Batterie zugute kommt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

strichzwojan

Von allen Modernisierungen in Sachen Elektronik sind LEDs die Entbehrlichsten (bei unseren Mopeds). Wer nur tagsüber fährt und Watt sparen will, kann auch eine 25/25 Watt, 6V Scheinwerferbirne fahren. Oder mal im Internet die sparsamsten Birnchen suchen: es gibt auch 0,6W Soffitten oder 1,2 Watt. Das Standlicht brennt auch mit 2 statt 4 Watt. Auch 12 Voltbirnchen mit gleicher Wattzahl sparen etwa den halben Strom, was ich bei der Kennzeichenbeleuchtung so mache. Ebenso gibt es noch 6 V, 18/5 Watt Zweifadenbirnen statt 21/5 Watt.

Jan

Denni

Zitat von: strichzwojan am 25 April 2023, 12:11:35Von allen Modernisierungen in Sachen Elektronik sind LEDs die Entbehrlichsten (bei unseren Mopeds). Wer nur tagsüber fährt und Watt sparen will, kann auch eine 25/25 Watt, 6V Scheinwerferbirne fahren. Oder mal im Internet die sparsamsten Birnchen suchen: es gibt auch 0,6W Soffitten oder 1,2 Watt. Das Standlicht brennt auch mit 2 statt 4 Watt. Auch 12 Voltbirnchen mit gleicher Wattzahl sparen etwa den halben Strom, was ich bei der Kennzeichenbeleuchtung so mache. Ebenso gibt es noch 6 V, 18/5 Watt Zweifadenbirnen statt 21/5 Watt.

Jan
Moin Jan, sehr gute Tips. Ich bleibe wohl bei herkömmlichen Lampen . Gruß Denni

Denni

Zitat von: Karl am 25 April 2023, 11:44:07Ich würde erst einmal wissen, für WAS bzw wo die LED benötigt werden. Als Scheinwerfer > siehe Antwort #1.
Als Ersatz für Standlicht/Tachobeleuchtung/Rücklicht oder Beiwagenbeleuchtung m.E.n. sehr gut geeignet, zumal die R25 die schwächste Lima aller (nachkriegs)Einzylinder hat und jedes eingesparte Watt der Batterie zugute kommt.
Moin Karl, ich dachte an die Scheinwerferlampe, Doppelfaden Bilux. Hinten hat die 25/0 eine Sofittenlampe. Gruß Denni

Denni

Zitat von: schraubenkoenig am 25 April 2023, 07:53:35Keine.  ;D
Je nachdem welche man nimmt, kann die Lichtfarbe eigenartig aussehen under Abstrahlwinkel nicht zur Lampe passen. Für den Scheinwerfer gibt es inzwischen einen funktionierenden Einsatz( mit unterschiedlichsten Erfahrungen hier im Forum).
Obwohl diese Lösungen alle funktionieren und eher unauffällig sind, solltest du auch bedenken, daß nichts davon legal auf die  Strasse darf.
Hallo Schraubenkönig, die Legalität ist bei LED nicht gegeben. Alle LED Lampen haben eine häßliche Lichtfarbe. Also LED will icht nicht haben. Danke dir für deine Tip. Gruß Denni. 

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge