Ölfleckentferner zur Teilereinigung?

Begonnen von Fastnachter, 25 Juni 2022, 11:26:40

« vorheriges - nächstes »

Fastnachter

Hallo zusammen

Mein 2T Roller hat im Hof sein Revier markiert. Habe die Flecken jetzt mit Ölfleckentferner beseitigt. Geht spitze!

Frage: Kann man das auch für Motor/Getriebe nehmen? Ist das schlimmer als die "üblichen Verdächtigen" wie Kaltreiniger, Bremsenreiniger, Breff, Waschmittel oder ähnliches?

Wäre halt viel weniger Sauerei.

Vielleicht kann ja mal jemand mit Know how in die Datenblätter schauen.

https://www.caramba.eu/produkte/oelflecken-entferner/

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

Wirken tut das Zeug... Ich hatte mal einen Grillunfall mit einer Schüssel eingelegten Gemüses bei meinem Bruder auf der Kalksandsteinterasse verursacht. Die Sauerei war nachher nicht mehr zu erkennen.
Aber warum willst Du das auf dem Motor oder Getriebe anwenden. Dieser Reiniger ist ja kein Sonderangebot, und eigentlich für "saugende" Materialien gedacht.
Hartnäckigen Gilb habe ich mal mit Baumharzentferner aus der Sprühdose ganz einfach weggekriegt (Vergaser und Getriebeoberseite). Gabs glaube ich in der Gartenabteilung im Baumarkt für einen 10er.
Für alles Andere nehme ich Bremsenreiniger.

Fastnachter

Naja, wird zum trockenen, weißen Pulver, dass das Öl gebunden hat. Das bürstest du ab, fertig ist der erste "Waschgang". Finde ich schon verlockend!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge