R25/3 Hauptständer gebrochen

Begonnen von Bayou, 24 April 2020, 19:01:10

« vorheriges - nächstes »

Bayou

Heute ist mir der Hauptständer an der R25/3 durchgebrochen. Gibt es das öfter?
Der gegenüberliegende Arm hat sich dabei etwas verbogen. Nach der Reparatur scheint mir der Hauptständer etwas nach rechts verschoben. Was meint ihr?
Gruß
Thilo

Bayou

rolf

1. hab ich noch nie erlebt bzw. gesehen
2. sieht doch gut aus....steht sie rel. gerade?

Bayou

Ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen.
Habe aber den Eindruck, dass der Ständer nach rechts verschoben ist, da der linke Hebel sehr nah am Auspuff anliegt.
Da die Ärmchen noch nicht richtig fluchten, geht er auch sehr schwergängig.

Heiko

Auch noch nie gesehen, aber angebrochen war er schon wie auf den ersten Bildern zu sehen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fred

Vor dem Fertigschweissen hätte ich ihn angebaut und die Position überprüft und notfalls korrigiert.
Grüße
Fred

Bayou

Genau so hab' ich es gemacht.  :schrauber:
Trotzdem geht er etwas schwergängig. Etwas ärgerlich, da die Montage mit den Federn schon etwas aufwändig ist.

Rütz

Noch nie gesehen??
Also ich kenne aus dem Forum mindestens drei, denen das schon passiert ist (mich eingeschlossen).
Einmal, auch bei einer /3, in einem Moorburger Hinterhof, waren sogar zufällig auch ein Rolf und ein Heiko gegenwärtig...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

isettawin

Ich bin Nr. 4

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

rolf

Zitat von: Rütz am 24 April 2020, 22:16:03
Noch nie gesehen??
Also ich kenne aus dem Forum mindestens drei, denen das schon passiert ist (mich eingeschlossen).
Einmal, auch bei einer /3, in einem Moorburger Hinterhof, waren sogar zufällig auch ein Rolf und ein Heiko gegenwärtig...

im Ernst? Völlig verdrängt!

jajsa....ein Isetta Hauptständer gildet nicht!

Heiko

Zitat von: Rütz am 24 April 2020, 22:16:03
Noch nie gesehen??

Ehrlich? Wann war das denn... ich kann mich nicht an alle Katastrophen erinnern...  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Bayou

Das Motorrad steht gerade.
Trotzdem muss der Ständer noch mal ab und besser gerichtet werden. Er ist zu schwergängig und es ist sehr mühsam die Maschine drauf und runter zu heben.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge