Steib Hauptbremszylinder überholen

Begonnen von Peter, 11 Oktober 2005, 10:14:30

« vorheriges - nächstes »

Peter

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem den Hauptbremszylinder zu zerlegen. Auf der einen Seite kein Problem, da ist der Zylinder mit einer Mutter verschraubt. Auf der anderen Seite, wo man den Bremsdruck einstellen kann, ist keine Mutter vorhanden und das Teil lässt sich nicht drehen, auch nicht mit einer Zange. Den Sprengring für die Sicherung habe ich entfernt, die unter dem Sprengring liegende Kugel (vermutlich zur Sicherung) lässt sich nicht entfernen. (ev. aufbohnren?)
Wer hat sowas schon mal gemacht und weiß Rat?
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

Knaudel

Hallo Peter,

versuchs mal unter http://www.tcbs1.de. Hier gibts die Einzelteile sehr schön fotografiert.
Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Peter

Hi Knaudel,
vom Borowski habe ich die Gummiteile für die Überholung des Bremszylinders. Die Explosionszeichnung habe ich und mittlerweile auch die Info, wie es theoretisch geht! Kugel durchschlagen, nachdem die Verstellschraube rausgedreht wurde! Nur praktisch  :wc:  funktioniert's nicht, da die Verstellschraube ums Verrecken nicht zu bewegen ist.   :schimpf:   Deshalb habe ich sie in Rostlöser gebadet   :oberlehrer:  und werde sie auch noch ein paar Tage da drin lassen. Wenn sie dann noch nicht will, mache ich ihr mal richtig Feuer mit dem Bunsenbrenner! Ist wieder mal ne harte Nuß!
Gruß Peter

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge