Neuer aus dem Landkreis Hildesheim

Begonnen von Ahrberger, 11 August 2019, 10:17:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahrberger

Hi Leute,
durch meine Anzeige gestern in den Kleinanzeigen bin ich von zwei von euch auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Es gefällt mir und ich denke ich werde da in den nächsten Monaten mal etwas intensiver einsteigen.
Ich komme aus dem Landkreis Hildesheim und bin schon länger Fan von alten Autos und Motorrädern. Wobei ich dabei das Restaurieren eher als den wahren Kern meines Hobbies bezeichnen würde als das Besitzen. Am faszinierendsten dabei finde ich die alten BMW Motorräder bis ca. 1955. Wobei mir leider die Vorkriegssachen mittlerweile leider zu teuer sind. Da hätte ich vor fünf bis zehn Jahren mal zuschlagen sollen. Zugeschlagen habe ich bisher bei NSU (ZDB 125, OSB 125, OSL 351) und dann halt noch bei der BMW R25. Ich habe eine R25-2 fast fertig. Ich hoffe ich kriege die letzten Kleinigkeiten diese Woche fertig und kann die dann Zulassen und auch fahren. Darüber hinaus habe ich noch genug Teile um auch eine R25 und eine R25-3 aufzubauen. Schutzbleche, Tank, Kleinteile etc. sind bereits beim Lackierer. Die Rahmen will ich pulverbeschichten lassen. Für den Motor der R25-3 suche ich gerade Teile zusammen. Ich denke im Laufe der Zeit werden da viele Fragen zu Details aufkommen zu deren Beantwortung dieses Forum sicher sehr hilfreich sein kann.
Und noch ganz wichtig: Ich bin erst dieses Jahr wieder zurück in meine Heimat gezogen und bin hier in meiner Heimatregion leider schlecht vernetzt. Falls hier in der Gegen mal ein Treffen ansteht, dann habe ich da definitiv Interesse dran!

Viele Grüße
Michel
PS: Das Problem mit dem Sattel habe ich sehr wahrscheinlich gelöst. Vielen Dank aber für eure Nachrichten dazu!

Ahrberger



gradweg

Hi,

grüss dich michael,schön das du den weg in dieses nette forum gefunden hast.

bin im nACHBAR KREIS ZU HAUS,kreis wolfenbüttel,20km v.ahrbergen.

wenn du noch irgendwelche teile brauchst für deine baustellen,habe wohl alle bmw,s

v.bj. 50-bis 55.neu aufgebaut.bin jetzt in einen alter wo ich keine lust mehr habe

noch viel zu schrauben.es ist halt etliches übergeblieben,um nicht zu sagen viel.

vielleicht meldest du dich mal.

gruss reinhold

Taz

Hallo Michel.

Willkommen im Forum... Du hast ja schon eine ganz nette Auswahl in den Fingern gehabt.

Was das Treffen angeht: kleinere lokale Treffen gibt's auch spontan immer wieder, das "große" Forumstreffen am Edersee findet auch 2020 wieder am Wochenende nach Fronleichnam statt...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Moin Michel,

Schön das du meinen Rat angenommen hast und dich hier meldest!

Wie willst du das mit dem Sattel machen?

Hast du die Tips und Tricks bezgl. der Satteldecke gesehen?
Ute hat dafür die Pagusa Armbrust entwickelt ( die ich Rotzfrech kopiert habe )

Falls es nicht klappt, guck mal im Mitgliederbereich unte ,, Biete  Werkzeug / Talent"


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Ahrberger

Test, Test, Test

Hmm, irgendetwas scheine ich aber nicht verstanden zu haben. Meine Antwort von gestern steht hier überhaupt nicht.

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Ahrberger

Hi Leute,

jetzt scheint es geklappt zu haben. Also dann nochmal:

Erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

Die Herausforderung mit dem Sattel habe ich gelöst. Auf meine Anzeige hatte sich auch noch ein kräftiger Russe gemeldet. Der hat mir die Satteldecke aufgezogen. Jetzt ist die erste R25 komplett. Ich muss sie halt jetzt noch ausprobieren, Tüv machen, anmelden und losfahren. Das steht die nächsten Tage an.

@Reinhold: Ich habe Dir gestern auch direkt eine Nachricht geschrieben. Ist die angekommen?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge