E27 Stirndeckell, R27 Getriebeloder Gehäuse, R26/27 Schwinge. (!) Gruß Theo

Begonnen von Kavallerie1, 22 April 2022, 22:54:14

« vorheriges - nächstes »

Kavallerie1

Hallo, ich suche einen R27er Stirndeckel und ein R27 Getriebe/ oder Gehäuse. Ggf. noch eine Schwinge.
Auch ruhig andere R27Teile anbieten. Ich hatte ggf. vieles zum Tauschen F 25 bis 27 und sogar Zündapp Super 250 ccm mit Schwinge,aus Ende 50er Jahre
Gruß Theo

Kavallerie1

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Kavallerie1

Hallo Heiko.
Schwinge vorne. In der R26 ist jetzt eine Gabel der 25/3 drin. Ich habe da keine Erfahrung mit, befürchte aber, daß die Dinger nicht viel taugen? Oder?? Wer fährt eine 25/3 Gabel in R26/27 und kann dazu was sagen? Würdest du diese Gabel auf Vordermann bringen und drin lassen?
Ich würde auch eine Gabel der /5 einbauen, wenn die mir günstiger käme.
Theo

rolf

viele fahren Schwingen BMWs mit 25/3 Gabel....hat Vorteile und sie ist eine qualitativ hochwertige Gabel

Heiko

Sehe ich so wie Rolf, kommt darauf an was man möchte. Ich hätte und habe in meiner R 26 gerne die originale Gabel. Andere die /3 Gabel, andere /5.

Hätte noch eine Schwinge hinten über gehabt.

topcom

Hier die Bilder
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Kavallerie1

Danke ihr Spezis.
Wenn ihr bestätigt, daß die Gabel etwas taugt, werde ich sie jetzt verwenden. Ich bin in den "schwarzen Mopeds" bisher nur Schwinge gefahren(auch als 16jähriger meine schwarze Hercules RX mit der OBLIGATORISCHEN (Durchschlag-)DELLE im Schutzblech :thumbsup:)).
Ich bin aber auch viele Jahre und viel R65 und K75RT gefahren .
Deshalb, ich hätte jetzt rein vom "optischen Vergleich" der drei Gabeltypen der /3 nicht all zu das ist die Gabel.jpg viel zugetraut.
Theo

Heiko

Ich kann dir nicht sagen, ob die /3 Gabel was taugt in einem Schwingenrahmen... wie fährt sich das denn bei Dir?

Kavallerie1

Keine Ahnung, Maschine und Motor liegen jetzt auseinander. Ich habe sie nie gefahren sondern so vor 14 Jahren gekauft.

RolfD

was willste denn jetzt einbauen, Schwinge oder Federgabel.....?
Ne Schwingengabel hätt ich noch......
schick mir mal ne PN, wenn du Interesse hast.
Gruß
Rolf III

Kavallerie1

Hallo Heiko und Rolf,
mit den Schwingen vorn/u.hinten hat sich erledigt. Ich habe am Wochende ein kleineres Konvolut von R26/R25 gekauft. Jetzt habe ich sogar einige Sachen doppelt im Regal liegen, es waren am Wochenende z.B. sogar zwei hintere Schwingen dabei.
Was mir fürs erste noch fehlt sind Federbeine (zumindest jeweils eines) vorne u. hinten und ein Hauptständer. Damit könnte ich das Moped zumindest schon einmal auf die Beine stellen. Längerfristig (eilt nicht) bräuchte ich noch ein R27 Getriebe(Gehäuse für die Gummilageraufnahmen würde schon reichen), eine Lampe und Kotflügel. Wenn mal jemand etwas (zu annehmbaren Preisen) abgeben oder tauschen möchte, gerne melden.

Noch einen schönen Abend
Theo

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge