E27 Stirndeckell, R27 Getriebeloder Gehäuse, R26/27 Schwinge. (!) Gruß Theo

Begonnen von Kavallerie1, 22 April 2022, 22:54:14

« vorheriges - nächstes »

Kavallerie1

Hallo, ich suche einen R27er Stirndeckel und ein R27 Getriebe/ oder Gehäuse. Ggf. noch eine Schwinge.
Auch ruhig andere R27Teile anbieten. Ich hatte ggf. vieles zum Tauschen F 25 bis 27 und sogar Zündapp Super 250 ccm mit Schwinge,aus Ende 50er Jahre
Gruß Theo

Kavallerie1

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kavallerie1

Hallo Heiko.
Schwinge vorne. In der R26 ist jetzt eine Gabel der 25/3 drin. Ich habe da keine Erfahrung mit, befürchte aber, daß die Dinger nicht viel taugen? Oder?? Wer fährt eine 25/3 Gabel in R26/27 und kann dazu was sagen? Würdest du diese Gabel auf Vordermann bringen und drin lassen?
Ich würde auch eine Gabel der /5 einbauen, wenn die mir günstiger käme.
Theo

rolf

viele fahren Schwingen BMWs mit 25/3 Gabel....hat Vorteile und sie ist eine qualitativ hochwertige Gabel

Heiko

Sehe ich so wie Rolf, kommt darauf an was man möchte. Ich hätte und habe in meiner R 26 gerne die originale Gabel. Andere die /3 Gabel, andere /5.

Hätte noch eine Schwinge hinten über gehabt.

topcom

Hier die Bilder
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Kavallerie1

Danke ihr Spezis.
Wenn ihr bestätigt, daß die Gabel etwas taugt, werde ich sie jetzt verwenden. Ich bin in den "schwarzen Mopeds" bisher nur Schwinge gefahren(auch als 16jähriger meine schwarze Hercules RX mit der OBLIGATORISCHEN (Durchschlag-)DELLE im Schutzblech :thumbsup:)).
Ich bin aber auch viele Jahre und viel R65 und K75RT gefahren .
Deshalb, ich hätte jetzt rein vom "optischen Vergleich" der drei Gabeltypen der /3 nicht all zu das ist die Gabel.jpg viel zugetraut.
Theo

Heiko

Ich kann dir nicht sagen, ob die /3 Gabel was taugt in einem Schwingenrahmen... wie fährt sich das denn bei Dir?

Kavallerie1