Schraubkappe Zündspule Bosch Alu

Begonnen von churchman †, 30 April 2022, 19:15:16

« vorheriges - nächstes »

churchman †

Hallo,

ich suche zwei Schraubkappen für Bosch Zündspulen. Die aus Alu mit der Hülse und Dichtung darin. Also nicht eine komplette Gummikappe oder die Verschraubung aus PLastik a´la Simson.

Gibt es sowas noch, woher? Oder hat jemand solche Dinger noch herumliegen und gäbe sie ab? Danke für alle Infos! Kappe-Bosch.jpg

Beste Grüße
Ekki
When too perfect, lieber Gott böse!

churchman †

Eppo

Hallo Ekki,

oder Nachbauen? Falls du jemand mit Drehmaschine an der Hand hast oder sogar selbst die Möglichkeit hast?
Habe ich bei meiner BK350 an den Zpndkabeldurchführungen auch selbst machen müssen, da es keine Neuteile mehr gibt.
Links die Originalvorlage, daneben rechts der Nachbau (Bleistift dient dem GrößenverhältnisZuendkabeldurchfuehrung_Mutter_DSC_7842.JPG )
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

rolf.soler

Die Teile
62 14 8 071 590
62 14 8 071 592
62 14 8 002 268
gibts nicht mehr zu kaufen ? überall nachgefragt ? Stemler ? Rabenbauer ? Uli ? Huggett ?
teilweise sind sie noch gelistet...telefonier am besten

churchman †

Hallo,

Eppo, nein zu solchen "Feinmechaniker-Zauberern" habe ich keinen Zugang. ;D Das sind alles mehr die "Schwermetaller". Nein, ich habe auch nicht alle abtelefoniert, ich habe aber heute eine alte 12 V Zündspule erstanden, an der die Hülse noch dran ist. Die zweite finde ich auch noch zur Komplettierung von Nummer zwei.  :)
Ich werde wohl aber Rolf´s Anregung nochmal anfassen und unsere Händler kpl. abfragen.

Danke und noch einen schönen 1. Mai!

Ekki

Einzylindär

Hallo Ekki,

guck mal hier:

https://www.sausewind-shop.com/feststellmutter-zuendspule-metall-8356-2-000-6-1

Ich habe bei meiner R27 eine 12V Ostzweiradspule verbaut. Dort ging die Alukappe von der originalen Zündspule auf die Ostspule drauf anstatt der Kunststoffschraubkappe. Insofern müssten diese Alukappen bei dir passen...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

churchman †

Hallo Stefan, danke! Das ist ein guter Tip. Ich habe allerdings schon zwei Kappen gefunden, ich habe zwei alte Spulen gekauft, wo die Kappen dabei waren. Nun habe ich zwei Bosch Ersatzzündspulen wieder kpl.  für meine Maschine.

Beste Grüße
Ekki

churchman †

Hallo Karl,

danke, funktioniert wieder bestens!

Beste Grüße
Ekki

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge