Vorderer Kotflügel

Begonnen von guest474, 16 Oktober 2018, 20:23:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Suche die untere Strebe von einem /3 Kotflügel

Manfred

guest474


Fastnachter

Was haste denn nu schon wieder? Immer noch nicht fertig?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Da habe ich mir was schönes eingebrockt. Man sollte vorher alles schön studieren.
Jan, auf Deinen Bilder ist schön zu sehen das der Kotflügel assymmetrisch zum Rad verläuft. Hinten steht er ab und vorne liegt er tiefer. Wie auch bei mir. Ich habe nun die 16mm Rundstrebe etwas nach hinten geknickt.
Jetzt kommt er vorne höher und hinten näher zum Rad. Dadurch ist die untere Strebe zu lang. Die von der /3 müßte genau passen.
Also, wär hat eine zu viel?
Manfred

Anulu

#4
Ich weiss nicht ob ich der Problematik richtig verstehe.

Nur für Doofe:
/2 Moped
/3 Gabel
/2 Schutzblech ?
/3 Nabe?
/3 Felge?

Ich frag weil ich an meiner /3 bis dato ein /2 Blech habe und es auch nicht harmonisch wirkt weil das Blech optisch zu weit in den Reifen ragt im Gegensatz zum /3 Blech.

Ob die hintere Strebe eine andere Länge hat ... ?! Mir nicht aufgefallen.

Kann morgen früh mal bei beiden messen gehen.



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Also:
/2 Moped
/3 Gabel
/2 Kotflügel
/2 Rad (19 Zoll) mit /2 Nabe
Steckachse ist gleich.

ZitatIch frag weil ich an meiner /3 bis dato ein /2 Blech habe und es auch nicht harmonisch wirkt weil das Blech optisch zu weit in den Reifen ragt im Gegensatz zum /3 Blech.

Genau das habe ich auch. Vorne tief und hinten hoch. Und das sieht nach Murks² aus

Manfred

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474


Taz

Ich sags ja nur ungern....aber ja, ein kurzer Blick in die Tabelle (nebenbei, die Kotflügel waren so 2008 rum die Keimzelle der Tabelle) zeigt, daß diese Streben unterschiedlich lang sind....und die hinteren Streben sind immer genietet....hast Du die Flachrundniete liegen?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Ich sage ja nix gegen die Tabelle ;D Und die Streben müssen unterschiedlich lang sein da der Kotflügel einmal für 19 Zoll und einmal für 18 gebaut wurden. Ich wollte den gesamten Kotflügel der /2 verbauen. Und das geht nicht da die Bohrung in welcher die 16mm Strebe drin steckt einen anderen Winkel haben müßte. Sieht man auch wenn man die beiden Gabelendstücke vergleicht.
Flachrundnieten habe ich nicht. Werde den Bügel mit Linsenkopfschrauben anschrauben.
(Der Kotflügel ist neu lackiert und liniert. Wenn ich da einmal abrutsche .... )
Manfred

Anulu

Zitat von: Taz am 16 Oktober 2018, 22:35:21
Ich sags ja nur ungern....aber ja, ein kurzer Blick in die Tabelle (nebenbei, die Kotflügel waren so 2008 rum die Keimzelle der Tabelle) zeigt, daß diese Streben unterschiedlich lang sind....und die hinteren Streben sind immer genietet....hast Du die Flachrundniete liegen?


Ich hab das Thema Kotflügel ja zum Glück fast hinter mich gebracht. Problematik war den /2 vom /3 Flügel zu unterscheiden.

( Hatte unter anderem einen /3 Flügel mit /2 Strebe erworben )

Nicht nur an der Strebe unterscheiden die sich.
Der /2 hat die Bleche an den Seiten weiter runtergezogen.

Sollen wir die Maße auch eintragen? Ist ein guter Anhaltspunkt.
Hab beide liegen und könnte messen gehen.

Gruß Manu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Meinst du nicht es ist leichter / risikoärmer die untere Strebe vorne anzupassen?

Also platt klopfen, kürzen, neu bohren?

Davon ab: jeder der sich ein bisschen auskennt sieht sifort: die Gabel ist falsch. Da rettet auch der Kotflügel nix. Und so schlimm isses ja nu auch nicht.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Ich hatte da mal ne Aktion versucht loszutreten, waren aber zu wenig Leute.

Ob ich mir die Arbeit noch mal machen soll?

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Hallo Manu.

Zitat von: Anulu am 17 Oktober 2018, 07:09:20
... Der /2 hat die Bleche an den Seiten weiter runtergezogen.

Sollen wir die Maße auch eintragen? Ist ein guter Anhaltspunkt.
Hab beide liegen und könnte messen gehen ...

Ja, bitte...das wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#15
So.
Als erstes, so sieht ein /2 Blech an einer /3 aus:



Dann hier die Messmethode und Maße vom /2 Blech:




Ergebnis ( egal an welcher Stelle ihr messt! )
25 cm NACHTRAG: ES SIND 25,4 cm ( für die Kleinlichen 😉😘 )




Und nu das /3 Blech


Ergebnis 22 cm ! Also sehr eindeutig:



Hoffe es hilft einigen vor Fehlkauf!

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Zitat von: Fastnachter am 17 Oktober 2018, 07:10:01
Meinst du nicht es ist leichter / risikoärmer die untere Strebe vorne anzupassen?

Also platt klopfen, kürzen, neu bohren?

Davon ab: jeder der sich ein bisschen auskennt sieht sifort: die Gabel ist falsch. Da rettet auch der Kotflügel nix. Und so schlimm isses ja nu auch nicht.

Gruß

Jan.

Die Strebe der /2 vorne platt klopfen wäre der letzte Ausweg. Wen ich die Strebe einer /3 bekomen könnte wäre das angenehmer.

Die Gabel ist nicht falsch, die ist anders.  ;D Dadurch das ich das Rolf Desgin übernommen habe (oben Chrom, unten schwarz sieht es nicht ganz schlimm aus.
Was ich noch ändern muß: Den Lenkanschlag verkleinern. Oder den Tank der /3 drauf bauen ;D

Manfred

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Zitat von: Manfred250 am 17 Oktober 2018, 08:21:49
Die Strebe der /2 vorne platt klopfen wäre der letzte Ausweg. Wen ich die Strebe einer /3 bekomen könnte wäre das angenehmer.

Die Gabel ist nicht falsch, die ist anders.  ;D Dadurch das ich das Rolf Desgin übernommen habe (oben Chrom, unten schwarz sieht es nicht ganz schlimm aus.
Was ich noch ändern muß: Den Lenkanschlag verkleinern. Oder den Tank der /3 drauf bauen ;D

Manfred
Manfred überleg dir das!
Die Streben (sind 2 und nicht eine) sind am Kotflügel gebohrt. Heißt: höchstwahrscheinlich passen die nicht einfach so.

Da unten fallen Lackschäden viel weniger auf. Davon ab: du wirst die Streben kaum einzeln kriegen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Nebenbei...Rolf Design sagte: alles schwarz...dann sieht sie zumindest ein bißchen wie /2 aus..warum baust eigentlich nicht auf 27 NW Zündung um? Ist auch besser!

guest474


ZitatNebenbei...Rolf Design sagte: alles schwarz.

Reicht schon wenn meine Seele schwarz ist ;D

Zitatwarum baust eigentlich nicht auf 27 NW Zündung um? Ist auch besser!

Keine Lust.
Was macht Deine Amarillo Pleuel?

Manfred

rolf


guest474

Und? Jetzt laß Dir doch nicht jedes Wort aus den Fingern klopfen.
Manfred

rolf


guest474

Ich danke Dir für die erschöpfende Antwort.
Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge