Aussehen der Original Tank Embleme an R25/3

Begonnen von alki999, 22 Oktober 2022, 13:28:48

« vorheriges - nächstes »

alki999

Hallo Zusammen,

bei der Restaurierung meine roten R25/3 habe ich mich gefragt wie eigentlich die Original Tankembleme aussehen. Aktuell sind zwei verschiedene Embleme an dem Tank. Einers mit silbernem Untergrund, eines eher mit Messing Untergrund. Die man nachkaufen kann sind Silber und manchmal mit eher Kupfernem Untergrund (und auch die Buchstaben). Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand noch ein original Emblem hat und vielleicht auch ein Foto...

Danke
Grüße
Marc

alki999

Taz

Hallo Marc.

Da hänge ich mich für die Tabelle mit ran...es gab glaube ich Unterschiede bei der Schriftart (Serifen!) und dem Abstand der Buchstaben, aber ich habe keine Details...

Viele Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schorsch

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

alki999

Danke für die Antworten.

rolf

Zitat von: Taz am 22 Oktober 2022, 16:24:18Hallo Marc.

Da hänge ich mich für die Tabelle mit ran...es gab glaube ich Unterschiede bei der Schriftart (Serifen!) und dem Abstand der Buchstaben, aber ich habe keine Details...

Viele Grüße, Ute

ab Ende 62 ohne Serifen

kahlo

Das Bild von der BMW-Seite ist ja ganz hübsch und sicher richtig. Bloss warum sieht dann das Logo meiner späten R25/2 von 1953 so anders aus (güldener Glanz überall)? Ich wage zu behaupten, dass das die originalen Embleme sind. Aber ein Vergleich mit anderen wäre gut  ;D .

Grüsse,
Kahlo.

alki999

Hallo,

eines meiner Tankembleme sieht genauso wie das gezeigte aus. Nach der Tabelle der Homepage sollte das aber nur bis 1953 verwendet worden sein. Meine R25/3 ist wohl später...

rolf

s (güldener Glanz überall)

RUNTER GEPUTZTES NICKEL (o.ä.)

kahlo

Zitat von: rolf am 22 Oktober 2022, 18:59:14s (güldener Glanz überall)

RUNTER GEPUTZTES NICKEL (o.ä.)
Das kann sein! Wenn ich genau hinsehe - da sind Reste von einem silberfarbenen Belag hier und da.

Schorsch

Kleine Geschichte am Rande,

( ich glaube schon mal erzählt ).

Ein alter Meister einer BMW Motorradwerkstatt hat mir mal erzählt,
dass er als Lehrling ( oh entschuldigt, Azubi ) was in den Nacken
bekommen habe, weil er die Schlitze der Schlitzschrauben Embleme nicht waagerecht angezogen hatte.

Das in der heutigen Zeit würde aber einen Fackelzug nach sich ziehen,
aber sowas von.

Gruß

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Heiko

Das in den Nacken oder das Waagerecht?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

töff-töff

Zitat von: alki999 am 22 Oktober 2022, 17:48:58Danke für die Antworten.

Hallo Marc, war nett gemeint mit der Grafik, aber das Einstellen ins Forum, von Fotos oder Grafiken die dem Urheberrecht Dritter unterliegen, kann schwer in die Hose gehen.

Zitat von:  www.bmw.com© Copyright BMW AG, München (Deutschland). Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos sowie deren Anordnung auf den BMW Group Websites unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze.

Gruß, schorsch/2

edit 1.25h :  Danke für´s Entfernen der Grafik. So erspart man sich möglichen Ärger und Karl die Arbeit.

"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge