BMW R25 Restauration und viele Fragen

Begonnen von Martin mit der R25, 15 Januar 2018, 19:04:47

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Hi,

Bilder verkleinern. Rechtsklick auf das Dateisymbol, dann bearbeiten auswählen und oben im Reiter Größe ändern anklicken.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Risky

Womit hast du fotografiert?
Beim iPhone kannst du die Bildgrösse auswählen, wenn du das Bild einpflegst.

Also Foto machen.
Beitrag schreiben
Datei anhängen anwählen
aus Mediathek Foto auswählen
jetzt Bildgrösse auswählen und möglichst knapp unter 1000 bleiben...
Schicken
Fertig.

So ähnlich wird das bei anderen Produkten auch funktionieren.

Andernfalls speicherst du die Nilder vorher auf diese Größe reduziert.
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Karl

Zitat von: Martin mit der R25 am 03 Juni 2020, 10:10:34
Gerne würde ich Bilder hochladen, aber über das Forum funktioniert das nicht, da selbst nur bei einem Bild die Datei angeblich zu groß sei.

Ich empfehle unsere Anleitung hier im Forum:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1355.0
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Martin mit der R25

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, leider haben alle Vorschläge nicht funktioniert, möglicherweise weil ich nicht über den pc sondern über das Handy schreibe. Ich versuche den Link nochmal einzeln zu senden, werde den Link aber trennen, sodass er nicht als link erscheint. Wer die Bilder ansehen möchte, muss das Leerzeichen vor .net wieder raus nehmen : https://www.directupload. net/file/d/5839/d5qujsnk_jpg.htm

cledrera

s. Anhänge
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Brücke ist von der R 24....als Lenkradschloß kann man hier ein Vorhängeschloß einhängen

Martin mit der R25

Besten Dank. Dann werde ich mal daran arbeiten, eine passende Gabelführung zu bekommen...
Grüße
Martin

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

müsste...ich habe es noch nicht selbst ausprobiert...aber die Gabeln sind ja fast identisch

Karl

... hat die R24 nicht andere Kotflügel und dementsprechend andere Aufnahmen an der Gabel?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Martin mit der R25

Die Gabel dürfte R25 sein, nur die Gabelführung ist die falsche. Keine Ahnung was die mit der Maschine gemacht haben, die hatte auch richtig grobe Stollenreifen drauf und die Schutzbleche waren in alle Richtungen verbogen... das Problem mit der Gabelführung ist eben der Lenkeinschlag, der passt vorn und hinten nicht, siehe Bilder...

https://www.directupload .net/file/d/5839/gkow42dp_jpg.htm

https://www.directupload .net/file/d/5839/junye4db_jpg.htm

https://www.directupload .net/file/d/5839/cikyi64f_jpg.htm

Grüße
Martin

Martin mit der R25

Nachtrag: es ist wohl doch eine komplette R24 Gabel...deutlich zu erkennen an der Verschraubung oben. Habe mir halt schon etwas Arbeit damit gemacht, Sandstrahlen, lackieren, neue Führungsbuchsen, neue Bälge, neue Lager im Lenkkopf... deshalb habe ich weniger Lust die wieder raus zu werfen. Wenn ich jetzt das Wiederstandsblech und den Anschlag von der R24 kaufe, müsste das ja eigentlich passen oder? Die größte Schwierigkeit besteht ja dann darin, das Wiederstandsblech der R24 anständig am R25 Rahmen zu befestigen...
Grüße
Martin

Karl

Martin mit der R25

Ich verstehe nur nicht, warum das über mein mobiles Gerät nicht funktioniert...

Krottenkopp

Was für ein Endgerät benutzt Du denn?
Die Kriterien zum einstellen sind doch eigentlich klar, Datei muß kleiner als 1 MB sein und der Dateiname darf noch nicht verwendet worden sein.
Das sollte doch zu schaffen sein.

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

noai_87

Mal ein Tipp von mir. Wenn die Quali nicht besonders scharf sein muss, dann reicht auch ein Screenshot vom Bild.

Hier ein Bsp.:

Das Bild hat normalerweise 2,9MB (Bild1)
mit einem Screenshot nur noch 740KB (Bild2)

Qualiunterschied gibt es, aber nicht sooo stark - z.B. Zoom entfällt ;)

Anulu

by the way, geht das mit dem Rothenwaldteil anständig? Wie hoch geht das Teil und bleibt das Moped sauber drauf stehen? (Hab auch die unnütze, fiese , wirtschaftankurbelnde Aluölwanne)

Gruß Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

noai_87

Nun ich bin sehr zufrieden, 30€ ebay kleinanzeigen  ;D neu muss solch zeug nicht sein  :) Die Scheren haben zwar seitlich ein bissle Spiel das es leicht wackelt, aber Angst
das es umkippt habe ich nicht  ;)
Ich muss auch zugeben dass ich an dem auch nichts mehr geändert habe, also auch keine Schrauben angezogen oder so - schiebe ich schon lange vor mich hin, vllt. bekomme ich sogar noch das leichte Spiel raus  8)

Die maximal Höhe wüsst ich jetzt nicht, muss ich mal testen, steht sicherlich irgendwo im Netz.

Risky

Ich hab das Teil auch, von meinem Schwager abgestaubt..

Ich hatte im Hinterkopf, dass das Teil 30cm hochgeht.
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Martin mit der R25

Ich kann die Datei halt nicht in der Größe ändern, weil es Rechtsklick beim Handy nun mal nicht gibt. Ich benutze ein IPhone SE. Das mit dem Screenshot probiere ich bei der nächsten Gelegenheit, danke für den Tip. Wegen der R25 werde ich jetzt versuchen, die Gabelführung zu wechseln- von R24 zu R25. Dann hätte ich immerhin die Angelegenheit mit der Flatterbremse und dem Lenkanschlag Original und muss nicht wieder auf die Suche nach einer kompletten Gabel gehen. Bleibt nur zu hoffen, dass die R24 Holme in die R25 Führung passt...
Grüße
Martin

isettawin

Martin,
Ich hab mir auf mein iPhone 5  (vor dem Grillen mit Powerdynamo+kaputte Batterie) und iPhone 7 die app tapatalk runtergeladen. Da taucht das Problem nie auf...
Klaus

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Anulu

Wenn du das mit dem Handy machst geht es nur über Tapatalk, aber dann werden die Daten auf einem anderen Server gespeichert und hier verlinkt. Geht aalglatt aber wenn der andere Server mal nicht erreichbar ist oder ausmistet dann sind die Bilder hier weg.
Es geht mit dem Iphone und ich habe das hier mal bebildert beschrieben wie man die Bilder auf dem Iphone verkleinert und umbennen kann, find die Anleitung nicht wieder.  :kopfhau:
Vieleicht erinnert sich jemand? Das war in der Zeit wo Tapatalk nicht lief wegen DGSVO.

Nur Verkleinern mit Screenshot wird auch nicht funktionieren da der Dateinam meistens schon vergeben ist (du bist ja nicht der einzige mit dem Smartphone)

Gruß Manuel
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Krottenkopp

Hallo, erst die Dateigröße ändern, (da gibts kostenlose Apps dafür zum Beispiel ,,Dateigröße")
Den Dateiname kannst Du ändern indem Du das Bild in einen Dateiordner in ,,Dateien" kopierst, direkt in der Foto App geht das nicht.
Dort bekommst Du auch alle Informationen angezeigt!

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Karl

Man darf nicht vergessen:  das Forum stammt aus dem Jahre 1999 - einer Zeit wo es noch keine Smartphones gab. Es ist *nicht* dafür optimiert.
Wie die Vorredner bereits sagten: für die mobile Darstellung gibts "Tapatalk", aber dann sind die Bilder futsch, wenn das mal nicht erreichbar ist.

Martin mit der R25

Danke für die zahlreichen Antworten, ich denke ich werde es mit Tapatalk versuchen, wenn das mit dem Screenshot nicht funktioniert. Schon witzig, dass das Forum älter ist als ich...
Hat zufällig jemand Lust seine R25 Gabel zu vermessen? Wenn die Rohre auch oben 39mm Durchmesser haben, wie bei der R24, könnte mein Plan mit der Gabelführung nämlich auf gehen.
Grüße
Martin

Heiko

Hi,

irgendwie hat dieses Beispielbild von Heiko ja auch ein gewisses "Geschmäckle"....  ;D "Weil Sie es nicht kapieren und mich das aufregt"  :lol:

Heiko I.

Rütz

Zitat von: Martin mit der R25 am 05 Juni 2020, 10:04:43
...werde es mit Tapatalk versuchen, wenn das mit dem Screenshot nicht funktioniert.
... gibt auch noch eine weitere Dummy-Methode:

- Erstelle eine Whatsappgruppe mit dir selbst als einzigem Mitglied.
- Schicke die Bilder an diese Gruppe.
- Lade die jetzt optimal durch Whatsapp komprimierten Bilder aus dem "Whatsapp Images" Ordner ins Forum hoch.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Ich bin immer wieder erstaunt Anselm.... und das als Signal-Nutzer.  ;D ;)

Timmmäh

Zitat von: Karl am 05 Juni 2020, 09:36:57
Man darf nicht vergessen:  das Forum stammt aus dem Jahre 1999 - einer Zeit wo es noch keine Smartphones gab. Es ist *nicht* dafür optimiert.
Wie die Vorredner bereits sagten: für die mobile Darstellung gibts "Tapatalk", aber dann sind die Bilder futsch, wenn das mal nicht erreichbar ist.

Genau dafür hatte ich mir sogar mal Tapatalk gekauft.
Mittlerweile ist die von mir gekaufte Version nicht mehr verfügbar.
Entweder benutze ich nun Tapatalk Free, mit einem haufen Werbung...oder zahle ein monatliches Abo!

Also benutze ich das Forum unterwegs mit dem normalen Browser am Handy.

Grüße
Tim
101010

Anulu

Ich hab für ios Tapatalkpro gekauft und das läuft.
Wenn ich das ipad nehme mit tapatalk free muss ich .... soviel Werbung... ne lass ma.

Aber Rütz Idee ist genial zumal WA die Bilder auch umbenennt...

Gruss und Hut ab!

Manu
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge