Rahmen richten

Begonnen von hubraumbaer, 07 Juli 2005, 12:57:10

« vorheriges - nächstes »

hubraumbaer

Moin Moin,

ich hätt da mal ne Fraqe. Ich habe vor Jahren einen R25/3 Rahmen geschenkt bekommen, an dem ich einen Beiwagen montieren könnte.. wenn ich denn wollte. Und nun würde ich wollen. Nur sagte mir damals der großzügige Mensch, daß der Rahmen wohl gerichtet werden müßte. Und nun frage ich mich, bzw. euch, wer kann besagten Rahmen vermessen und dann auch vernüpftig richten? Könnt ihr mir eine Adresse in der Nähe von Herford nennen?

vielen Dank
der ungerichtete Hubraumbaer

hubraumbaer

Karl

Hallo Hubraumbaer,

willkommen in unserem Forum.

So aus dem Stehgreif würde ich mal auf "Stemler" tippen (Adresse s. SERVICE); ich habe mal gehört, dass der sowas können soll.

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Oerlov

Moin,
ich habe mal 'nen R26 Rahmen zu Stemmler zum Richten geschickt (als Beipackladung mit einer Spedition ist das bezahlbar). Über die Werkstatt von Stemmler kann nichts schlechtes sagen: Faire Preise + gute Arbeit - aber: wenn der viel zu tun hat, liegen die Aufträge bei Ihm monatelang rum! Frag vorher wie lange es dauert.

Grüsse

Oerlov

dipl.segl

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich einen Rahmen per Post nach Bayern geschickt. Dort ist ein Spezi, der sowas gut kann. Er annonciert reglmäßig in der "Markt". Versand per Post ist möglich weil unter 20 kg, muss nur "quadermäßig" verpackt sein. Müsste zu Hause nachsehen wie die genaue Adresse ist. Falls zusätzliche Schweißarbeiten nötig sind, das macht der auch.

Gruß Dipl.Segl

rolf

hubraumbaer

Mion Moin,

*Rolf*
Ondrak??  Was soll mir/uns dieses Wort sagen? Oder sollte das evtl. der Name des bayrischen Rahmenrichters sein?

Ansonsten vielen Dank für eure Postings. Ich werde den Rahmen der Fa. Stemler anvertrauen. Sie liegt zwar nicht in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, aber da ich so wie so noch ein paar Teile brauche, kann ich diese bei ihm abholen und ihm gleich den Rahmen da lassen.

Nochmals vielen Dank
Hubraumbaer... der in echt Klaus heißt

emm

Moin Klaus,

hast du schon mal beim Heinz Bals in Minden gefragt?

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

hubraumbaer

Hallo Markus,

nee, hab ich noch nicht... weil der Mensch mir nicht bekannt ist. Sollte er mir helfen können, so würde ich ihn aber gerne kennen lernen. Hast du rein zufällig seine Adresse zur Hand? Dann wäre es sehr nett, wenn du mir diese mitteilen würdest.
Wenn nicht, versuche ich es mal übers Telefonbuch oder Google. Danke für den Tip.

in diesem Sinne noch nen schönen Tag... :bike:
Klaus

emm

Na, klar!
Ein Griff in's Chaos, und: Heinz J. Bals, Unter den Eichen 28a, 32423 Minden-Päpinghausen, Tel. 0571-35921, Fax 33930, hbsmi@t-online.de

Gruß
Markus S(ekretöse)  ;)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Ondrak sollte der Name des (vergessenen) Rahmenrichters sein der u.a. immer in der Markt annonciert. Wäre er es gewesen hätte es (wahrscheinlich) bei dir auch geklingelt.
Der war früher auch sehr bekannt bezgl. Rahmenrichtens, schnell, kompetent und gut (Rüttelmaschine).
Gruß
Rolf S(tichwortgeber, vergeblicher)

hubraumbaer

Moin Moin...

ihr seid ja alle so gut zu mir...*gerüht vor sich hin schniefend :\'(*
Der eine greift sekretös ins Chaos, der andere gibt Stichworte, zwar vergebens, aber immerhin... ich bin schlichte weg begeistert  :applaus:
Hier bleib ich... das habter jetzt davon.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

Klaus.. der immer noch schnieft

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge