Beiwagen gesucht

Begonnen von Sven_Schmidt, 31 Oktober 2005, 08:10:06

« vorheriges - nächstes »

Sven_Schmidt

Hallo,
wegen Nachwuchs suche ich für die R25/3 einen kompakten Beiwagen. Es muss kein Riesenboot sein. Leider habe ich keinerlei Ahnung, was es da so auf dem Markt gibt, daher einfach mal anbieten was weg soll.
Gerne auch restaurierungsbedürftig, nur keine totalen Wracks.

Gruß
Sven, der seinen Bestand wegen Nachwuchs vergrößern und nicht, wie man oft in Anzeigen liest, verkleinern will  ;D
--
Gruß, Sven
Restaurierung meiner BMW:
http://www.mf-miehlen.de/r25.htm

Sven_Schmidt

--
Gruß, Sven

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Heiko

Naja,

ein TR 500 ist nichts für ne 25/3... der TR 500 ist eher für Motoräder ab 500ccm gedacht... ideal für ne 250er BMW ist ein Steib LS 200 oder S 250... oder natürlich ähnliche Boote von Royal, Stoye, usw.

Heiko

Heiko

rolf

+ dieser TR 500 ist kein Tr 500, dürfte Ural o.ä. sein

Joerg

:attacke:
Zitat von: Heiko am 31 Oktober 2005, 14:30:40
Sven,

das wär was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4586262096&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Heiko T(ip)  ;)

Was fuer eine Ruine ... aber besser sahen meine bikes auch nicht aus. Wuerde ich jedoch nicht nocheinmal machen. Lieber ein paar Teuros mehr investieren...

Gruss Joerg ... lernt auch manchmal was dazu...

Sven_Schmidt

Zitat von: Joerg am 31 Oktober 2005, 22:55:36
:attacke:

Was fuer eine Ruine ...

dachte ich auch.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich keinerlei Ahnung habe in welchem Zustand man welchen Preis bezahlen kann. Wären denn für das ebay-Puzzle 400,- angemessen? Klingt nicht gerade nach einem Schnapper, da ja noch geschweisst, gelackt usw... werden muss.

Schön wäre mal eine Übersicht von kompakten (R25-tauglichen) Beiwagen, wie deren Ersatzteilsituation aussieht und was man für einen fahrbereiten (kein staubfreies Wohnzimmerstück sonder wirklich einfach nur fahrbereit, also auch ruhig mit Beulen und Kratzern) und einen restaurierungsbedürftigen zahlen würde.
Gibts da jemanden mit Durchblick?  :o

Gruß, Sven
--
Gruß, Sven

Peter

@Jörg, sieht nicht schön aus, aber wenn man eh was zum restaurieren sucht, ist es eigentlich egal, weil nach dem Sandstrahlen sieht das Alles schon anders aus. Hauptsache komplett!
@Sven,
für eine R25/3 kommt nur ein leichte Seitenwagen in Frage. Mehr als 80 - 85 Km/h wird damit nicht zu fahren sein:
vom Platzangebot ist der Steib S250 gut geeignet
die beste Optik hat für mich der Steib LS 200 und für Kinder auch auf lange Strecken ausreichend PLatz. Für große Erwachsene ist er nicht empfehlenswert.
der Steib S350 hat auch eine  sehr schöne Optik, ist offiziel für Motorräder ab 350 ccm, aber noch nicht so schwer wie der TR500, d.h. der würde vielleicht auch gehen. Aber ich würde einen von den beiden leichteren Seitenwagen nehmen.
Von Stoye gibt's auch noch einen schönen Seitenwagen. Da kenne ich mich aber weniger aus
Wer auf Originalität und Optik keinen Wert legt und nur einen billigen Seitenwagen fahren will, kann auch den Velorex nehmen, der an den 250er MZ angeschlossen war.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Zitat von: rolf am 31 Oktober 2005, 15:59:14
+ dieser TR 500 ist kein Tr 500, dürfte Ural o.ä. sein

Hi,

jo stimmt, das ist ein Russen-Behördenboot... sieht ähnlich aus wie der BW 41 oder BW 43 der Wehrmacht, aber nur ähnlich!... und das ist wieder ein Thema für sich.......!

Heiko

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge