Suche für mein R28 Projekt eine Zylinderkopf von einer R26 / R27 zum aufarbeiten

Begonnen von kraft, 31 Oktober 2022, 10:44:30

« vorheriges - nächstes »

kraft

Suche für mein R28 Projekt eine Zylinderkopf von einer R26 / R27 zum aufarbeiten ohne Risse mit Auspuffgeweinde.
Preislich dacht ich an 120 Euro
Danke
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Hans Otté

Hallo Alex

wozu brauchst du denn noch einen R27 Kopf? Der R27-Motor mit 300ccm den ich dir damals überlassen hatte ist doch komplett neu überholt mit allen seinen beweglichen Teilen, einschließlich der 180Watt Drehstromlima. Der Kopf ist ebenfalls komplett gemacht mit der zweiten Bohrung für die Doppelzündung. Hier muß nichts mehr "gewerkelt" werden. Wo ist nun dein Problem? Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Elefantentreiber

Wo gibt es denn Zylinderköpfe ohne Risse und mit intaktem Auspuffgewinde für 120 €?

Zitat von: kraft am 31 Oktober 2022, 10:44:30Suche für mein R28 Projekt eine Zylinderkopf von einer R26 / R27 zum aufarbeiten ohne Risse mit Auspuffgeweinde.
Preislich dacht ich an 120 Euro
Danke
Alex
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

kraft

Jop, der Kopf ist sehr gut,
doch will ich die Doppelzündung auf eine R27 Sport verbauen.
Bei der R28 möchte ich einen Powerdynamo einbauen ohne Doppelzündung

Kavallerie1

Für 120,- Euro  würden sich die meisten der "Spezi's" einen solchen Top-Kopf ins Regal legen. Ich habe mehrmals schon bei Ebay Gebote bis hin zu 350/400 € abgegeben und wurde immer überboten. :kopfhau:

27-steib

Frank

Hallo Zusammen,

für Alle die gaaanz viel Hubraum realisieren möchten ... Mann kann einen Zylinderkopf vom 700er BMW Automotor
passend machen. Die sind für relativ kleines Geld zu haben.
Der hat direkt die größeren Ventile. Aupuff-Anschluß und Vergaser-Anschluß muss natürlich geändert werden.
Ich habe so ein Exemplar auf R 25/3 Basis in der Werkstatt stehen ....

Viele Grüße

Frank
Zuviel ist manchmal zuviel

Hans Otté

Zitat von: 27-steib am 04 November 2022, 15:37:02ich dachte der Hans baut eine R28 ???

Stimmt, das ist so richtig.
Zur Zeit ist mein Projekt R28 aber aus zeitlichen und organisatorischen Gründen "geparkt" und eingemottet.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sowie die Bedingungen sich wieder normalisieren geht es hier bestimmt weiter voran. Die meisten Teile dazu sind schon bereit oder fertiggestellt.
Ich gebe hier dann gerne weiter Auskunft mit Fotos und Beschreibungen wenn die Arbeit wieder anläuft. Bis dahin deshalb erstmal Tüftler-Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

JochenD

Wenn jemand einen R26 Zylinderkopf mit Doppelzündung braucht, kurz Bescheid geben, ich habe einen zum abgeben.
Preislich attraktiv für 150Euro.
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Elefantentreiber

Uff, ob das bei dem kleinen Brennraum Sinn macht?

Wenn ich das bei einer Verdichtung von vielleicht 12:1 vor hätte, dann nur mit zugeschweißtem original Gewinde und zwei neuer Bohrungen für M10x1 Zündkerzen.

Aber im leben nicht für die M14x1,25 mm Kerzen.

Zitat von: kraft am 03 November 2022, 12:37:51doch will ich die Doppelzündung auf eine R27 Sport verbauen.

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

kraft

Dann schick mal bitte Bilder an : kraft@kp24.de

Zitat von: JochenD am 05 November 2022, 11:24:03Wenn jemand einen R26 Zylinderkopf mit Doppelzündung braucht, kurz Bescheid geben, ich habe einen zum abgeben.
Preislich attraktiv für 150Euro.
Gruß Jochen

JochenD

Der Zylinderkopf ist vergeben.
Ich kann allerdings noch 2 Ventildeckel und eine Haltespange abgeben.
40 Euro plus Versand.
Gruß Jochen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge