Integration des Powerdynamo-Systems in den bestehenden R27-Kabelbaum von 1962.

Begonnen von papafondri, 06 September 2022, 22:50:19

« vorheriges - nächstes »

papafondri

@Rohesch : Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.

Kein Problem, ich habe nicht das Wissen, um Messungen an den von VAPE gelieferten Geräten vorzunehmen.

Ja, ich weiß, ich habe es mit der Anzahl der Erdungsanschlüsse übertrieben, aber besser zu viele als zu wenige.

Ich werde die Masse des Reglers durch einen 5-poligen Wago ersetzen, ebenso wie die anderen braunen und schwarzen Drähte.

Mit freundlichen Grüßen : Manué.
Mit freundlichen Grüßen
Manué.

papafondri

Mit freundlichen Grüßen
Manué.

papafondri

@Rohesch
Zitat von: Rohesch am 11 Oktober 2022, 12:34:07Um dies zu vermeiden, setze ich bei eventuellen elektrischen Problemen und während der Fehlersuche statt der Standardsicherung einen Sicherungsautomaten ein. Spart jede Menge Sicherungen. Beispiel siehe Fotos. Die Automaten mit unterschiedlichen Stromstärken gibt es überall im Netz (z.B. Hella Serie 8JS....).

Ich wusste nicht, dass es diese Unterbrecher gibt.
Ich werde mir das für das nächste Mal vormerken.
Die Kosten für die Sicherungen hätten die Kosten für den Schutzschalter mehr als wettgemacht.

Ich danke Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Manué.

papafondri

Nach mehr als einem Monat konnte ich heute endlich überprüfen, ob der "Einbau des Powerdynamo-Systems in meine 1962er BMW R27" auf dem richtigen Weg ist.

¡¡¡¡¡ Das System erzeugt einen prächtigen Funken ¡¡¡¡¡ ¡¡¡¡¡ Das System erzeugt einen prächtigen Funken ¡¡¡¡¡ ¡¡¡¡¡ Das System erzeugt einen prächtigen Funken ¡¡¡¡¡

Vielen Dank an alle, die mir auf die eine oder andere Weise geholfen haben, mein Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Der nächste Schritt wird sein, den Mikuni VM26 Vergaser, der so gute Kritiken bekommen hat, in Betrieb zu nehmen.
                                                                                                                                    Ich entschuldige mich bei den Verfechtern der Originalität unserer Maschinen, aber was ich will, ist ein Fahrrad fahren (ich hoffe, Sie verstehen mich).

Herzliche Grüße an alle: Manué.
Mit freundlichen Grüßen
Manué.

Heiko

Dafür braucht man keine Zündung...  ;D

Im Ernst, geht auch mit der Originalzündung sehr gut.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Manué toll das du das so konsequent durchgezogen hast.

Glückwunsch!

Gruss Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Dieter57

Läuft doch richtig schön.

Dann können wir vielleicht im Januar oder Februar doch eine Tour gemeinsam fahren.

:thumbsup:
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

papafondri

Zitat von: papafondri am 14 Oktober 2022, 21:30:55Der nächste Schritt wird sein, den Mikuni VM26 Vergaser, der so gute Kritiken bekommen hat, in Betrieb zu nehmen.

Dieser Schritt wurde erst vor ein paar Stunden vollzogen.
Ich installierte eine provisorische Stromzufuhr zum Mikuni, legte den Gang ein und das Motorrad sprang sofort an.

Ich bin sehr glücklich!

Morgen werde ich versuchen, die Vergaser einzustellen, Auspuffkrümmer und Schalldämpfer zu montieren, den Tank und die Scheinwerferparabel zu montieren, bevor ich eine kleine Ausfahrt mache.

Anulu und Dieter57 : Vielen Dank für Ihre Glückwünsche.

Mit freundlichen Grüßen : Manué.

Mit freundlichen Grüßen
Manué.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge