Isetta-Tagebuch: Aus der Bananenkiste zurück auf die Straße

Begonnen von Fastnachter, 19 Mai 2020, 19:44:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Fastnachter

Letzter Schritt: Dach zerlegen.
Auch die Spriegel werden "Innenraum Silber". Immerhin: vorne ist verwendbar. Rest verbogen und muss neu.

Das gibt wieder ne gute Sandstrahl-Aktion die nächsten Tage.

Viele Grüße und ein Dreifachdonnerndes Helau wünscht
Der Fastnachter
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Das heißt Moin..... ;-)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

heute feiert die Isetta 70. Geburtstag.
Also alle, nicht meine.

https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau24/oldtimer-70-jahre-isetta/tagesschau24/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvMDBlNjQ3ZmItM2M0MC00MDQ2LWJiODYtZTdlYWViMmU3NGMy

Danke Klaus, für den Link.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

M. Bumerang

Zuerst war ich Riesterexperte. Dann habe ich umgeschult. Jetzt bin ich CO2 Experte
R25/2 mit 275ccm und /3 Gabel

Einzylindär

Zitat von: Fastnachter am 05 März 2025, 13:59:47Liebes Isetta-Tagebuch,

heute feiert die Isetta 70. Geburtstag.
Also alle, nicht meine.

https://www.ardmediathek.de/video/tagesschau24/oldtimer-70-jahre-isetta/tagesschau24/Y3JpZDovL3RhZ2Vzc2NoYXUuZGUvMDBlNjQ3ZmItM2M0MC00MDQ2LWJiODYtZTdlYWViMmU3NGMy

Danke Klaus, für den Link.

Viele Grüße

Jan.


Doch deine auch...aber im Koma auf der Intensivstation!  :thumbsup:

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

Gestern wie heute kamen Pakete: die Vergaser sind wieder da, frisch aus dem Ultraschallbad. Besten Dank an den Forianer, der hier geholfen hat. Ganz toller Service!

Heute kamen dann die 2 überholten Lichtmaschinen an. Kann ich an das Thema auch einen Haken machen.

Da ja die Frage aufkam: was macht er da eigentlich: hier die Antwort:

https://youtu.be/M9jj9SrtfSA?si=88mNnkG-n4okDd8O

Schönes Wochenende und viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

Ich hatte gerade unabhängig von deinem Isettabeitragslink überlegt, ob ich das YT-Video unter "Empfehlenswerte Videobeiträge" angeben soll!

Allein schon die letzten Minuten über das Thema Bougierrohr haben mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben. Der Mann ist wirklich ganz großes Kino!

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

Der Lenz ist da. Blauer Himmel, Sonnenschein, 18°C, da MUSS man einfach wenigstens 2-3 Stunden im dunklen, kalten Keller verschwinden und die Tütchen mit Vergasern sichten.

Ein Gehäuse habe ich nach dem Ultraschallbad nochmal Soda gestrahlt.
Der Rest war ausreichend sauber.

Aus 3 mach 2 heißt das aktuelle Spiel. Viel sortieren, begutachten und vor allem: Liste führen. Man sieht: ich nähere mich 2 funktionstüchtigen Vergasern.

Schieber, Nadeln, Schwimmernadeln, Düsen, Stock, das muss neu. Teilweise verfriemelt,  teilweise eingelaufen, teilweise 250er Größen, das hat dann keinen Sinn.

Würdet ihr die verbeulten Schwimmer wieder nehmen?

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


Einzylindär

Ich würde über einen Mikuni nachdenken...sieht man bei der Isetta ja nicht!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Fastnachter

Vielleicht irgendwann mal, Stefan.
Erstmal original zum Laufen bringen. Optimieren kann ich dann immernoch.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Das ist, nur, damit, also, ich intellektueller wirke!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

unixv

Moin Jan,

wenn die Schwimmer noch schwimmen und nirgendwo anhaken, warum nicht? ich würde sie nehmen, auf jeden Fall!

Gruß aus dem Norden

Thomas

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

Heute noch ne halbe Stunde Bestell-Liste geschrieben. Die Leerlaufgemischschrauben sind leider minimal krumm und nicht mehr ganz spitz. Schieber habe ich nur einen und der ist 1/10 eingelaufen und unrund.

Schwimmer nehme ich dann weiter.
Noch ein wenig nachdenken und die letzten Lücken in der Liste schließen, dann kann ich die Vergaser-Ersatzteile bestellen.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

ganz spitz sind die nie....brauchen sie auch nicht

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,
Heute war DHL da und brachte ein großes Paket. Darin meine Prüfrex (durchgesehen) und 3 Isetta-Regler. 1x unpassend, 2x frisch eingestell, alles bei den Eppo-Labs.

Danke Dir!

Wieder ein Bauteil fertig.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

Heute genau vor 5 Jahren habe ich angefangen, dir vom "Langen Weg aus der Bananenkiste zurück auf die Straße" zu erzählen. Auch wenn es nach wie vor nur schleppend voran geht: ich bleibe dran!

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben (aus China)

In dem Sinne...heiteres Weiterschrauben, Du bist doch auf einem guten Weg  :thumbsup:
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kees


Anulu

Its a long way, to the top if you wanna Rock'n'Roll !
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

*Puuuuuuuuust*

*Hust, hust, hust*

Mann, was ein Staub!

Liebes Isetta-Tagebuch,

Ich habe einen Fahrradschuppen gebaut, eine PV Anlage montiert, mit langsam laufenden Selbstzündern gerungen, 2 Autos, 2 Anhänger, einen Traktor und 3 Motorräder getüvt und noch so einiges mehr gemacht.
Alles keine guten Ausreden, ich weiß!

Nach 8 Monaten und 10 Tagen habe ich heute strahlend die Arbeiten an der Isetta wieder aufgenommen. Los ging es mit einigen Aluteilen (Glasperlen). Danach diverse Innenraumteile. Der große Sprigel vom Verdeck hatte irgend eine widerliche Gummipampe drauf. Ich dachte erst an alten Kleber, aber das ging nicht runter.
Daher bin ich dann von Aluminiumoxid auf Glasmehl umgestiegen. Zwischendrin immer mal wieder die Flex. Bei der Schaltstange war ich wegen der Länge dann am Ende meiner Möglichkeiten.

Tja, so. Wieder mal was geschafft.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Liebes PV-Anlagen-Tagebuch,

Mein Großer war heute bei Oma und Opa zum Plätzchen backen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

Die Kinder ganz unfossil ans Hobby heranführen... ;D

bullet

Zitat von: Fastnachter am 01 Dezember 2025, 19:54:59Liebes PV-Anlagen-Tagebuch

Wird die Isetta jetzt elektrisch, oder Du warst zu lange beim Glühwein?  :lol:

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

Kaum zu glauben, schon wieder 4 Monate um. Letzte Woche hatte ich eben noch die Lampen vom Flugrost befreit und flugs zum Lackierer gebracht. Der hatte tatsächlich auch weiter gemacht.
Heute kam dann eine Nachricht mit einigen Bildern per WhatsApp:

Hallo Herr Kopp, ein großes Osterei für Sie, ich hätte noch eine Schleife drumgebunden, aber ist noch zu frisch schöne Ostertage, bis demnächst

Ich fürchte ihr werdet demnächst wieder an den Höhen und Tiefen dieses Projektes teilhaben dürfen.

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Zitat von: Fastnachter am 02 April 2026, 17:30:16Ich fürchte ihr werdet demnächst wieder an den Höhen und Tiefen dieses Projektes teilhaben dürfen.


Ach da kommt mit Sicherheit irgendein T4-Allgaier-Haus&Garten-RT-Vespa-Thema dazwischen  ;D
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Kees


Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

so, ich bin wieder zuhause, alles ist gut gegangen.
Noch steht sie auf dem Anhänger, denn jetzt brauche ich ein paar Helfer.
Damit ist das Geheimnis der Farbwahl auch gelüftet: Weinrot / Sanddüne.
Das ist eine originale Farbkombination, die es so auch gab.

Ich bin sehr glücklich und kann es noch nicht so richtig glauben.
Wer mag darf mal in Beitrag #1 springen.
Hat sich kaum verändert!

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge